Rund ums 2BOX DrumIt5 von den ersten Erfahrungen bis heute

  • Hallo zusammen,
    ich bin noch auf der Suche nach einem schon Allround Ride Becken Sound, sowie zwei schöne Crash Becken Sounds.
    Werde leider mit den vorhandenen Sounds auf der 2Box Seite nicht richtig warm.
    Spiele akustisch sehr gerne dünne Becken (Sabian HHX Evolution).
    Möchte aufgrund der überschaubaren Nutzung nicht in ein Sofwarepaket investieren und mich einarbeiten.
    Könnte mir möglicherweise hier jemand mit 2-3 DSND Files weiterhelfen? Das wäre echt super lieb.

  • Moin,
    ich habe jetzt angefangen, mein 2Box-Modul mit eigenen Samples zu füttern und bin dabei auf was gestoßen, was mich verwirrt: Ich kann sowohl mit dem ""beigelegten" Windows-Editor, als auch mit den DSoundTool nur die Hauptkit-Datei vom Modul öffnen. Alle anderen Kit-Files, auch die auf der Webseite zum Download angebotenen, werden mit ner Fehlermeldung abgewiesen.
    Hat jemand ne Idee, was ich da falsch mache? *verwirrt dreinblick* Oder ist da ne Versions-Inkompatibilität im Spiel?


    Dankeschön!!!

    “Ich bin ein Schlagzeuger, der erst mal nur draufhaut” – Max Marschk"



    Meine Webseite: e-Drums.net - ᐅᐅᐅ E-Drums Test, Vergleich & Kaufberatung 2018 - e-Drums.net ✓

  • Ich verstehe nicht ganz. Die .dkit-Dateien sind Binärdateien, somit sollstest Du im Windows-(Text)-Editor
    quasi nur Murks sehen.


    Mit den origial Kit-Editor und den DSoundTool kann auch ich nur das Master-Kit öffnen.
    Mit z.B. den Lustark-Tools (SDSE und DrumItManager) kann man auch die anderen Kits öffnen.


    Edith hat kapiert, dass Du mit den Windows-Editor den 2Box-Editor meinst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Albatross ()

  • Ich habe eine Frage: Kann man Loops (im dsnd Format) automatisiert aus WAV oder AIFF Files erstellen ?


    So batch mäßig, hunderte ?


    Hintergrund: Ich habe diverse Apple Loops, die ich gerne auf das 2box sound Modul laden würde.


    Externe SD Card Reader mit dicker SD ist schon drann.


    Ich kann z.b. mit dem Linux CLI Sound Tool "Sox" umgehen,
    ist nur die Frage was unterscheidet eine WAV von einem DSND Loop ?


    Vielleicht muss man nur mit einem hexeditor ein was drann hängen an das file damit das geloopt wird ?
    Ich hoffe ich muss mir das nicht selbst "reverse engineeren" und jemand hat das schon gemacht ;)

  • Liebe Kollegen,


    Ich habe aktuelle eine "SanDisk Extreme HD Video", 30MB/s*, SDHC I, Class 10 32GB von 2011 im/am Brain.


    Die verursacht aber beim wilden trommeln Latenzen, das ist ja auch wohl bekannt.


    Ich brauche eine aktuell kaufbare SDcard Empfehlung die keine Latenzen hat.
    Ich würde auch mit 16GB hinkommen.


    Vielen Dank

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem mit einer Lexar prof 32GB 95MB/s
    Hast du schon eine passende gefunden?
    MfG

    MfG,
    kunigert



    "Sich irgendwo rauswieseln muß man lernen.
    Das unterscheidet uns nun mal von den Tieren -
    das Wiesel ausgenommen."

  • Ich habe jetzth eine Sandisk Extreme 32GB 90MB/s
    und siehe da: Perfekt / Keine Lags.
    Hab jetzt den Tama Star Classic Bubinga Sound von EZDrummer draufgeladen.
    Perfekter Sound zum verlieben!!!
    So muss sich ein e-drum anhören.
    Ohne PC/Midi Hardware Krimskrams.

    MfG,
    kunigert



    "Sich irgendwo rauswieseln muß man lernen.
    Das unterscheidet uns nun mal von den Tieren -
    das Wiesel ausgenommen."

  • Auf der Winter NAMM 2019 wurde eine neue Version des Drumit Five vorgestellt.


    Details gibt's noch nicht viele, aber SD Kartenslot ist jetzt serienmäßig.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!