Ich klinke mich hier mal ein: Wie groß ist der Soundunterschied wirklich zwischen Remo Diplomat Coated und Ludwig Medium Coated? Die Dicke scheint zumindest identisch.
Eine Fellstory - wie es halt so ist
-
-
Ich hole mal wieder diesen uralten Beitrag hoch.
Ich war ja immer schon ein Verfechter der These, das nur Ludwig Felle auf die Suse (Chuck;)) gehören –.
Aktuell bin ich aber wegen dieser miesen Beschichtung so etwas von sauer, das ich mir das erste Mal seit …Jahren ernsthaft überlege, einen anderen Weg zu begehen – auch wenn‘s mir fast schwindlig wird, beim Gedanken daran…!
Hintergrund ist, das ich die Felle vom Nutzen her lange vor der Zeit wechsle, weil mich der Anblick der sich lösenden Beschichtung an verschiedenen Punkten (eher nicht an den direkten Reibungspunkten) des Felles mittlerweile wirklich runter zieht.
Zufälligerweise hatte ein Kollege gestern eines dieser –hier zuletzt erwähnten– japanischen Felle vor Ort (find ich gut, probier‘s mal aus).
Ja ok, jetzt könnte ich ja tatsächlich mal wenigstens probieren – aber Leute, wieso ist das sooo schwer…?
-
Zitat
Ich war ja immer schon ein Verfechter der These, das nur Ludwig Felle auf die Suse (Chuck;)) gehören
Es wird ja ohnehin allerhöchste Zeit, von diesem Quatsch mal abzulassen.
Du hast da die 188er gekauft, das entspricht "Diplomat"-Stärke. War das Absicht?
Edit: Habe gerade weiter oben im Fred gelesen, dass Ludwig "Medium"-Felle ebenfalls Diplomat-Stärke haben. Von daher macht's natürlich Sinn mit den 188ern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!