suche ein tolles Ride E-Cymbal

  • Meine Diy-versuche neigen sich dem Ende. Einzig ne tolle Hihat und ein Ride fehlt mir...
    Bei hihat bin ich eher bescheiden, da sollte es nur einigermaßen "Starr" sein, Mono reicht mir da völlig.


    Beim Ride siehts anders aus: Es sollte möglichst groß sein (min 15") und in Stereo (Fläche, Kuppe). Da ich ein Alesis DM 5 habe sollten es also im besten falle auch 2 verschiedene outputs haben. Das Roland universal cym. CY 12 R ist mir fürs Ride zu klein. Das CY 15 R definitiv zu teuer... Wie stehts mit dem YAMAHA PCY-155? Der Preis scheint fair ist aber auch 3 Wege... bekomm ich da ärger mit dem Alesis Modul???
    Kennt ihr andere Bow/Bell triggernde alternativen? Kit Toys ist nur Mono, Hart Dynamics Alesis und Smarttrigger zu Laut und zu teuer...


    Hach...
    Wie stehts da mit DIY? ich hab mal was im Forum gefunden, wo User, Stagg Übungscymbals (Plastik) getriggert haben (also nen Piezo hinten aufgeklebt...)


    Danke für die Hilfe

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • Hai Domi,


    die 3-Wege E-Zimbeln werden von deinem Alesis Modul nicht unterstützt. Ich bin mir nicht mal sicher ob das Modul überhaupt die Switch-Technik unterstützt. Die 3-Wege Pads von Roland und Yamaha sind übrigens nicht kompatibel zu einander.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ja, sogar die 2 Wege technik kann es nicht, deswegen würde ich auch gerne das Stereo Signal auf 2 Mono umschalten umstecken umändern.

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • Das wird das Problem sein, du kannst nicht einfach aus einem Schalter-Signal ein Piezo Signal machen. Du kannst eigentlich nur mit diversen Piezos auf einem Übungspad experimentieren. Das Hauptproblem vermute ich in der Entkopplung der Spielflächen gegeneinander.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!