Vibraphon - Lucienne

  • Hallo,


    da ich eventuell in Musik mein Abi machen werde und es bis zu dieser Entscheidung nicht mehr allzu lang sein wird, spiele ich seit April diesen Jahres Vibraphon.


    Am Montag habe ich wieder ein Vorspiel (in halbjährlichem Turnus) und möchte euch (die, die sich damit auskennen) bitten, mir ein wenig Kritik und Verbesserungsvorschläge zu machen :)


    Das Stück ist zweistimmig und für 4 Mallets geschrieben, der Name ist "Lucienne".


    Trotz einigen falschen Tönen wünsche trotz allem viel Spaß!


    Lucienne

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • Wenn du möchtest, dass sich jemand das Solo anhört, solltest du es vielleicht besser nicht bei rapidshare hochladen, sondern bei einem Filehoster, wo man es sich direkt anhören kann und nicht erst minutenlang downloaden muss :) Hier sind alle(auch ich) etwas faul... besonders Sonntags

  • Da es eine reine Audiodatei ist, geht das bei Youtube nicht, habs schon probiert.

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • Hi,


    ich kenne das Stück selber nicht, aber kann dir 2 folgende Verbesserungsvorschläge sagen:


    Ist der Wah-Wah Effekt im stück beschrieben? Ich find ihn oft recht störend!
    Ausserdem würd ich das Pedal ein wenig softer benutzen, aber die Pedalarbeit ist gut!
    Ansonsten würd ich die Dynamik noch ein wenig mehr übertreiben! Aber wirklich nur ein klitzebisschen ;)


    Nichtsdestotrotz sehr sauber und konstant gespielt!


    Lg

    SCV

  • Vielen Dank schonmal!


    Ja die Schwingungen sind so gewollt, an meiner Pedalarbeit muss gewiss noch arbeiten.
    Ich spiele aber auch erst seit drei Monaten Vibra ;)


    Lg Michael

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • Und noch etwas :)


    Ich find es für mich persönlich immer gut, im Rhytmus des Motors zu spielen ;)
    So kommen die Schwinungen nicht soo auffällig und prägnant rüber, sondern es hört sich letztendlich eher an, als würde man einen vollen Schlag ausüben, und mehre Achtel "Ghostnotes" hinterher spielen, hoffe du verstehst was ich meine!


    Aber für 3 Monate ist das schon ordentlich!


    Lg

    SCV

  • Hey,
    Finds auch recht schön gespielt... Muss mich aber noch bei der Motorsache einklinken. Steht was genaueres, oder nur Motor.... weil ich das Tempo störend fand.
    Du solltest es am Anfang etwas ruhiger und im Mittelteil erst etwas schneller einstellen, weil es doch den Charakter des STückes unterstützen sollte.
    Aber ist ne reine Geschmacksfrage! Hats in dem Stück abgestoppte Schläge?? Hab manchmal das Gefühl gehabt, daß entweder das Pedal minimal zu spät kam #
    oder vielleicht auch nur 1, 2 blaue drin waren. Aber echt für 3 Monate.... Hammer! weiter so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!