Was meint Ihr?

  • Hätte gerne eure Meinung zum Thema Felle


    Ich habe ein Tama Artstar Custom 24,24,12,13,16,18. Nun muss ich das Teil wiedermal stimmen und bei dieser Gelegenhait gleich neue Felle aufziehen. Das Artstar hat sehr dichke Kessel, was meint ihr was klingt dadrauf gut?
    Hatte bis jetzt PinStripe auf den Toms und Powerstroke auf den FloorToms aber irgendwie krieg ich da kein guten sound hin!


    Richtung (Satriani, Vai...)

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • Ne, ne, das hab ich nie gesagt. Eher dün - dünn und dick - dick.


    Die Kessel vom Artstar Custom sind aber nicht extrem dick (7,5mm) das ist eher mittel und da geht alles drauf, je nach Geschmack. Probier Aquarian double thin. Wenn Du Bock auf nen ganz anderen Sound hast, dann probier wirklich mal single ply heads, auch CS wenn es knallen soll. Ist aber dann eher nen Knaller als dumpf und fett, aber auch schön, gerade im musikalischen Zusammenhang.

  • für ein artstar würde ich emperor als schlagfell und ambassador als reso nehmen. würde sich denk ich auch für deinen stil eignen (bei 2 x 24'' bassdrums, kann ich mir schon denken was du spielst)

  • Zitat

    Original von DrumThing
    Richtung (Satriani, Vai...)


    Er hat es dir auch nicht sehr schwer gemacht Nille.


    So Drumthing, du Lümmel, wer ein Männerset spielt ist laut hier geltenden Regeln dazu verpflichtet, 3 tage nach bekanntwerden einen mindestens 10 Photos umfassenden Galerieeintrag zu leisten.
    Komm in die Puschen

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!