Metallica

  • Mein Gott, nehmt doch mal euren Stock aus dem Allerwertesten. Gerade dieser Live-Mitschnitt, über die offizielle Metallica Plattform veröffentlich, beweist, dass sie selbst sich nicht zu fein sind, ihre Fehler offen kundzutun. Wer von euch stellt seine total vergurkte Probenraumaufnahme den anderen hier im Forum zur Verfügung? Oder anders: Muss immer alles so perfekt sein? Stichwort Schlankheitswahn bei Models ;) da hab ich doch gern ein paar Pfunde mehr drauf und schaue mir auch gern genau solche Leute an. Nicht nur, aber auch.


    Wenn ihr mehr Perfektion haben wollt, dann hört Trivium.

  • Klar, sehe ich alles ein, aber es gibt einen Unterschied zwischen charmanten Patzern und
    solchen Schnitzern, die meinen Höhrgenuss trüben... Wenn es dir nichts ausmacht, dann ist das deine Sache
    und das freut mich für dich, aus meiner Sicht sind Metallica live mitlerweile nur schwer zu ertragen...
    Das gilt wohlgemerkt nicht für persönliche Anwesenheit bei Konzerten, ich habe sie im Mai auch genießen können;
    aber ohne die zugegeben überwältigende Atmosphäre - sprich: zuhause am Rechner - kann ich mir Liveaufnahmen nicht mehr geben...

    ...mh.

  • Das finde ich auch... wenn nich grade Tool auf der Bühne steht, macht jede Band kleinere Fehler, und die machen die Sache auch interessant, charmant, und die ganze Band irgendwie "greifbarer".... aber wenn ich mir z.b. angucke wie Kirk das Solo da bei Dyers Eve spielt... mir wäre das peinlich ins Internet zu stellen.... Und in dem Fall hören das sicher nicht nur Musiker...

    sieg natur.

  • Metallica ist halt live ein Event, und dieser Eventcharakter (und einige wirklich geile Songs) machen diese Band ja auch aus. Und ich habe auch nix dagegen, wenn live komplexe Passagen aus bestimmten Liedern etwas vereinfacht werden, hauptsache die Dynamik stimmt. Aber ich habe den Eindruck, dass die Herren Hammett und Ulrichteilweise etwas unvorbereitet auf die Bühne gehen, und das finde ich traurig. Hammett nudelt im Prinzip immer die gleichen WahWah-Solos runter, und bei Ulrich hört sich das oft so an, als würde er am oberen Rand seiner Möglichkeiten spielen. Und das hat m.E. mit schlechter Vorbereitung zu tun, denn er versemmelt ja nicht nur schwierige oder schnelle Passagen, sondern auch weniger komplexe Sachen


    http://www.youtube.com/watch?v=wR4UxNwbxoE (zwischen 2:50 und 3:30, das ist dilettantisch)


    Ich finde, daß ein Berufsmusiker, dessen Kapelle den Fans 80 Öcken für ein Ticket abnimmt, auch mal an seinem Spiel arbeiten sollte, wenn man beim Fills spielen zu Temposchwankungen neigt, nimmt man halt ein Metronom und übt das mal. Das ist mangelnder Respekt den Fans gegenüber!!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Lustig, ich finde das geht vergleichsweise noch, ist halt überzockt, das macht Lulle gern mal bei ruhigen Passagen.
    Da gibt's meiner Meinung nach viel schlimmeres...

    ...mh.

  • Metallica würd ich mir wohl auch gern mal reinziehen.. aber eigentlich mag ich nur so ca. zwei Lieder von denen : St. Anger (spiel auch gern nach) und nothing else matters 8| :D

    REVOLUTION IS NOW

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!