Metallica

  • Ich habe gehört, dass wohl eine neue Metallica Dvd in diesem Jahr rauskommt. Sie haben ein Konzert im Kollosseum in Nimes gegeben und davon exsistieren Pro-Shot-Videos bei Youtube. Sie sind wirklich gut und haben den Anschein, als könnten das Clips einer Dvd sein. Lars scheint geübt zu haben oder die Produzenten haben ganze Arbeit geleistet. Die Songs klingen durchweg gut, die DB bei Fade to Black und Blackened sind gut, One hab ich leider noch nicht gehört.
    Da ich nicht weiss, in wie fern die Videos zugänglich sein sollen/dürfen, verlinke ich hier mal nicht.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Schau dir Live-Videos von den Jungens der letzten Jahre an und dann diese Aufnahmen? Sogar One sitzt!
    Sogar hin und wieder 3er Doppelkicks! Und man kann die Kameras richtig vibrieren sehen, wenn er tritt. Kommt bisher richtig gut. Bin aber noch nicht gut. Sogar Kirk hat geübt :) Trotzdem noch ein bisschen sloppy. Aber Lars scheint echt zugelegt zu haben...

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • ÄÄhhmm... okeeeee... :)


    Vielleicht begehe ich jetzt eine Sünde wenn ich das jetzt zugebe!
    Ich habe mir Metallica schon oft live angesehen und auch viele Livevids und mir wäre nie aufgefallen, dass sie besser oder schlechter werden.


    Ich denke, dass sind Profis und es liegt sicherlich nicht in unserem Ermessen zu sagen dass Kirk Hammett zB noch Gitarre üben muss, weil seien wir uns
    ehrlich, die Typen haben mehr Platten verkauft als wir in einem Leben zählen können und ich denke dass man nach über 20 Jahren Bühnenerfahrung
    nicht mehr von ihnen verlangen kann zu üben :D


    Is jetzt nicht böse gemeint, ich bin ein absoluter Metallica Fan und wollte das nicht so stehn lassen :)
    Ich verstehe eben nicht ganz warum manche Leute sagen dass Metallica (vorallem Lars) live früher schlecht waren.
    Aber ich würde es gern verstehen, weil vielleicht bekomme ich dann auch eine andere Sicht der Dinge.
    Vielleicht kannst mir mal einen Link mit nem Vid schicken wo das oben von dir genannte eintritt?

  • Ich habe Metallica auch schon öfter live gesehen.
    Wenn man sich das alles mit einem objektiven Ohr anhört hat man schon gemerkt das Lars live manchmal ganz schön verkackt was Timing etc angeht.


    MfG Nico

  • So ausm Stegreif würd ich sagen, dass du dir mal ne Rock am Ring Aufnahme von 2008 ansehen solltest. Am besten And Justice....oder alles, wo live die Doublebass weggelassen wird, blackened,oder oder oder oder


    "ch denke, dass sind Profis und es liegt sicherlich nicht in unserem Ermessen zu sagen dass Kirk Hammett zB noch Gitarre üben muss, weil seien wir uns
    ehrlich, die Typen haben mehr Platten verkauft als wir in einem Leben zählen können und ich denke dass man nach über 20 Jahren Bühnenerfahrung
    nicht mehr von ihnen verlangen kann zu üben :D"


    Ich denke, dass grad das als kritischer Fan meine Aufgabe ist


    Edit: Ich hab da wohl ein wenig gepennt:

    Francais Pour Une Nuit
    10/19/2009
    [ back ]


    On July 7th of this year we were honored to perform at Arenes de Nimes, the historic Roman amphitheatre in Nimes, France, easily one of the most spectacular venues in the world. We thought it would be a memorable night, so we asked our friends in France to bring along a film crew to document the festivities. The result is "Francais Pour Une Nuit" (translation: "French For One Night"), the DVD of the evening including the full show, interviews with us, and five videos shot by YOU, our buddies in the audience. All this and more will be available starting November 23, 2009!


    "Francais Pour Une Nuit" was extra special for us because not only was it filmed in France, but ALL aspects of the project are French as the show was filmed, recorded, and edited with French camera and recording crews, the artwork on the package and special box set (more on that in a minute!) were created by a French design team; even the credits are in French. The only non-French parts: the three Americans and one Dane on stage and the photos shot by Englishman Ross Halfin.


    The DVD will be available in retail stores in France only, at http://www.metallica.com, or you may order online through the record company at http://www.metallicanimes.com. There will be three formats available: Standard DVD in a digipack including a 16 page booklet, Blu-Ray DVD, also in a digipack with the booklet, and the deluxe limited edition box set (it's actually a tin) that includes the DVD, a copy of "Death Magnetic on CD," a Large T-shirt, laminated pass, and five exclusive photos (see it all below).


    And just in case you couldn't join us that night, here is the set list:


    1. Blackened
    2. Creeping Death
    3. Fuel
    4. Harvester Of Sorrow
    5. Fade To Black
    6. Broken, Beat & Scarred
    7. Cyanide
    8. Sad But True
    9. One
    10. All Nightmare Long
    11. The Day That Never Comes
    12. Master Of Puppets
    13. Dyers Eve
    14. Nothing Else Matters
    15. Enter Sandman
    16. Stone Cold Crazy
    17. Motorbreath
    18. Seek & Destroy


    Quelle: Metallica.com , http://metallica.com/index.asp?item=602629


    Also die Setlist ist ein Traum, wenn die Dvd durchgehend die Qualität hält, die ich in den Videos ausm Franzmanntv gesehn hab, werd ich sie mir wohl irgendwie kaufen. In der Bucht wird man sicher fündig...

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kissan ()

  • Okaaaay...
    Werds mir gleich mal reinziehen! :)


    Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht kritisch sein sondern nur die Musik genießen.
    Mich macht das nämlich verrückt wenn ich ständig mithören muss ob das eh sauber gespielt ist und blah.
    War bis vor ein paar Monaten so ein Tick von mir. Ich konnte mir kein Lied mehr anhören ohne ständig rein
    aufs Schlagzeug zu hören und das hat mich mit der Zeit ziemlich genervt, da man manchmal einfach abschalten will.


    Ich erlaube mir eben nicht zu sagen dass Lars noch üben soll, solang ich selber nicht besser bin wie er, was wiederum schwer zu
    beurteilen ist, da der Mann für mich ein fixes Bestandteil dieser Band ist und eben ihren Sound maßgeblich beeinflusst (bitte macht ihm das mal wer nach).
    Ob sauber gespielt oder nicht... mir ehrlich gesagt egal... wenigstens macht er ein bisschen show und nicht so wie andere Kollegen,
    die nur rumsitzn und blöd aus der Wäsche gucken. Sein Charakter allerdings ist wiederrum ein anderes Thema auf was ich mich nicht
    festnageln lassen möchte :)

  • slightly OT: Ich habe letztens die Drums-Only Spuren von der AJFA im Internetz gefunden, und mir doch direkt mal den DB-Part bei One in die DAW geladen... siehe da: Auch auf dem Album verkackt Lars volle Kanone - teilweise sinds nur fünf Schläge, und auch wenn man nur das Set hört wird deutlich, wie unsauber der das gespielt hat.... Da ist für mich schon ne kleine Metallica-Welt zusammengebrochen ^^.

    sieg natur.

  • Ok!


    Stimmt mich grad ein bisschen bedenklich, dass ich das nicht raushören kann!
    Ich mein manchmal verspielt er sich schon ziemlich krass aber im großen und ganzen ist das bei seinen
    komplizierten Beats auch zu verkraften.

  • seinen
    komplizierten Beats


    also ich bin ja selber nen metallica-fan, aber kompliziert würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen... auch wenn ich es selber bestimmt nicht besser spielen kann :D
    Ansonsten freu ich mich auf die DVD, wollt die Jungs schon immer mal live sehen, hat sich aber irgendwie nie ergeben. :)

  • Naja mit kompliziert mein ich dass er teilweise schon sehr irreführende Fills drin hat wo man teilweise nicht weiß
    wie man da wieder rauskommt wenn man die zum ersten mal spielt!
    Und 0815 sind seine Beats sicher nicht, deshalb ist er auch ein für mich wichtiges Bestandteil der Band!


    Hab mir grad Master of Puppets vom Ring 08 angeschaut! ich mein da gehts fast 9 minuten nur vollgas durch...
    das soll sich mal einer alles merken weil einfach ist das sicher nicht :P


    Ich mein sicher gibts schwerere sachen (tool etc.) und auch sachen die mir persönlich mehr zusagen (Helmet) aber
    ich wäre eben nie auf den Gedanken gekommen, dass er was einfaches fabriziert oder eben unsauber spielt :)

  • 2007 hat Metallica ja auch am Ring gespielt, oder?
    Jedenfalls hab ich mir das auf Mtv angesehen, das Konzert war für mich eine sehr große Entäuschung.
    Die Musiker haben sich minutenlang auf der Bühne mit ihren Instrumenten einen runtergeholt, nix hat zusammengepasst, Timingschwankungen die ganze Zeit, furchtbarer Sound und Herr Lars holperte so sehr das es sogar mir auffiel. Mir kam es vor als ob sie nur sich selber und ihr eigenes Können zeigen wollten, das Zusammenspiel war für mich nicht gegeben. Das war für mich langweilig, und immer wieder gab es krumme/unpassende Töne, schlimm und traurig hab ich mir gedacht
    und umgeschalten.


    Und so komplizierte Sachen spielt der Lars dann auch nicht, aber das weiß er eh selber auch.
    Und wenn eine Band schlecht spielt darf man kritisieren, egal ob man selber das kann oder nicht. Muß man aber nicht. :)


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich denke, dass sind Profis und es liegt sicherlich nicht in unserem Ermessen zu sagen dass Kirk Hammett zB noch Gitarre üben muss, weil seien wir uns
    ehrlich, die Typen haben mehr Platten verkauft als wir in einem Leben zählen können und ich denke dass man nach über 20 Jahren Bühnenerfahrung
    nicht mehr von ihnen verlangen kann zu üben :D


    auch Profis haben mal angefangen...


    als kritischer Fan sollte man das schon tun, ausserdem glaube ich das es in diesem Forum hier bestimmt Drummer gibt, die einiges mehr auf dem Kasten haben als der liebe Lars Ulrich. (mag vielleicht eine wage Vermutung sein, aber ich bleib dabei!)



    aber Kirk Hammett ist was anderes :D


    Edith: war wie immer zu spät :P


    "Und 0815 sind seine Beats sicher nicht, deshalb ist er auch ein für mich wichtiges Bestandteil der Band!"


    naja seit Death Magnetic finde ich sind sie das irgendwie schon, anhören geht ja eigentlich noch,aber so spielen dann mach irgendwie schon keinen Spaß mehr ;/


    "Hab mir grad Master of Puppets vom Ring 08 angeschaut!"


    die alten Songs sind um einiges geiler :D

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

    Einmal editiert, zuletzt von Crashi das Fetzige Becken ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!