Fragen zu Mesheads Cushions und Piezos und generellem Aufbau

  • gestern sind die letzten Muster angekommen (in 30mm Stärke) 8o


    die 2 "Materialmuster" sind Platten mit jeweils fast 50 x 50 cm (!) - ich muss da was runterschnipseln
    wenns damit aber funkt, habe ich Material für geschätze 80 - 100 Cushions


    ich werd die heute mal verpacken und an mc_man weiterschicken


    wie sagt der kaiser? "schau mer mal" :rolleyes:

  • so, die Muster sind gestern Nachmittag in Richtung mc_man abgegangen
    mit Schnelldienst, "...jaaaa, dann is es so circa etwa in vielleicht 3-4 Tagen voraussichtlich dort, und, jaaaa, Werktagen,aber so genau kann ich das jetzt auch nicht sagen - aber schnell halt - hängt aber natürlich auch von den Kollegen in Deutschland ab...." 8| - bei der Post müsste man sein (oder auch nicht ;) )


    vielleicht funktionieren die Teile ja - danke nochmal an mc_man (und lass dich vor deinem Urlaub nicht stressen - eilt ja nicht)

  • hey leutz ich bin zwar neu hier im forum aber ich hab eine brauchbare idee gute cushion kegel zu bauen und zwar...
    kauft euch ein trichter set (im jeden baumarkt erhältlich) dann braucht ihr als nächstes 120 korn schleifpapier und zu guter letzt doppeltseitiges klebeband und eine gewindestange dann baut ihr euch ein fräser für perfekte kegel aus dem kleinsten trichter (ca 5 cm durchmesser)


    das Ganze sieht so aus


    ihr klebt die gewindestange fest damit ihr für den akkubohrer eine befestigungs möglichkeit habt und klebt in den trichter schleifpapier rein


    als nächstes braucht ihr zellkernkautschuck (maurer fugenkelle das schwarzeschaumstoff zeug) und schneidet euch 4 cm durchmesser ringe raus (um besser zu schneiden/stanzen kauft euch ein 4 cm durchmesser rohr und schleift es wie eine stannze scharf !)
    dan klebt ihr 4 lagen (ca 4cm) auf einander am besten mit sec. kleber die lagen kleben damit beim fräsen nichts auseinander schleudert


    und ein kleines podest ca 1 cm damit ihr mit dem trichter bis ans ende fräsen könnt


    das ganze sieht das so aus


    mit ein bissel übung sehen eure DIY cushions ganz gut aus und kosten euch vom material nicht mal 1 euro denn ihr bekommt pro platte 4 stk raus eine platte jeh nach baumarkt ca 3 euro

    Warum haben Drummer immer ihre Sticks auf dem Amaturenbrett liegen?
    Damit sie auf dem Behindertenparkplatz parken dürfen.

  • würden bei dem besagten deutschen Schaumstoffhersteller folgendes kosten:


    50stk: 5,58 pro stk (exkl Mwst)


    100stk: 4,63 pro stk(exkl Mwst)


    250stk: 3,85 pro stk(exkl Mwst)


    ich werde mir jedenfalls für mich 20 bestellen... falls noch jemand interesse hat könnte ich welche mitbestellen.... verdienen will ich daran logischerweise nix... die Kegel gäbe es genau um des was sie beim Hersteller kosten plus porto! Bestellen werde ich in den nächsten Wochen.. bis dahin nehme ich gerne Wünsche entgegen!


    BTW: die RolandKegel haben 4€ pro Stück gekostet.. nur zum Vergleich!

  • Hu Hu, wurde eigentlich was aus der Test-Aktion mit Mc.Man?


    Gruß, Frank

    ehemaliger DDrum4SE Nutzer, DIY eSet auf PDP Basis, drumit5, edrumin, SD3, akkustisches Set auf Basis Starclassic Birch (5mm Kessel, Japan) customized by Schlagzeugbetreuung

  • Hu Hu, wurde eigentlich was aus der Test-Aktion mit Mc.Man?


    Gruß, Frank


    Der mc.man ist gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt und beschäftigt sich in den kommenden Tagen mit den Materialien :D
    Leider wird es dem mc.man schwerfallen, die Teile ausführlich zu testen, weil ihm heute das TD-6 den Dienst versagt hat und das Teil eingeschickt werden muss. :thumbdown:

  • Schön zu hören, dass es weiter geht! Shit mit Deinem Sound-Modul...
    War wenigstens der Urlaub gut?

    ehemaliger DDrum4SE Nutzer, DIY eSet auf PDP Basis, drumit5, edrumin, SD3, akkustisches Set auf Basis Starclassic Birch (5mm Kessel, Japan) customized by Schlagzeugbetreuung

  • weil ihm heute das TD-6 den Dienst versagt hat und das Teil eingeschickt werden muss


    Wenn ich so etwas lese, dann wird mir im Hinblick auf meine Ggs ganz schwindlig - ich muss mich einfach mit dem Sparen auf ein TD-12 beeilen, damit ich dann mein TD-6 als Backup dabei habe. Vorher kann ich da nicht ruhig schlafen ?/

  • Hallo zusammen,
    zuerst einmal, dies ist mein Debüt in diesem Forum. Ich lese allerdings schon eine ganze Weile mit....
    Mein Name ist Klaus und ich "trommle" seit einigen Jahren auf diversen Percussions, bis ich mir vor 4 Jahren ein E-Drumset gegönnt habe. Ein Drumtec Prodigy TD 6 Kit, welches ich nun mit einem TD 12 Modul aufgerüstet habe.
    Nun ist es so, dass die Hart Dynamic 8" Mono Pads so langsam den Geist aufgeben - das heisst die Triggerkegel sind zerbröselt. Hier habe ich, animiert von diversen Beitägen hier, Versuche mit selbstgebauten Kegeln veranstaltet. Ich habe gerade die besagten "Kellenbeläge" aus Zellkautschuk? verarbeitet. Es funktioniert soweit....


    Nun bin ich natürlich sehr an dieser Sache hier interessiert:


    Gibt es schon weitere Erkenntnisse in der Sache "Material für Cushions"?


    Ich freue mich über Eure Infos. Vielen Dank.


    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!