Drumset für Funk?

  • in den achtzigern hat man funk sogar mit quadratkesseln und 8 zoll tiefen snares gespielt ...


    wenn's dir um flexibilität geht, würde ich etwas zwischen 14x5 und 14x6 bevorzugen.


    bass in 22; vier toms (von 10 bis 16) reichen :)

  • Also ich spiele in einer Funk / Rock Band.. und mein Set hat sich immer sehr gut ausgezeichnet.. Ich habe: Eine Paiste Alpha 20" Full Ride, Eine Zildjian ZBT 16" Crash ( ist nicht zu teuer ), eine Sabian HHX Groove Hihat ( 222 € ), und noch ( jaja, ist net gut, aber ok ) eine Paiste 302 14" Crash ( Das Teil ist ein Wunder für seinen Preis )


    Mein Set ist übrigens ein Pearl Forum Series ( erschwinglich, gebraucht ) und ne vierte Tom ( 8"? ) ist vielleicht ganz gut... So das wars von mir, ich bin auch erst 15 und hab ja eh keine Ahnung ;D

  • nich dass das was mit dem alter zu tun hätte, aber ich versteh nicht ganz weshalb dieser post in irgend einer weise hilfreich für irgend jemanden sein könnte?
    sei mir nicht böse, aber das forum ist nicht gerade ein schlagzeug, welches man unbedingt empfehlen sollte und der rest gehört auch nicht unbedingt zur creme de la creme der empfehlungen für ein stabiles (funk)drumset... edith:
    EIN PEARL FORUM SOLLTE ES SEIN, ODER EVENTUELL EIN TAMA SWINGSTAR ODER PEARL TARGET. ANDERE SCHLAGZEUGE SIND FÜR FUNK ÜBERHAUPT NICHT ZU GEBRAUCHEN UND BECKEN SOLLTEST DU NUR VON STAGG WÄHLEN, ANDERE BECKEN KLINGEN LEIDER KEINESFALLS FUNKIG.


    mod
    tja, stimmt, ich hatte nicht das einzig brauchbare funkdrumset aufgeschrieben (was ich ja inzwischen fleißigerweise nachgeholt habe) ; aber soll leute geben, die das forum nicht kennen, diesen post lesen könnten und dadurch denken, dass das ein gutes set sein könnte... da das unsinn ist schien es mir in der tat nicht unwichtig darauf hinzuweisen und (gott und die mods mögen mir verzeihen) auf die frage nach DEM funkdrumset kann man (zumindest meiner meinung nach) nicht antworten.
    sollte es jedoch wirklich im interesse des forums sein nicht darauf hinzuweisen, wenn ein tipp NICHT UNNÖTIG, SONDERN GANZ EINFACH FALSCH (und wie das ein anfänger oder zumindest jemand der das set nicht kennt wissen soll müsste mir dann auch erklärt werden) IST, sondern man es vorzieht solche tipps stehenzulassen (man bedenke hierbei, dass solche posts durchaus einfluß auf drumsetkäufe der mitglieder haben könnten!), dann möge mir das mitgeteilt werden. danke


    zum 2.ten teil im

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • @cata


    du olle motztüte, komm doch mal selbst mit tips, übungen usw. rum, bevor du die anderen mit einem gehaltlosen post über ihre gehaltlosen posts aufklärst...


    (dies hier ist kein einzelfall)


    grrrrrruß
    mod

  • Ach, Timmilein, bis auf die Hi-Hat würd ich das Ding auch auf den Sperrmüll werfen...


    Jedenfalls ist dieses nicht typisch für Funk-Sets.


    Diese Funkmaster von Wahan ist 'ne Acryl-Snare, oder? Da klingt auch die 5er so knackig, dass man damit einen sehr funky Sound hinbekommen kann. Die geht auch für Rock, nicht nur für leichten.
    Grundsätzlich geht fast alles, man hat auch schon heavies mit Piccolos gesehen...


    Tendenziell möchte man nämlich einen besonders knackigen kurzen hohen Snare-Sound haben für Funk-Mucke. In den meisten Fällen machen flache Piccolo-Kessel eher den beschriebenen Sound.


    Holle

    ...und keine Eier!

    Einmal editiert, zuletzt von Holle ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!