Neues E-Drum brauche SCHNELL Beratung

  • Hallo da ich neu hier bin kurz zu meiner Person.
    Ich bin 18 Jahre alt und spiele seit etwa 2 einhalb Jahren Schlagzeug, ich hatte bisher ein Pearl Export mit Sabian Xs Becken welches ich aber verkaufen muste da ich in unserer momentanen Wohnsituation kein akustisches Set mehr spielen kann.
    So nun zu meiner Frage: ich habe max. 1800 Euro zur Verfügung für ein E-Drumset.
    http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=70412002 dieses hier käme in Frage und ich könnte ja ggf. noch per upgrade your Roland http://www.drum-tec.de/upgrade-your-roland-c-121.html auf ein TD-9 upgraden wenn es sich lohnt was ich auch nicht weiß.
    eine andre Möglichkeit wäre ein TD-9 Jazz-Kit weil ich auf ne halbwegs vernünftige Hi-Hat wert lege das fehlende Tom würde ich mir dann später dazu holen.
    http://www.drum-tec.de/dtsystems-dttd9-jazz-kit-p-157.html
    da ich vor kurzem bei Music Store war und dort bereits das TD-9 das TD-12 und das Yamaha DTXpress ausprobiert habe kann ich das Yamaha ausschließen weil ich da sowohl das Triggerverhalten also auch das Drum-Modul nicht gut finde ( erst beim DTXtreme wieder was aber mit gut 2200 Euro über meinem budget liegt )
    ein Set von http://www.diamondelectronicdrums.com/prices/ ist soweit ich das ausgerechnet habe über meinem budget da ich ja noch Becken,Hardware ect. dazu kaufen müsste.
    eine letzte Möglichkeit wäre http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-20-V-DRUM-PRO-KIT/311165 dies ist ein super geiles Angebot wobei es mir schon zu gut vorkommt
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…lectronic-Drum-Set/404698 oder
    in den beiden letzten Fällen würde ich mir erstmal billige Hardware holen und später ggf. was besseres holen.
    Ich würde mich über Beratung freuen und am besten schnell weil ich das Drumset bald brauche um wieder üben zu können.
    Vielen dank an alle schonmal ( ist nen tolles Forum hier ) :)
    Falls jemand meint ich solle das 2Box Set auch in Erwägung ziehen bitte sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von clueso0104 ()

  • was soll ich da suchen habe mir schon von adren Leuten die sich nen E-Drumset kaufen wollten die Sachen hier durchgelsen aber die hatten halt immer andre Wünsche/Vorstellunge/Möglichkeiten als ich.

  • außerdem wäre es nett wenn ihr mir schnell helft ihr scheint euch ja hier auszukennen und Ahnung zu haben wenn ich was falsch gemacht habe entschuldige ich mich dafür.



    Hi, nimm das TD-8 Set für 1.300,- VB und sieh zu, daß Du noch was herunter handeln kannst. Die Sachen sind wirklich super, was Besseres kriegst Du für den Preis nicht.

  • Hauptsache schnell muss alles gehen, mhm?
    Ich recherchiere schon seit mehreren Wochen nach dem besten Drumset für mich!


    Wenn du doch schon informiert bist und sogar schon welche angespielt hast, solltest du doch wissen was dir gefällt. :o

    Rock the Rebel - Metal the Devil


    Live und Proberaum: Drum-Tec Diabolo mit TD-30, 1x CY-15R, 2x CY-14C, 1x VH-12, 1x CY-8, 1x CY-5
    Practice-Kit: Roland TD-9KV, CY-13R, 2x CY-12RC, 1x CY-8, 1x CY-5
    Hardware: Pearl Eliminator P2002, Chris Adler Signature Sticks

  • Nimm das von Deinem ersten link: http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=70412002


    Sehe ich genauso, das ist deiner Liste wohl das vernünftigste Angebot. Die TD-20 Angebote scheinen "verdächtig" günstig, sprich viel zu günstig um wahr zu sein.


    Wenn Du zeitlich einen Gang runter schraubst, dann teste halt nochmal das 2Box im Vergleich zu Roland Sets. Zu überstürzt kaufen muss nun auch nicht sein.

    Gruß vom Jens :)

  • Jo ich recharchiere auch schon seit nen paar Wochen aber irgendwie ist es schwer ^^
    kann mir denn einer sagen ob es sich lohnt das TD-8 zu nem TD-9 aufzurüsten weil werde dann wohl eurem Rat folgen, das TD-8 kann ich sowieso nicht ausprobieren also auch keinen Vergleich zu dem 2Box herstellen und was ich bisher so hier im Forum über das 2Box gelesen habe war eher so in 1-2 Jahren ist das Schlagzeug bestimmt Top und voll ausgereift.


  • Hi, nimm das TD-8 Set für 1.300,- VB und sieh zu, daß Du noch was herunter handeln kannst. Die Sachen sind wirklich super, was Besseres kriegst Du für den Preis nicht.


    Das denke ich auch. Sind alles sehr solide Sachen. Fliegen kann das TD9 auch nicht. Mit den Sounds vom TD8 kommst du zum Üben auf jeden Fall hin.
    Die Anzeige steht schon seit zwei Monaten drin. Da solltes Du etwas vorsichtig sein.
    Wenn sich der Verkäufer als real erweist, pass auf das du in deiner Hektik nich einfach die Kohle überweist. Am besten hinfahren und testen und ggf. mitnehmen.

  • mmh habe schon Kontakt mir dem aufgenommen und der wohnt wohl jetzt in Irland und der hat das aus 6-8 Städten in Deutschland reingestellt danach hatte ich ihn gefragt und er meinte er habe das gemacht weil er mal in Bremen gelebt habe und damit das schneller gehe. Außerdem soll das über so ne Art Truehandkonto bei ner Frima namens Eco-Trust-Europe laufen, kennt die zufällig jemand?

  • Klingt irgendwie ?( ....


    Zitat


    Zitat Homepage Eco-Trust:
    Security Advice! In the recent past, several fraud attempts were made by car dealers from Ireland who illegally use our company name and company logo.


    Da würde ich mal die Finger von lassen!

  • Hi
    Finger weg von den angeblich in Irland oder England lebenden Leuten die unbedingt ihre Sachen in Deutschland verkaufen wollen....


    Ist ne Betrugsmasche auf die in den Medien in letzter Zeit vertärkt hingewiesen wird.
    Das Vergnügen hatte ich letztens auch als ich eine zu günstige TD 20 Anzeige in einem Inseratenmagazin gesehen habe. Erst hieß es das Teil steht in Berlin und dann wars England und man sillte einfach überweisen und und und


    Wenn du in Kalaydoo oder Quoka oder ähnlichen suchst findest du immer solche Anzeigen.


    Übrigends las ich in MusicStore das das Drumit im Oktober lieferbar sein würde. Solang ist das nicht mehr... und bis dahin hast du vielleicht noch die fehlenden 199 Euro gespart.


    Alles Gute

  • meinst du denn das,das Drumit besser ist als das TD9 Ks bzw. dann könnte ich mir bis dahin evtl auch schon nen DTXtreme Standart leisten denke ich mal.
    und wenn man das doch über nen Treuhandkonnto macht müsste es doch eig. sicher sein oder?

  • google doch mal nach Treuhandkonto Inserate etc dir werden die Haare zu Berge stehen ;)
    Zahl nie im Voraus bei Inseraten erst recht nicht ins Ausland.


    Zum Drumit kann ich selber nix sagen aber im Thread "2Box bstellt bekommen...." hat jemand geschrieben das es der TD 9 Killer werden könnte.
    Nun ja, hier ist der Konjunktiv am Werke. Aber er kann ja Recht haben.
    Ich suche auch zur Zeit ein ansprechendes edrum und werde mal etwas abwarten...


    bis dahin

  • Ich habe einfach mal gefragt ob ich auch per Nachnahme zahlen kann müsste ja auch gehen ansonsten such in nen treuhandkonto aus bei meiner Bank und wenn er das nicht will dann halt such ich mir was andres

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!