Cajon mit Heck Stick und Side Kick abnehmen

  • Also gute Erfahrungen wurden mit einem Grenzflächen- Mikrofon erzielt (Siehe DF).
    Edit: Bezog sich natürlich nur auf das Einfangen des reine Cajon Sound.

    2 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • Das könntest Du den Technikern überlassen, wenn welche vor Ort für Euch da sind.
    Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass ein Mikrofon im Inneren des Cajons auch die äußeren Zusatzaggregate befriedigend einfängt. Deshalb wäre wohl die erste Wahl ein Mik im Cajon oder am Schalloch (Grenzfläche, SM57, e602...) und eines von vorne (beliebiges KM oder SM57...).


    Gruß
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ich habe auch jedes Mal wieder das Problem.


    Kann meinen Vorrednern da aber auch in Punkto Schallloch nur zustimmen. Grenzflächenmikro oder SM57.


    Ich habe auch lange herumexperimentiert und den besten Sound mit einem Kondensatormikro von Vorne (ca. 40-50 cm) und einem Dynamischen von Hinten am Schallloch gefunden.


    Nur am Schallloch ein Mikro habe ich eh nicht gerne, da kommt fast nur Bass mit. Vorne war bei dynamischen Mikrofonen immer das Problem, dass es sehr pappig klang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!