Paiste Signature Line - Lifetime Garantie ?

  • der Ort ist eher in der nähe von Kiel und heißt Schacht-Audorf

  • Gerald: Ich stelle deine Aussage auch gar nicht in Frage, nur wird sich hier auch gerne mal an einem unbedacht gewählten Wort "hochgezogen", und da ich gerne mal unbedacht solche Worte benutze habe ich halt mein Erlebnis mit Paiste/Gewa auch entsprechend dargelegt.


    Offtopic: Ich würde einfach das Wort "Beitrag" statt "Post" benutzen. "Offtopic" ist ja auch so'n schönes Wort..


    Zitat

    Deine Erfahrungen will dir ja keiner nehmen, aber du kannst die ja auch schlecht verabsolutieren.

    Mit dem Verallgemeinern hast du sicherlich recht, da bin ich aber auch nicht der einizige. Außerdem stand die Aussage von die_happy im Wiederspruch zu dem was ich persönlich erlebt habe, und das er dort arbeitet ändert auch nichts an meinem Erlebnis bzw. meiner Erfahrung.


    Schacht Audorf ist übrigens richtig, k.A. wie ich auf Hamburg komme, vermutlich liegts daran, dass ich alles wasmit 'ne 2 in der PLZ startet da geographisch zuordne?!


    Zitat

    Wenn mein 911er ein technisches Problem hat fahr ich ja auch nicht nach Zuffenhausen, stell mich vor's Werk und maule solange bis mir einer hilft...

    Das ist ja auch ein Klasse-Einwand/-Vergleich. Wer mault denn deiner Meinung nach beim Hersteller rum? Oder mal folgend argumentiert: wenn ich mit meinem Porsche gegen eine Betonwand fahre weil die Bremsen aufgrund eines Herstellungsfehlers nicht funktionierten, muss ich dann deiner Meinung erstmal den Händler in die Pflicht nehmen der mir das gute Teil verkauft hat?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hallo,


    im zuletzt dargestellten Fall muss und kann man vor allem gar nichts mehr. Aus dem Jenseits heraus im Diesseits Ansprüche stellen zu wollen, wäre echter Blödsinn.


    Leute, hier geht es zwar um Blech, aber ohne Motor.


    Wie ich schon sagte: es gibt mehrere Wege. Für Gewährleistungsmängel haftet jedoch nur der Händler. Für die Garantie haftet der Garant und für das Produkt der Hersteller (vereinfacht, in Wahrheit ist das alles ein bisschen komplizierter). Zwischen dem Endkunden und dem Händler besteht jedoch in unserem Fall keine Rechtsbeziehung. Deshalb gibt es entweder Kulanz (ein Garantieversprechen an die ganze Welt habe ich bislang noch nicht irgendwo gelesen) oder eine Erinnerung an den Schenker. Ferdisch. Aus. Pasta.


    Grüße
    Jürgen

  • Das ist ja auch ein Klasse-Einwand/-Vergleich. Wer mault denn deiner Meinung nach beim Hersteller rum? Oder mal folgend argumentiert: wenn ich mit meinem Porsche gegen eine Betonwand fahre weil die Bremsen aufgrund eines Herstellungsfehlers nicht funktionierten, muss ich dann deiner Meinung erstmal den Händler in die Pflicht nehmen der mir das gute Teil verkauft hat?!


    Joa, ich bin ja auch ein klasse Typ ...


    ;)


    prinzipiell ist erstma die nächste Servicestation zuständig... Materialfehler sind aber nur selten die Ursache.... wenn ich also ein Becken falsch anspiele, dann hat eine Schädigung mit Materialfehler nix zu tun, genau wie mit nem 911er auf ne Betonwand zuzufahren...unsachgemässe Verwendung.... Und trotzdem wird der Händler der erste Ansprechpartner sein.... die Klärung des Schadens wird dann Ihren Weg nehmen...


    Oft hat es Vorteile den Dienstweg einzuhalten...



    ...vermutlich liegts daran, dass ich alles wasmit 'ne 2 in der PLZ startet da geographisch zuordne?!


    Kann ja mal passieren dass man 10% der Republik auf Hamburg konzentriert... :whistling:


    Gruß


    Sebo

    Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

  • prinzipiell ist erstma die nächste Servicestation zuständig... Materialfehler sind aber nur selten die Ursache.... wenn ich also ein Becken falsch anspiele, dann hat eine Schädigung mit Materialfehler nix zu tun, genau wie mit nem 911er auf ne Betonwand zuzufahren...

    Ich denke Jürgen hat da schon nicht ganz unrecht: "Leute, hier geht es zwar um Blech, aber ohne Motor".


    Im übrigen würde ich ein gerissenes Becken (egal aus welchem Grund) als Totalschaden ansehen, von da her hinkt der Vergleich mit dem Porsche und dem "technischen Problem" ziemlich.


    Zitat

    unsachgemässe Verwendung....

    Ja, richtig: wenn ich mit meinem Auto gegen eine Wand fahre weil Aufgrund eines herstellerbedingten Mangels die Bremsen nicht funktionieren, dann ist das natürlich eine "unsachgemässe Verwendung"!? Ja, so möchten das die Versicherungen wohl gerne sehen:


    "Sie hätten ja nicht gegen die Mauer fahren müssen! ...wie, Bremsen versagt? Das Auto war also vorher schon kaputt?! Und jetzt wollen sie wohl auch noch, dass wir ihnen ein neues bezahlen?"... :)


    Daraus könnte man ja wunderbar folgendes ableiten: Wenn man jemandem die Bremsleitung durchschnippelt, dann müsste ja folglich derjenige uneingeschränkt für eventuelle Schäden durch die "unsachgemäße Nutzung" des Fahrzeugs aufkommen? Ich persönlich hoffe ja, dass dem nicht so ist...


    Zitat

    Oft hat es Vorteile den Dienstweg einzuhalten...

    Manchmal erreicht man aber mehr wenn man einfach mal (in diesem Fall: Paiste) höflich fragt und sich nicht zu sehr aus seine (bürokratischen?!) Vorurteile stützt....Im übrigen auch ohne "rummaulen". Fragen kostet schließlich nichts...


    Zitat

    Kann ja mal passieren dass man 10% der Republik auf Hamburg konzentriert...

    Warum nicht, es gibt Leute die schlimmere Vorurteile hegen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Pillepalle.....


    Natürlich kommen Materialfehler vor, keine Frage, aber in den meisten Fällen resultieren "Totalschäden" aus unsachgemässer Verwendung oder "menschlichem Versagen", wobei ich den Begriff an sich nicht mag......
    Aber egal was ich denke, der Hersteller wird immer Schuld sein bis er das Gegenteil bewiesen hat.... wenn ein Kunde seine 2 Millionen Euro Anlage "an die Wand fährt" sind immer erst mal wir Schuld...
    Wer gesteht sich schon gerne eigene Schuld oder Versagen oder Überschätzen der eigenen Fähigkeiten ein...


    Nichtsdestotrotz ist es vor allem dem Servicepersonal im Unternehmen sehr zuträglich wenn man sich an die Prozeßkette hält..eigene Erfahrung auf beiden Seiten des Zaunes, warum Du gleich auf Bürokratie schliesst versteh ich nicht....
    mit der hab ich so viel am Hut wie Koalas mit Bananen...


    baba

    Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!