Thread-Suche: richtige Tom-Felle o.ä.

  • Hallo Jungs,


    Bevor ihr mich jetzt auf die Suchfunktion verweist: Ich habe sie benutzt und immer nur Threads gefunden, in denen der Starter ebenfalls auf die Suchfunktion verwiesen wurde, daher frag ich euch, ob ihr mir kurz sagen könnt, welcher Thread zu meiner Frage passt:


    welche Felle könnt ihr für Punk'n'Roll Sound empfehlen? Sowohl 22" BD als auch 12" und 16" Tom, Schlag und Resofell.



    Ihr braucht darauf gar nicht antworten, sondern, wenns geht nur auf den Thread verweisen, wo ich die bestmöglichen Antworten auf die Frage finde, ich habs nämlich 2 stunden lang vergeblich gesucht. Kein Scherz! Das ist aber nicht nur bei dem Thema so, sondern bei fast allem.


    Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an Mods und Admins: Ihr solltet dringend mal ans Aufräumen denken! 87 seiten, gefüllt mit Fragen zum thema drumtech, tuning & felle, ist meiner meinung nach zu viel.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hallo !


    Guter Ansatz! Aber es gibt wirklich sehr viele Threads wo das was ich jetzt schreibe schon diverse Male geschrieben wurde. Warum kann man die nicht finden?


    Ergänzend wäre noch gut zu wissen was für ein Set Du spielst. Manchmal ergeben sich noch individuelle Lösungsvorschläge von Membern mit gleicher Ausstattung.



    Ich würde wenn es rocken und rummsen soll zweilagige clear verwenden und einlagige Reso. Bass macht sich immer gut mit EQ3 von Evans. Solche Bespannung kenne ich auf mehreren Kisten und dort erlebe ich einen kräftigen Wumms. Die Länge des Klangs kann man gern mit einem Moongel (oder Gaffa) noch verkürzen.


    In anderen Threads wird in solchen Fällen auch gern mal von Pinstripe Fellen geschrieben. Wäre mir aber etwas zu tot.


    <>< Daniel

  • Hallo Jungs,


    Bevor ihr mich jetzt auf die Suchfunktion verweist: Ich habe sie benutzt und immer nur Threads gefunden, in denen der Starter ebenfalls auf die Suchfunktion verwiesen wurde

    Glückwunsch. einer mehr.

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Hi Daniel,


    Danke für die schnelle Antwort.


    ich spiele n Gretsch Catalina Club Mod.


    hast du denn, wenn das jetzt doch n thread mit antworten auf meine frage wird, auch konkrete Vorschläge für Schlag und Resofelle? Welches Resofell für die BD würdest du empfehlen?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ok


    hier mal meine Standart BEfellung für Punk:


    BD:
    Schlagfell Remo Powerstroke 3 Clear mit FalamSlam, Reso Powerstroke 3 wahlweise weiß oder schwarz
    Toms:
    Schlagfelle Remo Emperor Coated, Resos Ambassador Clear
    Snare:
    Schlagfell Powerstroke 3 Coated mit Dot oder Emperor X Coated mit Dot, Reso Ambassador Snare Reso


    Bei Bedarf noch Moongel oder Sound Control Ringe, bei guter Stimmung aber nicht nötig


    Edit:
    Natürlich kannst du auch Evans oder Aquarian Fellegleicher art verwenden

  • Zitat

    Welches Resofell für die BD würdest du empfehlen?

    Genau an dieser Stelle wird es sehr individuell a: wegen des Sound- Geschmackes und b: wegen des Sets


    Viele spielen gern auf der Reso Seite ein EQ3 oder Powerstroke3.
    Auf der Rockbude meines Sohnes (Sonor Force 3000) ist aber ein einlagiges Amba als Reso und das Gerät klingt Klasse.


    Ich spiele auch gern lieber mit einlagigem Fell, aber ich bin auch nicht in der genannten Musikrichtung unterwegs.


    Auch wenn das relativ teuer wird, muß man schon mal selber testen.

  • naja, ich denke ich werde als schlagfell das EQ3 nehmen und beim Reso n bischen rumprobieren, bleibt ja nichts über... :)


    zur Zeit hab ich auf sämtlichen trommeln Evans genera g1 coated drauf, was auf der Snare sehr geil ist, aber auf die Toms, passen sie meiner meinung nach nicht. Ich bin irgendwie kein Fan von Coated fellen auf Toms!


    Auf der BD sind "Emad" Felle drauf, keine Ahnung, steht so in der Produktbeschreibung und auf den Fellen selber steht nur Gretsch drauf...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Das ist ja immer das was ich meine, wenn schon auf die Suche verweisen, dann doch bitte auf irgendeinen Thread.


    Die Boardsuche ist nicht die beste, nimm stattdessen google mit dem zusatz "site:http://www.drummerforum.de" - da findet man sehr bequem was man sucht


    Könnte dann z.B. so aussehen: http://www.google.de/search?hl…ogle-Suche&meta=&aq=f&oq=

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!