video überspielen von Camcorder auf PC

  • hi. Ich wollte fragen, ob wer weiß wie das funzt? Ich habe ne sony handycam mini DV. Wie krieg ich das video auf den PC? Ich kenn mich mit Technik überhaupt nicht aus. Es sind drei Stecker an der Kamera
    +Audio/Video out
    +DV out
    +und ein kleiner USB Stecker.


    Ich habe von nem Freund ein Kabel ausgeborgt, das von kleiner USB auf normalen USB geht. Da tut sich gar nix.


    Falls sich wer auskennt bitte ich höflichst um HILFEEEEEEEE ;/ ;/


    child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • am besten steckt man ein firewire-kabel in den dv out und das andere ende in den computer. über usb gehts auch,allerdings muss die kamera dafür entsprechend konfiguriert sein. steht normalerweise in der bedienungsanleitung.

  • boah danke. Das ging ja schnell. Weißt Du ob es mit von-firewire-auf-den-normalen-USB funktionieren könnte?! Ich habe die Kamera von meiner Schwester geborgt und die hat die Beschreibung verloren :S . Benötige ich evtl. eine Software, um die Daten zu transferieren?! Es is echt reudig, dass ich mit Technik absolut null am Hut hab :(


    DANKE1 child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Wie soll denn Firewire auf USB funktionieren?! Schon mal ne CD in ein Kassettenlaufwerk bekommen?


    Du brauchst ein Firewire-Kabel und eine Videosoftware die Capturen kann, und das können die meisten. Sogar der Windows Movie Maker.


    Wenn du sonst nix hast probier VirtualDub.
    http://downloads.sourceforge.n…ldub/VirtualDub-1.8.8.zip


    Die Anleitung zum Camcorder gibts auf sony.de zum Download. Das steht drin ob und wenn ja wie das über USB geht.
    http://support.sony-europe.com/dime/camcorders/index.aspx

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hey, die gleiche Kamera hab ich auch gebraucht gekauft ohne Anleitung.