Empfehlenswertes E-drumset? Brauche Hilfe!!!

  • Hallo Leute.
    Ich spiele jetzt seit 3 Jahren auf einem akkustik Schlagzeug und bin damit sehr zufrieden.
    Meine Mutter allerdings ist sehr genervt und hat sich nun dazu entschieden mir ein E-drumset zu kaufen.
    Da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin hätte ich ein paar Fragen:
    Welches E-Drumset könnt ihr empfehlen (Am besten mit meshheads.Preisspanne 500-900€)?
    Kann man sparen wen sich ein E-drumset ohne meshheads kauft und dann auf meshheads umrüstet?
    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :).


    Mfg,sanchez92

  • Servus,
    um in die Thematik E-Drum rein zu kommen, lies dich doch erstmal hier, hier und hier ein. Beim Einsatz zu Haue in den vier Wänden ist dieser Thread recht nützlich.


    Unterste E-Drum Klasse ist, wenn es neu sein soll, TD4 (Meshsnare), Yamaha DTXplorer (Gummipads) oder wenn du es testen und damit leben kannst das HD1. Die 500€ Hausmarken vergiss einfach nur.
    Möglicherweise kannst du auf EBay ein TD3/TD6 zu einem günstigen Kurs erwischen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hi sanchez92,
    ich würde mal sagen, da du nun seit drei Jahren ein A-Set gewohnt bist, wirst
    du mit dieser Mesh-Head Variante nicht wirklich zufrieden sein. Über die
    Trommeln findest du auch was im Forum. Suche mal nach MPD-1010 und MPD-1012.
    Inc.

  • Ok danke :) ich habe mir jetzt alles durchgelesen und etliche Stunden im Forum rumgestöbert (nun habe ich Kopfschmerzen).
    Millenium scheint ja sehr umstritten zu sein und trifft auf geteilte Meinungen. So wie ich das jetzt verstanden habe lohnt sich sowas nur wen man es dann nach dem Kauf noch zusätzlich umbaut <.< .
    Naja,wie auch immer,ich habe mich jetzt dazu entschieden das Roland TD-4K/MDS-4 komplett Set zu kaufen. Ich denke damit kann ich für den Anfang nichts falsch machen :).
    Vielen dank für eure Hilfe!
    mfg,sanchez92

  • wobei geteilte Meinung in Zusammenhang mit den Millenium Sets sehr freundlich formuliert ist...


    Wenn du vom A-Set kommst, musst du leider etwas mehr Geld als 500€ in die Hand nehmen, um halbwegs damit leben zu können.
    Das TD4 stellt imho da tatsächlich die unterste Stufe dessen dar, was man ertragen kann.

  • Zitat

    Das TD4 stellt imho da tatsächlich die unterste Stufe dessen dar, was man ertragen kann.

    auch nett gesagt. damit sollte der Thread dann auch umbenannt werden in "gerade so erträgliches E-Drumset gesucht"

  • Klappe Karl :D


    Was ist denn mit deinem A-Set? So wie ich das verstanden habe, spielst du dieses
    Zuhause und wurdest nun freundlich gebeten, auf Elektro umzusteigen. Kommt das
    A-Set jetzt woanderst unter oder besteht gegebenen falls die Möglichkeit, dieses
    um zu fellen? Ist sogesehen kein großeraufwandt und viel Basteln brauchst du auch
    nicht. Der Trittschall bleibt auch der gleiche. Egal welches Set du spielst.
    Wenn das A-Set eh nur rumsteht:
    - TD 3 in der Bucht suchen (~170,00)
    - Hi-Hat Controller aus der Bucht (~70,00)
    - ein Satz Meshes (~ 150,00)
    - ein Satz Trigger (~ 200,00)
    - 4 Plasteteller (~ 200,00)
    macht dann so in etwa 790,00 Tacken
    Zwar auch nicht gerade günstig, aber dann kann das so ähnlich aussehen wie bei jayjay.

    Ok, das mit den Kabeln kannste ja anderst machen ;)


    Gruß
    Inc.

  • Auch eine gute Idee, wobei Triggern von ner 22" Mesh Bassdrum und einer 16er FT immer etwas tricky ist...


    Habe mich, dank Psycho, eines besseren belehren lassen. Habe seit
    einer Woche endlich auch 'ne 22er mit dem alten Roland Trigger
    (der Vechromte aus Metall für [Glück gehabt] 30,00) und es geht
    schon ganz gut. Muss jetzt noch ein paar feinjustierungen durch-
    führen (Decke oder Kissen in den Kessel) und die Fellspannung
    straffen, aber mit den besseren Triggern (Red-Shots kannste bei
    einer solchen Anwendung definiv knicken, die Triggern nur bis 12"
    einigermaßen) eine tolle Sache.
    Gruß
    Inc.

  • Ja mein set steht noch zuhause,allerdings werde ich es einem freund von mir vorübergehend geben,da er jetzt angefangen hat schlagzeug zu spielen und jetzt erstmal ein anfängerset braucht um zu gucken ob es denn auch was für ihn ist. Also werde ich es gegebenenfalls verkaufen,damit fällt die variante des a-set umbaus schonmal weg.Ich werde nochmal meinen schlagzeuglehrer fragen was er davon hält ( er hat einigermaßen ahnung). Ich habe schonmal auf dem set (td-4k) gespielt und es reicht eigentlich.
    Mein Wunsch wäre eher das ROLAND TD-9KX da ich da gute erfahrung mit gemacht habe,allerdings übersteigt dies meine finaziellen möglichkeiten :).

  • Aber schau dir bitte noch die Sache mit dem Trittschall an. Nichtbeachten könnte zut Ärger mit Unter-, Obermieter sowie Mitbewohner führen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Moin Bärle :D
    der Jung hat ein A-Set zu Hause gespielt. Und nach seiner Aussage ging das nur seiner
    Mutter auf die Waffel.


    Ich sehe gerade, das der Fredstarter aus Paderborn kommt. Dann ist es nach Rehren zu
    drum-tec doch garnicht so weit. Mach doch mal einen kleinen Ausflug dahin.


    Zudem traut er uns nicht. ;(

  • Ja also unter-bzw. obermieter gibt es hier nicht :) Ich wohn in nem Haus und die nachbarn hat mein A-set bis jetzt nicht gestört. Nur Mutter geht das stundenlange geschepper,wie sie es liebevoll nennt,aufn Wecker.
    Drum-tec is hier in der nähe,achja jetzt seh ich es :).
    Ich denke das wäre einen kleinen Ausflug wert.#
    Trauen tue ich euch schon :) nur wie gesagt,ich brauche keinen super sound sondern einen der zum üben reicht und naja ich kann halt bis zu 1000€ dafür ausgeben.

  • hey,


    meine Erfahrung zum Thema:


    hab mir auch ein E-set für zuhause gekauft. Erst hatte ich ein Millenium MPS-300 mit Alesis DM5 Modul.
    das ist vollkommen unerträglich. das DM5 klingt schlimm und diese 8" pads machen dich auch kirre nach ner Zeit.
    Also habe ich mir hier im Forum und über ebay ein billiges A-set (60eur) und Ddrum Pro trigger gekauft...
    dann hab ich mir als Modul ein gebrauchtes TD-6V gekauft.
    Und das ist definitiv spielbar. Immer noch kein A-Set, aber auf jeden Fall spielbar und macht Spass.
    Wenn du dich auf dem Gebrauchtmarkt umschaust, könnstest du evtl mit ein wenig glück sogar mit Becken (diese Millenium MPS-400)
    in deinem Budget bleiben...


    ich hatte zwar auch erst bedenken was gebraucht angeht, aber hier im Forum hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • Dann Pack auf die oben genannten Komponenten noch ein M oder F A-Einsteigerset drauf, und die 1000
    sind voll. :D Deins willst du ja unbedingt verkaufen :)
    Aber fahr da ruhig mal hin. Die Atmosphäre ist anderst, als in 'normalen' Musikgeschäften. Am besten
    vorher anrufen, dann kann es sogar sein, das du einen eigenen Berater an deiner Seite hast. Sicher
    wollen die Herren auch verkaufen, aber das Wort 'Verkäufer' und das Bild eines solchen passt nicht
    wirklich.
    Gruß
    Inc.
    Zudem haben die direkt am Eingang ein Simmons stehen. Und wo sieht man so ein Relikt heutzutage
    noch 'live' :)

  • Ok allein schon deswegen glaube ich,werde ich denen mal nen besuch abstatten.
    Ich habe gründsätzlich eigentlich nichts gegen gebrauchte Schlagzeuge.
    Bei Drum-tec haben sie im mom ein gebrauchtes
    TD-6KV V-Drum V-Tour Series Kit mit MDS-3C Rack für 999€
    Da Drum-tec seriös ist denke ich mal das es nicht so schlecht ist und das td-6 ist besser als da td-4 oder?
    mfg,sanchez92

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!