DW 9002 - Verbinungsstange verschlissen?

  • die 9002er hab ich seit bestimmt 3 jahren, allerdings hab ich sie gebraucht gekauft. die müsste insgesamt nu 5 jahre alt sein, von daher ist der verschleiß in gewisser weise schon gerechtfertigt. schade is nur, dass die kack welle so teuer ist. wenn man bedenkt, für eine neue hihat-stange (5000er serie) hab ich gerade mal 12 € gezahlt ....

  • Du kannst sie schon festschrauben aber die Löcher sind größer als bei anderen Pedalen und zudem rund also werden die vermutlich spiel haben oder einfach raushüpfen.


    Die Verbindungsstange der Axis ist top, dafür ist bei mir das Gelenk ausgeleiert an dem der linke Schlegel hängt, d.h. nach fünf Minuten spielen springt er raus und hängt nur noch da egal wie man das einstellt oder fest zieht. Das Teil kann man nirgenwo kaufen, da hilft auch die beste Stange nix. Kann das Teil jetzt nur noch als Einzelpedale verwenden.

    Moin,


    die Verbindungsstange (Drive Shaft) der Axis ist alles andere als top!!!!! Hab meine Axis A-L2CB (Neuware, Import aus den USA) seit ca. 9 Monaten. Die Gelenke, sogar jeweils kugelgelagert, sind mittlerweile defekt bzw. sind extrem spielbehaftet. Eine Möglichkeit, die Lager nachzustellen, gibt´s leider nicht. Die 159,- EUR für eine Ersatzwelle würde ich mir definitiv sparen!!!


    Ergo: Ich hab mir selbst eine konstruiert und gefertigt.:D Musste zwar einige Elemente der Axis-Welle verwenden, aber was solls. Die neue Welle ist seit 2 Wochen im Dauereinsatz. Werde wenn gewünscht, Fotos einstellen bzw. in geraumer Zeit mal einen Tauglichkeitsbericht verfassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!