Alter einer Ludwig Snare ?

  • nabend !


    weiß jemand ,ob man über die seriennummer feststellen kann wie alt eine ludwig stahlsnare 14 /5 mit der nummer 553964 ist.
    und was ist das für eine ,das logo ist ziemlich klein ,vielleicht 15mm /10 mm .
    ich habe die mehr als 15 jahre in meinem besitz und letzte tage erst wiedergefunden.
    vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.


    gruß ralph

  • hi!


    danke euch schonmal ,da bin ich ja schon mal ein stück weiter.
    @ vintage ,ne ist ne stahlsnare foto kann ich evt. in 2 wochen mal machen.
    habe dem laden in ludwigsburg ma ne mail geschrieben und bin mal auf die antwort gespannt.


    so long

  • also die Supraphonic könnte hinkommen . mist das die jetzt im proberaum ist.
    ich habe gesehen das das herstellungsdatum innen im kessel aufgedruckt ist ,bei beiden snars.
    muß ich dann mal sehen ob das bei meiner auch so ist.
    ich könnte das teil jetzt so abholen,aber ich hab schon was getrunken . das läßt mir irgendwie keine ruhe.


    gruß ralph

  • hi !


    joo , das hat sich gelöst , danke .
    das teil ist von anfang 68, ist mittlerweile wieder topfit .
    es sind ...freu ... keinerlei rostpickel dran .
    werde die im januar wahrscheinlich hier zum verkauf anbieten .


    gruß ralph

  • Zu dem Thema habe ich auch mal eine Frage: Von wann ist die Sensitiv mit der Seriennummer: 1165655 ?

    -
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

  • dankeschön

    -
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

  • Kann ich momentan nicht sagen. Die 2-Millionen-Grenze war 1979, , da Ludwig ja dann dicke im Geschäft war, DENKE ich mal so Mitte-Ende der 80'er.

  • Heute gibt es auch wieder Kronen-Badges. Ich kenne mich noch nicht so gut damit aus, aber ich denke, dass sie relativ neu ist. Habe jedenfalls bisher noch von keiner alten Snare mit Keystone-Badge und der S/N im 3-Mio-Bereich gehört. Vielleicht wurde auch das Badge ausgetauscht? Sieht sie denn wirklich alt aus?

  • Anhand der Bilder könnte ich jetzt nicht unbedingt auf eine alte Snare schliessen, sieht einfach nur nach schlechtem Zustand aus. Dass der Verkäufer sie Anfang der 90'er gebraucht gekauft hat, schliesst ja nicht aus, dass sie Mitte/Ende der 80'er gebaut wurde.


    Aber vielleicht weiss jemand mehr. Vinnie?

  • Ich war am WE bei einer befreundeten Band und da ist mir was seltsames in die Hände gefallen:


    Eine Snare mit Ludwigbadge, wie es in den 70er verwendet wurde, sprich das oliv-blaue. Allerdings war es schwarz-weiß. Die Nummer ist 6098457. Das ganze Ding sah aus wie eine chrom over wood. Es war ein Holzkessel und außen eine Metallschicht, für eine Folie war es zu hart und man sah auch keine Naht.
    Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • schwarz/weiss gab es glaube ich in den 90ern für die Low-Cost-Serien.

  • hab auch ne ludwig snare mal gebraucht gekauft.
    is leider ziemlich mit rostpickeln bespickt.
    seriennummer: 1062295
    wäre nett wenn das jemand herausfinden könnte...
    hab gar keine daten zu der snare.
    is aus stahl :D ;)

  • guido Reichert


    kein plan :rolleyes: Bin auch mit meinem Latein am Ende. Was Seriennummern angeht bin ich mehr bei Fender Gitarren der Fachmann.
    Ich bin dafür ganz groß im (anhand von Fotos) Baujahr Raten.



    chesterhead


    Ich habe mir letzte Woche exakt so eine von Dir beschriebene Snare für nen Fuffi ersteigert. Sobald sie da ist, kann ich mehr sagen und ein Bild Posten.
    Alles was ich bisher weiss, ist dass ich Anfang der 90er mal eine Ludwig 14X6,5 Snare mit einem S/W Badge lange gespielt habe und sogar die (evtl low-cost) gut bis sehr gut klang (in meinen Ohren).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!