Kurze Frage zum GIBRALTAR GRS-850DBL DRUM RACK

  • Hallo zusammen,


    Kurze Frage an euch, da ich nirgendwo im Netz eine passende Antwort finden konnte.


    Ich wollte in Kürze ein Rack anschaffen, hauptsächlich aus rein optischen Gründen. ^^
    Das Gibraltar Doublebass Rack sieht mir doch schon ganz ordentlich aus.


    Nun zur Frage :


    Sind die Mittelstange, bzw alle Vertikalen Stangen, in der Höhe verstellbar ? Es wäre nämlich recht ärgerlich, würde an jenen Stellen ein mehr oder weniger längeres Stück hinausschiessen. ;)


    Falls nicht, könnt ihr mir ein Rack empfehlen, welches in der Form ähnlich ist, bei welchem jedoch jene Stangen auf selbem Niveau, wie die Horizontalen Stangen sind/einstellbar sind.
    Es gibt ja nicht all zu viel Auswahl... evtl das Tama Rack ?!


    MfG lccrew
    http://www.thomann.de/de/gibraltar_grs850dbl_drum_rack.htm

    Wenn sechzig Cent ein Euro wären, dann wären sechzig Euro hundert Euro ! !? Hahahahahaha.....

  • Hi Iccrew!


    Also ich hoffe ich habe deine Schilderung richtig verstanden. Das Gibraltar Rack ist mit unter das am besten verstellbare Rack auf dem Markt, ich habe das kleinere 350C Rack.
    Natürlich kannst du die horizontale Stange soweit runter bzw hoch stellen wie du willst bzw. wie es die vertikalen Stangen erlauben.
    Auch kannst du (ich geh mal von dem Bild bei Thomann aus) die äußere vertikale Stange in Richtung der ersten Multiklammer bewegen, sprich entlang der horizontalen Stange. Der Grund hierfür sind einfach diese Klammern hier:
    http://www.thomann.de/de/gibra…rsra_rackrohr_klammer.htm


    Hoffe ich konnte dir helfen und hab dich richtig verstanden, so long.
    Greetz Mickey

  • Danke für deine Antwort,


    Das jene Einstellungsmöglichkeiten welche du beschrieben hast realisierbar sind, möchte ich mal schwer hoffen bei dem Preis. ^^
    Leider wurde meine Frage anscheinend doch nicht so gut beschrieben wie ich hoffte. ;)


    Aber hier habe ich mal ein Bild welches die Lage sehr gut beschreiben dürfte.
    http://www.pearldrummersforum.…attachmentid=328128&stc=1


    Dort sind man, dass die vertikalen Stangen, vor allem die mittlere (optisch wichtigste in meinen Augen), viel zu weit hinausschiesst. Anders gesagt schaut ein zirka 20 cm langer "Knüppel" über die horizontale Linie hinaus. ^^
    Und genau dort liegt meine Frage : Kann man diese "verkürzen" ohne jetzt irgendetwas absägen zu müssen. ^^


    Danke Euch,


    MfG lccrew

    Wenn sechzig Cent ein Euro wären, dann wären sechzig Euro hundert Euro ! !? Hahahahahaha.....

  • Das wird meiner Meinung nach wohl nicht möglich sein.
    Ich persönlich hab ein Pearl DR-503C Rack bzw. noch ein DR-501C. Da hab ich das Glück, dass da nichts oben absteht, weil ich die horizontalen Stangen ganz oben hab.


    Kann mich nicht dran erinnern schonmal ein Rack gesehen zu haben, bei dem man die Länge der vertikalen Stangen verändern kann, ohne diese abzusägen o.ä.. Wenn ich da falsch liegen sollte, verbessert mich! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Darklegend ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!