Aufbaulösung gesucht!

  • Halli Hallo!


    Ich spiele dieses Jahr zeitweise an einem Percussionkit! Hier sind 4 Toms von 10-18" angebracht, 1 Hihat, 12" Yamah Birch Coustom Snare und 7 Becken angebracht.... Was fehlt denn da???


    Richtig, die Bassdrum, sie ist für die Show dieses Jahr zwingend notwenig, aber ich konnte mich bisher nicht aufbringen, eine 22" Bass unter die Toms zu stellen! Ist mir zu unpraktisch, zu viel schlepperei! Nun suche ich eine alternative, ein größeres Tom (14") an diesem Rack zu befestigen. Das Rack hat ein Profilaufbau, ziemlich verzweigt.
    Für die Becken habe ich Adapter, bzw Halter!
    Welche Methode könnte es jetzt geben, das Tom an einer senkrechten Stange so zu befestigen, dass ich es am Rack transportieren kann, und im stehen spielen kann?


    Lg

    SCV

  • hau doch mal ein foto von deinem aktuellen aufbau hier rein... dann kann man sich da eher vorstellen was gebraucht wird...
    grundätzlich kannst du ja jedes Tom mit einem Halter in irgendeiner Form senkrecht anbauen... da spielt der Winkel ja keine Rolle... nur wie du mit deinem jetzigen Aufbau dahin kommst... da kann man nur mit einem Bild was sagen

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ist sicherlich möglich, einfach den Kettenzug andersherum draufbauen und den Beater von unten in die Halterung. Es gibt von Pearl auch ein Umbauset für Floortoms um eine BD draus zu machen.


    Der (sicherlich) kostenintensivste Weg wäre sich nach kleinen BDs umzugucken. Hier z.B..


    Grüße
    szpar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!