ZYLDJIAN ZBT (PRO)

  • hey,
    Ich habe mir überlegt das Zyldjian ZBT (pro) set zu kaufen , da ich ziemlich weg von allen Musikgeschäften wohne, lohnt es sich nicht in das Musikgeschäft zu fahren und sie zu testen.. auch In Youtube etc. ist die Qualität zu schlecht, um Die Becken schön zu verstehen ..
    naja hat jemand von euch Das Set ..? aber Nur das PRO-SET , NICHT das ROCK ..
    Kann mir jemand sagen wie es ist ..? ich bin anfänger und spiele seit einem Jahr.. und hätte gerade 200 euro gesparrt.. das würde genau reichen .. ich wollte neue Becken ,weil meine jetztigen absolut schlecht sind :DD
    Liebe Grüße..

  • Moin,
    - es heißt Zildjian.
    - suche nach Anfängerbecken benutzen
    - generell die FAQ lesen
    - nicht behaupten DF-User seien unfreundlich


    Das sind so die Rookie Rules.


    Viel Spaß hier!


    Ps: Partytom wäre ein lustigerer Nick...:-)

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Damit wirst du auf Dauer nicht glücklich...
    Sind Einsteigerbecken aber wenn du mal eine Weile spielst wirst du die vermutlich hassen :P
    Lieber nach was besserem gebrauchtem schauen und nach und nach ersetzen ;)


    Gruß


    Dem schließe ich mich an - und setze noch einen drauf:
    Den Ars.. hoch und ab zu nächsten größeren Musikladen mit großer Beckenauswahl, damit du überhaupt mal einen Eindruck von den ganzen alternativen Beckenklangmöglichkeiten bekommst.
    Becken sind unveränderlich, klingen sie einmal schei..., klingen sie immer schei...!!!
    Man kauft Becken nie nach Markennamen und nur, weil sie billig sind (die ganzen Billigserien der Markenhersteller (ZBT,SOLAR,PST3, HCS,Y, etc.) sind imo nur für die Tonne und ihr Geld nicht wirklich wert).
    Es gibt auch günstige Alternativen (ohne großen Markennamen (Samataya, Zultan, Stagg DH, Diril, etc.)), aber auch die sollte man vor dem Kauf einfach mal live gehört haben.
    Die Soundfiles im Internet reichen aber eigentlich aus, um wenigstens eine grobe Vorauswahl zu treffen, was einem selbst gefällt (B8, B10, B12, B15, B20 Becken - sind alles verschiedene Bronzelegierungen, die den Grundklang eines Beckens vorgeben).
    Erst wenn du einen ungefähren Eindruck von den möglichen Grundklängen und der Qualität von Becken hast, könntest du auch gezielt nach guten Gebrauchten suchen - dann bekommt man u.U. mehr für sein Geld.
    Und 200€ wollen erst ein mal verdient sein - zu schade zum Rauswerfen für minderwertige Becken!!!


    Achja, und die Suche (hier im Forum, s.o.) hilft dabei auch ungemein ;) bei der Wahrheitsfindung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Kurze Offtopic: Was für Becken sind zB aus einer B15legierung? mir fällt da keins ein auf die schnelle 8|


    Hallo,


    Paiste Signature Line, Signature Dark Energy, Signature Traditionals.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!