Worauf achten bei Proberaumsuche???

  • Hey...


    Ich suche für mich einen Proberaum, habe aber noch nicht viel Erfahrungen, worauf genau zu achten ist, da es mein erster Raum wird.


    Klar, trocken und sicher soll er ein, aber


    reicht da zum Beispiel eine Klimaanlage (wurde mir letztens Angeboten) oder ist schon eine richtige Be- und Entlüftungsanlage erfordelich?


    Ist von sehr kleinen (7-10qm) Einzelräumen aus klanglicher Sicht abzuraten, wie wirkt sich das aus?


    Was findet ihr noch wichtig?


    Danke im Voraus,


    Phil

    Suche Proberaum in Wuppertal und Umgebung
    Suche 18" Byzance Extra Dry Thin Crash

  • Sehr kleine Räume sind nicht sehr angenehm.
    Klanglich, Lufttechnisch, ... Stell dich doch mal in ne Besenkammer und hör hin, auchte auf dein Gefühl und bleib ma l ne halbe Stunde da drin.


    Ich finde ein Proberaum muss gut und einfach belüftbar sein!


    Eine Deckenhöhe von über 2,5m finde ich immer sehr angenehm, aber ist halt nicht immer machbar.


    Heizung ist wichtig.


    Toileten.


    Sicherheit! Die Schließsysteme sollten was taugen und die Türen nicht direkt bei einem Tritt ausweichen...
    Das soziale Umfeld kann ein ernst zu nehmendes Problem werden!


    Nervöse Nachbarn sind schlecht.
    Wenn irgend Möglich keine Wohnungen im Selben Gebäude!


    Wenn in der Nähe Menschen Wohnen sollte man im Proberaum drauf achten, das es möglich ist ihn Schall zu isolieren (genügend Platz/Höhe und möglichst wenig Aussenwände).


    Ne Tanke oder Pommesbude in der Nähe!!


    ...

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • ich denke "der kritische" hat alles gesagt..


    proberaumnachbarn bzw proberaumvermieter (haben nur ne untermiete bei denen) sind mir immer wichtig..
    unsere jetzigen sind nämlich unordentlich wie sau..
    die bude ist nach deren eskapaden meist mit mc donalds kartons und bierpullen total überflutet..und ich überteibe jetzt nicht da ich normalerweise nicht pingelich bin..aber wenn man erstmal 40 bierpullen an die seite treten muss um ans eigene kit zu kommen wirds langsam nervig..


    ne klimaanlage bräuchte ich jetzt nicht..feucht darfet nich sein und belüftbar sollte es möglichst irgendwie sein..


    wie schon zuvor erwähnt halt die sicherheit inklusive eingangstür des komplexes sowie eurer eingangstür etc..


    aber wie gesagt ist glaubich alles gesagt worrauf ich auch so achte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!