Murat Diril Gemeinschaftskauf

  • wie läuft das denn beim Murat ab? Werden da ALLE Becken (bis auf die Sonderwünsche) extra geschmiedet, oder haben die ein Beckenlager, wie die anderen großen Hersteller?

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Ich denke, dass Murat und Kollegen diesmal mindestens drei Wochen brauchen werden, um die Teile überhaupt erst einzuhämmern!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Beim ersten Kauf haben sie definitiv nach der Bestellung mit der Produktion begonnen. Sewtap hat sich zuvor dreimal versichert, ob der Auftrag so in Ordnung ist. Wird diesmal genau so sein. Ein Besteller meinte zwar, die würden schon produzieren. Ich frage mich nur was, denn fast jeder zweite hatte Sonderwünsche hinsichtlich Gewicht etc.

  • Ein Besteller meinte zwar, die würden schon produzieren.


    das war ich...Sewtap schrieb mir, dass sie sofort mit der Produktion MEINER Becken beginnen würden, sobald ich das "go" gebe. Vielleicht hat sie geahnt, dass es so viele werden.


    Denkt ihr, dass so eine große Bestellung sich dahingehend auswirkt, dass das einzelne Becken nicht mehr so sorgfältig bearbeitet wird, wie bei einer kleinen Bestellung, oder dass die Arbeiter schon so routiniert sind, dass das für sie keinen Unterschied macht?

  • Das wäre doch Fatal für die gesamte Firma, wenn die bei einer Großbestellung schlechte Ware abliefern.
    Geht mal eher davon aus, dass ihr 2-3 Wochen länger auf die Becken warten müsst.
    Vielleicht machen sie ja auch Teillieferungen, wenn ein Paket Gewichtstechnisch voll ist.

  • So, ich kann euren Spekulationen ein Ende bereiten, habe gerade eine Mail von Sewtap erhalten.


    Es sieht so aus: Da sie diesmal die fast dreifache Menge - und davon deutlich mehr als 50 % "custom made" anfertigen müssen, werden sie mit der Produktion beginnen, sobald ich den Gesamtbetrag der Bestellung überwiesen habe. Die Produktion wird etwa eine Woche dauern und bis die Teller bei mir sind vergeht eine weitere Woche. Also eine Gesamtlieferung, bei Teillieferungen würden die Abfertigungspauschalen von TNT durch den Zoll erneut berechnet werden, dazu hat niemand Lust, das auch noch zu zahlen. Ich habe auch Wert darauf gelegt, dass die Becken diemal mit Zwischenvliese versehen sind um Transportkratzer zu vermeiden. Das dürfte in eurem Sinne sein. Das Transportgewicht ist gigantisch: 185 kg.


    Es wird also nicht vorgefertigt, noch schlechtere Qualität angeliefert. Kann man verstehen, denn individuell gefertigte Becken weichen von der Serienfertigung ab. Also liegt es in unser aller Interesse, dass ich mit eurer (der Besteller) Hilfe auch alsbald überweisen kann. Ich bin gerade beim Zusammenstellen und Anfertigen der einzelnen Rechnungen :thumbup: Ihr könnt' euch zwischenzeitlich schon warmlaufen... :D


    Katschi

  • Njet! Die Bar hat geschlossen. Sorry, aber das würde die Bestellung komplett verzögern bzw. die Kalkulation gehörig durcheinander bringen. Vielleicht beim nächsten Kauf, muss man sehen, ob die sich dazu hinreißen lassen, da mit potentiellen Distributoren verhandelt wird.

  • Der Wert der Bestellung ist locker 5 Stellig! Krass.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • überweisung ist raus,-


    noch ein wort zum cymbalkauf...
    natürlich ist es richtig,dass man becken vor dem kauf antestet-allerdings ist es nun mal so,dass man die murat diril-cymbals nicht antesten kann (zumindest nicht so einfach),weil es eben (noch) keine distributoren gibt.
    ich bin mir der gefahr eines "fehlkaufes" schon bewusst,da die cymbals aber immer noch sehr preiswert sind,hält sich der evt. verlust (für mich) in überschaubaren grenzen.


    ich habe erstmal nur ein becken bestellt zum testen,wenn es mir gefällt und alles gutgeht,kann man später immer noch mehr ordern...


    ach so,respekt auch von mir an katschi-das alles so zu handeln ist schon ne grosse leistung.


    grüsse bece

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

    Einmal editiert, zuletzt von betsches ()

  • 185 kg B20-Bleche :) absoluter Traum jedes Drummers! :D

    und eines jeden Wertstoffdiebes...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • jau, Kohle ist raus. Ich sach ma so: für nen Heiermann Gebühr würde ICH mir die Arbeit nicht machen wollen... also danke, Herr der Bronze!

    N Heiermann is das auch nichmehr .. Ich glaub es handelt sich doch pro Person um 5 € .. 22 Personen --> 110 € ? .. ich glaub schon ..


    Keine Frage ich bedanke mich , weils für mich jetz erheblich weniger Aufwand ist .Aber man muss schon anmerken dass für ihn da auch was bei rausspringt so wie ich das sehe . Oder geht des Geld dann anderweitig (Verpackung oä ) drauf ?



    danke Martin , und wehe es fängt jetz jemand streit an weil er denkt ich respektiere seine Arbeit nicht .


    mfg Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!