Neues Set Kaufen

  • Ein Mapex M macht für mich wenig Sinn, wenn du breits ein Rockstar hast.
    Da ist der Unterschied nicht groß genug, dass sich ein Neukauf lohnen würde.


    Ich würd was in der unteren Oberklasse empfehlen, mein persöhnlicher Favorit ist das Kirchhoff Arctic (Acryl Kessel).
    Das ist so vielseitig Einsetzbar und klingt so unglaublich gut. Und ein 5 Piece Set (Snare inkl) mit Hardware liegt unter 2000.
    Da sparst du lieber nochmal oder legst was drauf und kaufst dir was "gescheides".


    Wenns mit der Kohle nicht langt, was gebrauchtes kaufen. Das kannst du bei Nichtgefallen
    auch wieder einfach verkaufen und kommst wahrscheinlich wieder auf 0 raus.


    Off Topic: Ich würd behaupten bei dem Lied spielt niemand, die Drums sind programmiert.

  • bei deiner soundvorstellung müsstest du doch für 1000€ dein Set zu E Set umbauen können, oder nicht?
    Mal ehrlich wenn das was du verlinkt kast deine Ideale Soundvorstellung ist, dann bekommst du das mit keinem Akustikset der Welt hin.
    Gott sei dank...

  • also für programmiert ist das timing zu schlecht :)
    ich finde im mix kann man schon einiges machen. diese "das ist getriggert" geschichte ist nicht immer so einfach. es gibt gut programmierte drums, die nicht von echten zu unterscheiden sind, andersrum kann man drums auch schon sehr "getriggert" klingen lassen (comp, eq, trans etc..).
    ich möchte auf jeden fall attackreicheren sound als mein rockstar das "schafft" und ich möchte kleinere kessel. die snare ist schon nichtmehr original, die war nicht mein fall.
    tendiere sehr zu birke..

  • also, habe mit dem drummer gemail: premier signia + Trigger (DDrum).


    Mal sehen, nen E-Drum Set hatte ich mal.


    Evtl kaufe ich dann nen m birch und nenmittelklasse e drumset für metal.....

  • Behalte lieber das Rockstar, ziehe Remo Emperor clear (Evans G2)Felle auf und trigger die Bassdrum mit einem Sound von einem E-Drum-Modul.
    Habe ich schon oft live gesehen und gehört - klingt wunderbar. Den Rest macht der PA- Mischer.
    Über PA hörst du eh nicht mehr, aus welchem Material und wie teuer dein A-Drum ist. Hauptsache es ist stabil und fällt dir auf der Bühne nicht auseinander.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!