Sind die Paiste Traditionals gefloppt?

  • In den Siebzigern sagte ein Verkäufer immer: Junge, enn du Jazz/Blues spielst, kaufe dir Zildjian Becken - spielst du eher den lauten, neuen Rock, ist Paiste deine erste Wahl!

    Das war zwar noch vor meiner Zeit, aber ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen. Insbesondere in den Siebzigern haben doch viele berühmte Jazz-Schlagzeuger Paiste gespielt.
    Auch heutzutage verstehe ich das Kategorisieren der Marken (Zildjian = eher Jazz, Paiste = eher Rock etc.) nicht wirklich. Wenn man sich die Produktpaletten genauer ansieht, decken die großen Firmen doch alle ein weites Feld ab. So kann man sich auch anhand der derzeitigen Produktpalette von Paiste ein schönes Jazzset zusammenstellen. Zum Beispiel mit den verbliebenen Traditionals, um beim Thema zu bleiben ;) . (Abgesehen davon, dass es ja so oder so immer Geschmackssache ist, was nun jazzig klingt und was nicht)

  • obwohl ich meinen einzigartigen, gravierten satz ja abgegeben habe, um mich verändern zu können, finde ich es schade, dass immer mehr modelle eingestampft werden. die teller waren schon etwas ganz besonderes ...

  • Das war zwar noch vor meiner Zeit, aber ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen. Insbesondere in den Siebzigern haben doch viele berühmte Jazz-Schlagzeuger Paiste gespielt.

    ja, in den 70ern. und diese serie gibts ja nicht mehr. aber vorher wurde die jazz geschichte mit zildjian geschrieben.



    Zitat

    Zildjian ist etwa 300 Jahre älter als Jazz und Blues, aber egal... ;)



    ja, sowas von egal... :sleeping:

  • wer den unterschied nicht hört, der soll kaufem was er will.
    wenn paiste rock ist und zildjian jazz, dann haben generationen von drummern ohrenstöpsel in sämtlichen körperöffnungen stecken.


    durch das ganze hin und her ist die avedis serie völlig untergegangen, wie mir scheint.
    zum rocken gibts nix besseres als avedis.
    das die dinger heute scheisse klingen ist ein geheimnis des hauses zildjian. das zieht sich aber durch sämtliche serien.


    stand 2005.


    vielleicht klingen die ja heute wieder besser. ich weiss es nicht und ich wills auch garnicht mehr wissen, da meine eisen aus den 70ern nicht kaputt gehen wollen.

    Satellite of Love

  • wer den unterschied nicht hört, der soll kaufem was er will.
    wenn paiste rock ist und zildjian jazz, dann haben generationen von drummern ohrenstöpsel in sämtlichen körperöffnungen stecken.


    durch das ganze hin und her ist die avedis serie völlig untergegangen, wie mir scheint.
    zum rocken gibts nix besseres als avedis.
    das die dinger heute scheisse klingen ist ein geheimnis des hauses zildjian. das zieht sich aber durch sämtliche serien.


    ....


    Du hast ja völlig Recht - ich habe auch nur wiedergegeben, was viele Verkäufer früher propagiert haben und was ich, als damaliger Anfänger, auch lange Zeit geglaubt habe - da gabs leider weder Internet, Google oder Drummerforum.


    @ Hochi: Janitscharen, Jericho und son Kram war ja vor meiner Zeit, deshalb habe ichs nicht mitgezählt - aber da gabs natürlich auch schon Becken und Gongs:D

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!