"Welches Buch lest ihr gerade?" - Obacht, Offtopic!

  • Fast fertig: Neil Peart: Ghost Rider - Travels on the Healing Road.
    Zwischendurch zum Entspannen: Bastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Folge 4
    Und danach, es liegt schon bereit: "Drum Tuning - der Weg zum Traumsound" von einem gewissen Nils Schröder. :whistling:

  • mit dem ästhetischsten Cover zum Thema

    welches wir demnächst als deinen neuen Avatar genießen dürfen?


    @ Nappi: Andorra ist eigentlich gar nicht so übel. Von Max Frisch würde ich aber viel eher Homo Faber und Stiller empfehlen Die sind echt grandios.


    Atemschaukel von Herta Müller liest sich auch, ist aber nicht der Bringer.
    Das Parfüm kreigt von mir auch eine Empfehlung. Und die Verwandlung von Kafka - mein Lieblingsbuch.


    Wie? Ihr wolltet wissen, was ich im Moment lese? Eigentlich gar nichts, aber in den letzten 2 Monaten in der Klinik waren's pro Woche 2-3 Bücher, quer durch den Gemüsegarten.

  • Endlich mal wieder was Geruhsames nach zig Sach- und Geschichtsbüchern zur Großen Zeit der Idioten:


    Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher.


    Ist recht witzig bisher, vor allem die bescheuerten Namen (Danzelot von Silbendrechsler, von Odenhobler und Palisaden-Honko) und Figuren (literaturbesessene Dinosaurier und Schulklassen voller Fernhachenzwergen) sorgen für Heiterkeit.

  • Moers ist schon ziemlich geil, aber man kann sich auch schnell daran überlesen. Ich hab' versucht "Die Stadt der träumenden Bücher" direkt nach "Die 13 Leben des Kapitän Blaubär" zu lesen - man hat den Humor dann satt.
    Des weiteren ist auch noch "Der Schrecksenmeister" sehr zu empfehlen.

  • Ich bin am überlegen mir "Warum tötest du, Zaid?" von Jürgen Todenhöfer zu kaufen, nachdem ich ein paar sehr gescheite Interviews mit ihm gesehen habe.


    Hat's jemand gelesen?

    Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

  • Irgendwie bin ich auf Lem gekommen und nach den kurzweiligen "Sterntagebüchern" lese ich jetzt "Also sprach Golem".


    Danach werde ich mir die "Gestammelten Werke" von Johann König vornehmen, die ich meiner Freundin unlängst zum Geburtstag geschenkt habe.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Ich bin am überlegen mir "Warum tötest du, Zaid?" von Jürgen Todenhöfer zu kaufen, nachdem ich ein paar sehr gescheite Interviews mit ihm gesehen habe.


    Hat's jemand gelesen?

    Ja.
    Großartiges Buch, macht aber insbesondere zum Ende hin ziemlich sauer auf den weichgespülten Journalismus der etablierten Medien. Und auf die USA.
    Was ich schade fand: Nach etwa 2/3 ist die eigentliche Reportage vorzeitig zu Ende. Warum das so ist, steht im Buch, da will ich jetzt nicht vorgreifen. Der Rest ist aufgefüllt mit Updates zu Geschichten aus seinen früheren Büchern, einer ausführliche Gegenüberstellung von Zitaten aus Bibel und Koran, Fußnoten/Anmerkungen und solchen Dingen. Wirkt stellenweise, als hätte der Verlag Seiten schinden wollen. Von der Reportage an sich hätte ich gerne noch weitere 100 Seiten lesen können und wollen.


    Zum Topic des Threads:
    Thomas Amman: Hacker für Moskau. Deutsche Computer-Spione im Dienst des KGB
    Scott Berkun: Confessions of a Public Speaker


    wolfgang

  • Jemand von euch schon Gut gegen Nordwind gelesen?
    Meine Freundin hats mir empfohlen und ich habs mal von ihr mitgenommen.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Wallraff - Reise ins Landesinnere
    Tote Hosen Biographie - Bis zum bitteren Ende
    ...und die "Fundamentalen Konzepte für Schlagzeuger" hab ich irgendwie im Dauergebrauch


    Ich lese oft mehrere Bücher gleichzeitig ;)

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • wer noch eine parodie will:


    Der Herr der Augenringe ist ganz lustig.


    Ansonsten les ich grad "Narrenturm", der erste Band einer historischen Romantrilogie von Andrej Zapkowski. Viele Daten und so aber gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!