Lars Ulrich Signature Sticks

  • 1, Gibt es eigentlich noch Geschäfte oder Online Shops die diese LARS ULRICH SIGNATURE STICKS (die easton ahead mein ich) nach Österreich und Deutschland versenden?


    2, Ich hab daheim ein altes foto vom lars bei nem auftritt da hatt er so komisch blau orange sticks oder irgendso ähnlich! Auf jeden Fall muss das ein älterer Auftritt gewesen sein da hat er nämlich noch die ganz langen Haare! Wiesst ihr jemand ob das auch Aheads sind!


    3, Diese Nylon Hülsen die vorne an den Aheads dran sind gehen auch öfter mal kaputt kann man die einzeln nach kaufen?


    Danke schon mal!

  • Ja gibbet. Drums Only hat den Vertrieb für Deutschland.
    Die hülsen kann man einzeln kaufen, denn das ist ja das grundlegende Prinzip dieser Dinger, dass man den Grundstick ein Leben lang spielen kann und nur diese Hülsen nachkaufen muss.
    Ganz nebenbei: Diese Sticks taugen nichts, ich habe sie mal angespielt, weil ein Bekannter sie sich zugelegt hat. Kopflastig bis zum Umfallen und ein seltsam gummiartiges Reboundverhalten, auch nicht vergleichbar mit Holzsticks mit Nylontip.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Jau, die sind echt komisch, die Dinger! :O
    Aber!! 8o Es gibt quasi die Gleichen, nur nen Riss kleiner (eher so 7a feeling) - das sind dann die Joey Jordison (SlipKnot) Signature Sticks!! Die finde ich viel besser! Spielen sich einfach cooler, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache, denke ich! Probier sie einfach mal aus (vor allem die Joey Signature Sticks - sind kleiner und daher ist man mit denen echt gut schnell - klingen auch ober dick auf Becken - vor allem Rides, finde ich!!).
    Greetz, TheK

  • Also


    Die Joey Jordison Signature sind 7a.


    Ich spiel 5a und 7a und sind für mich vom Feeling her der perfekte Stick.


    Die Hülsen kann man austauschen und halten bei mir so um die 2 - 3 Monate. (Jeden Tag 1 Stunde spielen + 2 mal Probe pro Woche)
    Beim Preis kommts drauf an wo man sie kauft.
    MP = 11.90€
    Drumhouse Wien (dort kauf ich sie) = 6€


    Die Tips vorne sind angeschraubt und kann man einzeln austauschen.
    Es gibt je nach Modell 3 verschiedene Nylontips. (Wood-like, Kugelförmig und normal Nylon)


    Die Aheads hatte Ulrich noch nicht als er noch lange Haare hatte.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    2 Mal editiert, zuletzt von Melech ()

  • MOIN!
    Verkaufe meine Lars Ulrich Signatures. VHB 15€ Hüllen müssen neu und Metall ist geschunden, wenn Hüllen drüber sind störts aber nicht. Ich glaube Thomann verkauft die Hüllen, Drums Only aber auf jeden Fall.
    Bei Interesse bitte per PM melden


    MFG
    DIERK

    WLÄ

  • Ich hatte ein paar 5b. Habe mir später auch noch die LarsU zugelegt... habe gedacht da sei das *nonplusultra* für Heavy Drummer (wer holz kennt nimmt stahl ). aber oh schreck, auch die brechen!!!


    PS habe meine Spielweise mitlerweilen verbesset spiele auch nicht mehr so oft heavy stuff... ich spiele jetzt aber auch schon seit etwa 4jahren wieder holz.

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • Zum Thema Haltbarkeit kann ich nur sagen: Die Sticks brechen, keine Produktionsmängel vorausgesetzt, bei halbwegs pfleglicher Spielweise nicht in den ersten Tagen. Wird schon seinen Grund haben, warum die Aheads zumindest in den USA 60 Tage Garantie haben gegen Durchbruch. Ich hab meine Lars Ulrich Signatures sein Mai '02 und bisher 2mal die Hülsen getauscht und die halten und halten und halten... OK, die aufgerauhte Grifffläche ist inzwischen nicht mehr aufgerauht, sondern eher glatt geworden, aber mich störts nicht.

  • Hmmm


    Am besten testen ;)


    Ich bin mittlerweile von 7a auf 5a umgestiegen weils sie mir zu leicht waren.


    Man kann die Masse von Holzsticks nicht mit denen von Aheads vergleichen.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • ich habe vor wenn ich nächsten monat weihnachtsgeld bekomme, diese Sticks mal zumindest anzutesten. Ich finde es auch gut, dass Drums Only diese billiger anbietet (betreffs des Dollarkurses,wie sie es in der Werbung schreiben).


    Wie ich es hier richtig verstanden habe, sind also hier die Ahead Sticks egal welche größe leichter als zum vergleich die Holzsticks. Ich spiele halt hauptsächlich 7a, soll ich dann direkt 5er testen?


    Gruß Wampe

    Einmal editiert, zuletzt von Wampe ()

  • @ wampe


    Ich hab früher 8a Holz gespielt und die 7a Aheads waren mir dann viel zu leicht.


    Ich finde man kann die Sticks nicht vergleichen.


    Aheads haben auch einen ganz anderen Schwerpunkt.


    Vor allem der starke Rebound is gewöhnungsbedürftig.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • also theoretisch sind 5er ahead sticks so schwer, wenn nicht noch leichter wie 7er holzsticks?

  • Also die 5a sind genauso schwer wie meine NoName 8a.


    Ich würds auf jedenfall testen.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Ich finde das Gewicht ist nicht das ausschlaggebende Vergleichskriterium. Selbst wenn die AHEADs genausoviel wiegen wie Holzstick x der Marke y, so haben sie trotzdem ein total anderes Spielgefühl. Sehr viel kopflastiger und einen komplett anderes Reboundfeeling. Ich kann nur empfehlen, sich intensiv in die Spielweise der AHEADs einarbeiten, denn beim kurzen Antesten wird man es sicherlich nicht schaffen und die Teile vielleicht eher in die Ecke pfeffern. Aber es geht. Ich hab vor den AHEADs die Mike Portnoy Sticks von Promark gespielt, viel krasser kann der Unterschied nicht sein ;). Aber ich hab die AHEADs auf ihre Weise zu schätzen und spielen gelernt, auch wenn es etwas länger gedauert hat.

  • Hab ich schon am Anfang erwähnt :D


    Die Hüllen kosten beim MP 11.90€ und beim Drumhouse 6€.
    Die Sticks selber sind auch 6€ billiger.
    Und freundlicher sind die Leute dort auch.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!