PC seinen Preis wert?

  • Habe folgendes Angebot bekommen:


    Intel E6750 2x 2,67 Ghz @ 2x 3,2 Ghz
    Gigabyte P35C-DS3
    Galaxy 9800GTX+ 512MB OC Edition
    A-Data Vitesta Extreme 6GB
    Cobra Netzteil 550Watt
    DVD-Brenner von LG
    1500GB Festplatte (2x 750GB)
    Termalright Kühlkörper
    Sharkoon Rebel9
    Vista Ultimate 64Bit
    4GB RAM


    Für 400 Euro!...


    Meint ihr das Ding ist seinen Preis wert?


    Lg


    Cuzen

    SCV

  • das kommt völlig drauf an, ob du überhaupt so ne zockerkiste brauchst... gerade als schlagzeuger weis ich nicht wozu du ne dicke graka brauchst ^^
    was mir erst mal komisch vorkommt sind die A-Data Vitesta Extreme 6GB aber angeblich 4 gb ram? wie passt das zusammen? versteh ICH da was nicht?
    wenn du weniger brauchst, dann würd ich die hälfe für nen ebenso anständigen pc ausgeben, der eben keine zockerkiste sonder eher ne recorderkiste ist ausgeben... dafür brauchst du vor allem n gutes gehäuse und n ordentlichen prozessor... auf die festplatte würde ich kein großes augenmerk legen, denn es gibt nichts was du leichter aufrüsten kannst ( das schafft echt jeder)
    Ausserdem frist der dann auch noch strom, was man ja heute auch beachten muss und das gehäuse sieht nicht so toll aus...
    wenn du hingegen dicke games zocken willst greif zu. wenn du gelegenheitszocker bist und zufällig vista nicht leiden kannst, reicht dir auch ne 1950er graka die mitlerweile bis auf eine einzige die immer noch über hundert kostet spottbillig und bringen alle leistung die du dir wünschst.
    hoffe geholfen zu haben vl gr andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Der verbraucht nicht mehr Strom, als nen Aufnahme PC.
    Es sei denn er läuft unter Volllast.


    Für den Preis geht der in Ordnung.


    Zitat

    sind die A-Data Vitesta Extreme 6GB aber angeblich 4 gb ram?

    Entweder DDR2 mit 2x1GB und 2x2GB oder DDR3 mit 3x2GB ;)



    für dicke games zu zocken, würde ich dann allerdings noch 200-300 euro mehr hinlegen und mir was anständiges holen.

  • Der verbraucht nicht mehr Strom, als nen Aufnahme PC.
    Es sei denn er läuft unter Volllast.


    Kommt ganz drauf an wie die CPU ihre Stromsparmechanismen nutzt - ein vernünftiger Übertakter (laut Angabe läuft sie ja auf 3,2GHz) würde diese sicherlich ausschalten. Außerdem ist die 9800GTX+ nicht gerade ne strom sparende Grafikkarte - auch nicht im Idle. Klar, dass der Rechner unter Volllast (was heißt, dass die CPU mit allen zwei Kernen und die Grafikkarte, demnach auch MB Chips und Arbeitsspeicher komplett ausgelastet sind) mehr braucht als im idle.


    Je nach dem was du jetzt für ne Mühle hast wird der Rechner im Idle nicht viel mehr brauchen als dein alter - allerdings bei viel mehr Rechenpower.


    Zitat von AAXplosion

    Entweder DDR2 mit 2x1GB und 2x2GB oder DDR3 mit 3x2GB ;)


    Was ist denn das für ne Antwort? Die Frage ist durchaus berechtigt - was hat das damit zu tun, ob der DDR2 mit 2*1GB+2*2GB (was man auch gut und gern mit 4+2 oder 3*2GB lösen kann) oder DDR3 mit 3*2GB drin hat? Zumal das Board eh nur 2 DDR3 Slots hat, 3 DDR3 also garnicht reinpassen - wobei das eigentlich dämlicher denn je ist, da ich mit DDR3 auch Triple Channel nutzen würde, was wiederrum aber von der CPU garnicht unterstützt wird (die 2 DDR3 Slots sind so gesehen nur son bissl Dicke-Hose mäßig und eine nette Geste vonm Gigabyte). --- Von DDR3 würde ich derzeit übrigens noch die Finger lassen. Und sollte da DDR3 drin stecken, würde ich den gewinnbringend verkaufen und mir statt dessen wahrscheinlich sogar schnelleren DDR2 einbauen.


    Zitat von AAXplosion

    für dicke games zu zocken, würde ich dann allerdings noch 200-300 euro mehr hinlegen und mir was anständiges holen.


    In die Grafikkarte kann man da vielleicht noch investieren, wenn man Crysis u.ä. richtig zocken will. Aber so wie er ist reicht der Rechner alle mal um gängige Spiele halbwegs vernünftig spielen zu können.


    Warum sollen Schlagzeuger nicht auch zocken wollen? Ich bin auch Schlagzeuger, hab mich aber mal ne Zeit lang intensiver mit Rechnerhardware befasst und auch mal recht viel gezockt. Ist aber mittlerweile etwas untergegangen ...


    Ich denke auch, dass der Rechner die 400€ wert ist - zumindest wenn er soweit gut läuft. Der ist sicher selbst zusammen gezimmert - da kann auch gut und gern ein Pfuscher am Werk gewesen sein. Würde nochmal alles nach prüfen und das OS ohnehin nochmal selbst installieren. Mach aber bitte nicht die ne ganze 750er Platte mit einer Systempartition dicht - die Zeiten sollten echt vorbei sein.


    Wert übrigens im Sinne davon, dass das Ding halt komplett ist und man im Idealfall zumindest in die Hardware keine Zeit mehr investieren muss. Abgesehen davon, dass man die Einzelteile nicht annähernd für 400€ zusammen kriegen würde, auch wenn man bei CPU und Grafikkarte nach vergleichbaren, aktuelleren (besser verfügbaren und günstigeren) Teilen Ausschau hält.


    Wichtig wäre mir nebenbei, dass die Kiste gut und leise gekühlt ist. Gerade bei Übertaktung. Mittlerweile bin ich extrem empfindlich, was das Thema angeht - habe zwar in meiner Kiste 6 120er (und keine weiteren) drin, aber alle auf 5V (~500-600rpm) und entkoppelt, 3 komplett entkoppelte HDDs (darunter eine Raptor mit 10000 rpm) und das Case komplett gedämmt. Aber mir ist das Ding immer noch zu laut, wobei für die Lautstärke trotzdem recht gut gekühlt.


  • wenn du weniger brauchst, dann würd ich die hälfe für nen ebenso anständigen pc ausgeben, der eben keine zockerkiste sonder eher ne recorderkiste ist ausgeben... dafür brauchst du vor allem n gutes gehäuse und n ordentlichen prozessor..


    ?? für was braucht er bitte ein gutes gehäuse ?? solange die hardware in ein gehäuse reinpasst ist das erstmal nebensache...



    Der PC ist soweit in Ordnung, allerdings: Was meint er mit Thermalright Kühlkörper...? Cpu-Kühler? welchen da genau=? Oder meint er Grakakühler? ;) Frag da mal bitte nach.
    Das Netzteil is warscheinlich fürn arsch... aber ausreichend. Hat der PC jetzt 4gb Vitesta Extremes oder 6gb? finde das ein bisschen verwirrend, weil ram 2mal angegeben ist.
    Entweder er kennt sich net so aus oder aber da is ein haken, der PC ist so nämlich eigentlich mehr wert....
    Was willst du damit machen?
    Wen du zocken willst, auf welcher auflösung? bis 1650x1050 reicht die Graka noch, wenn du höhere Detaileinstellungen benutzen willst, bei höheren auflösungen wirst du mit der nicht soo viel freude haben (auf höheren details)
    ausserdem würde ich fragen welche lüfter er noch dazu gibt (oder ob überhaupt) den wenn er sagt kühlkörper, heißt das, das da nicht unbedingt ein lüfter mit dabei ist ;)

  • Zitat von KatamaranE-D

    Wen du zocken willst, auf welcher auflösung? bis 1650x1050 reicht die Graka noch, wenn du höhere Detaileinstellungen benutzen willst, bei höheren auflösungen wirst du mit der nicht soo viel freude haben (auf höheren details)


    Das so zu verallgemeinern ist doch Quark. Es kommt ganz darauf an welche Spiele er spielt - spielt er eher die weniger aktuellen Spielen wird er keine Probleme haben, hohe Auflösungen mit vollen Details und vollem Rendering zu fahren.


    Man sehe sich einmal das hier an (die entsprechende Karte findet sich ca. bei der Hälfte): http://www.computerbase.de/art…rformancerating_qualitaet


    Ich würde den Typen einfach mal darum beten, einen Bericht von Everest (Version 4.x) als *.txt erstellen zu lassen und ihn dir zu geben sowie ein paar Fotos - v.a. vom Gehäuseinneren - zu machen.


    Da kann man dann rausfinden, wo evtl. der Haken ist. Ein bisschen Arbeit wirst du mit dem Teil wahrscheinlich schon haben, aber allein dass du ohne großen Bestellaufwand passable Hardware zu nem fast unschlagbaren Preis kriegst wäre das Hauptargument.

  • Der PC gehört meinem Freund, der ist in meiner Klasse, ich kenn den PC, auch von innen. Das Gehäuse ist aus Aluminum und kühlt ganz gut!
    Der PC hat echt eine sehr geile Grafik und es ist selten, dass der einmal hakt! Eigentlich reichen mir diese Features von dem PC, bin Counter Strike Source´ler und 1.6er. Andere Games naürlich nicht ausgeschlossen, aber beim derzeitigen PC ist mehr als 1.6 nicht drin. Recording usw. interessiert mich immoment garnicht, hab kein Schlagzeug ;)


    6Gb Ram hab ich nachträglich hinzugefügt, weil ich die Liste nur schnell auf vollständigkeit überflogen, es sind jetzt aber doch 6GB! 2GB schenkt er mir noch :)
    Bekomm ich für dieses Geld auch einen anständigen Laptop (17", Source sollte drauf laufen)?


    Lg

    SCV

  • also für source reicht echt so einiges... aber du solltest vielleicht überlegen, obs wirklich n 17er sein soll... ich selber habe n 13,3er notebook mit dockingstation an der mein 19zöller hängt und ich liebe diese lösung... (wobei ich wegen drums und schule net mehr zocke)
    ich habe sogar mal mitbekommen, dass es externe grakas gäbe und wenn du dir die restlichen anforderungen anguckst, die css und so haben, dann lachst du mal kurz^^
    Und sonst empfehle ich immer gerne die beendete angebote kategorie bei ebay um preisvorstellungen zu bekommen.
    vl gr andre


    PS: an den der gefragt hat--> ich setzte auf ein gutes gehäuse, damit nichts wackelt und die durchlüftung stimmt, was für mich sehr wichige faktoren sind... ich hasse pcs die man auch ohne sich darauf zu konzentrieren hört

    Ich bin ein Smiley :D

  • Bevor du in ein Laptop investierst, solltest du dir ziemlich gründlich überlegen, wofür du das Teil benutzen willst.
    Wenn du dann nämlich im Endeffekt nur damit bei dir am Schreibtisch sitzt, verspreche ich dir, dass du dich tierisch darüber aufregen wirst.
    Schliesslich kostet Leistung bei einem Laptop mehr als das Doppelte, als bei einem normalen PC.
    Da gilt es schon gut abzuwägen.
    Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich schätze mal du bist in einem Alter, wo man für 1000€ schon noch mehrere Monate sparen/arbeiten muss.


    Wenn du also kein wirlich sinnvolles Einsatzgebiet für ein Notebook hast(Arbeit, Studium o.ä.), sondern nur mal gerne damit im Wohnzimmer auf der Couch sitzen willst, dann würde ich dir dringend davon abraten.
    Und mehr als 15,4" sind auch nicht zu empfehlen, ein 17" Notebook ist meiner Meinung nach nicht mehr praktisch, die Teile sind verdammt sperrig, schwer und haben kaum Akkuleistung.


    Wenn du wirklich nur CS Source zocken willst, dann kommst du mit 500€ hin für ein Notebook, das läuft sogar auf manchen Onboard-Grafikchips (Aber nicht mit vollen Details oder so, es läuft einfach nur).
    Ein Notebook, was leistungsfähig genug ist, um aktuelle Spiele auf vollen Details flüssig zu spielen, wirst du sehr lange suchen müssen und dann kommst du unter 1500€ garantiert nicht hin.


    Nimm die Kiste, die dir dein Kumpel angeboten hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!