noble & cooley BD

  • hallo, liebe techniker<br>
    kürzlich habe ich sehr günstig ein n&c set gekauft. es ist grundsätzlich sehr gepflegt, aber nun habe ich da etwas seltsames festgestellt:<br>
    die fusshalterungen an der bass drum lassen sich einige millimeter bewegen, d.h. die vier montageschrauben sind dünner als die bohrlöcher. ich vermute, dass die schrauben nun unter belastung allmählich die bohrlöcher erweitern.<br>
    meine frage: kennt jemand das problem und weiss eine schlaue lösung? (ich weiss ja, es wird wohl kaum viele n&c-sets rumstehen haben, es ist auch mir fast peinlich... ;-)<br>
    danke bereits bestens für all eure tipps!<br>michael

  • danke für die eigentlich einleuchtende idee<br>
    wie du vielleicht weisst, sind<br>
    erstens die kessel hauchdünn und
    zweitens die wucht vom aufschlag auch nicht ohne.<br>
    das macht es nicht unbedingt sinnvoll, noch fester anzuziehen. ich suche also noch etwas weiter...<br>
    danke trotzdem!

    Einmal editiert, zuletzt von kleinjogg ()

  • Eine andere einleuchtende Idee wäre:


    Demontiere die Schrauben und miss die Größe der Löcher. Dann gehe in ein Drumgeschäft Deines Vertrauens und besorge Dir neue Schrauben die passen.


    Für Deutschland ist der offizielle (laut N&C Dealer Liste) Händler <a target="_blank" href="http://www.musik-produktiv.de/home/home01e.asp/sid/!18121995"> Musik Produktiv </a> Fuggerstrasse, 6 Ibbenbüren, +49 545-1909-140


    Viel Glück


    VLG
    Worf

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • Jo, neue Schrauben wäre eine Mödlichkeit. Ich würde jedoch nicht einfach größere nehmen, da du dann ja die Löcher auch vergrößern mußt. Vielleicht findest du ja Schrauben, bei denen die Form des Kopfes konisch verläuft. Nur so eine Idee. ?(


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • die plastik-idee ist gut.<br>es sind sicher die originalen füsse dran, das hab ich bereits abgecheckt. und grössere schrauben kann ich auch nicht nehmen, da ich dann die gewinde in den füssen aufbohren müsste. <br>ich werd' mich also auf den weg machen, um plastik für einen rolls-royce zu kaufen... :P <br><br>danke für eure hilfe!<br>michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!