• Ich hab bei google mal ein bisschen nach RMV Fellen geblättert, um die genauen Unterschiede rauszubekommen, dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen:
    http://www.rmvdrums.com


    Schaut euch mal den Katalog an....da kommt man ordentlich ins Staunen bei den Teilen.
    Danach hab ich mich auf die Suche nach einem Händler und den Preisen gemacht:
    http://www.ajpropercussion.com/


    699$ für ein RMV Concept. Ich würde wirklich sehr gerne wissen, wie so ein Teil klingt. Kennt ihr irgendeinen RMV Händler in Deutschland, der neben den Fellen auch die Sets verkauft??

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Also ich glaube dass man RMV Drums frühestens auf der nächsten Musikmesse bewundern kann, wenn hier ein Vertrieb darauf aufmerksam geworden ist.
    Ansonsten heißts ab nach Brasilien oder USA. ;)


    Aber ich würde auch gern mal RMV Drums hören, das Holz hört sich interessant an.
    Und hats jemand entdeckt? Die Standtoms sind freischwingend aufgehängt, ähnlich den GPI FTS Dynamount.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Jupp das Holz muss ja hammerhart klingen, wenns sogar dichter und härter als Jarrah Holz ist. (haha wortspiel 8) )

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Kann vielleicht wer was zur aktuellen Situation (Verfügbarkeit, Modelle etc.) bei RMV sagen?
    Habe auf den NAMM07-Photos von drumsmith ein paar ganz nette Sachen gesehen. Leider liegt die Ami-Webseite http://www.rmvdrums.com seit Monaten brach und die Brasilien-Seite ist ne Katastrophe (ich finde da keine strukturierten Infos) X( .


    Grüße und Danke, Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Monaten brach und die Brasilien-Seite ist ne Katastrophe (ich finde da keine strukturierten Infos) X( .


    also ich finde die eigentlich ganz ok für ne bras. Website. Was für strukturierte Infos suchst du denn?

  • du meinst portugiesisch. ;)


    Über die Holzsorten wird in Brasilien nur selten was gesagt. Das liegt daran, dass eine Vielzahl einheimischer Hölzer gemischt werden um eine bestimmte Klangcharakeristik herauszuarbeiten, die irgendwo zwischen Birke und Maple liegt (nach dt. Soundvorstellungen).


    Die Topserie besteht aus Bapeva, brasilianischem Maple, sehr hartes und dichtes Holz.


    Der Sound wird mit "sehr ausgeglichen Frequenzen, hohe Resonanz, schneller Attack, die im mittleren Frequenzbereich nicht abfällt etc." beschrieben. Also reines Hersteller Blabla


    Die Holzdicke wird nicht angegeben. Wenn ich das richtig verstehe gibt es auch keine Lagen von Holz, sondern die kessel werden nach einem bestimmten Verfahren gepresst, dass sie "TDSM – Thermo-Dynamic Shell Molding" nennen


    Irgendwo gibt es hier schon ein Fred über bras. Hölzer, finde ich aber nich wieder


    Der Newsletter ist ja mehr für Ereignisse, Messen, Konzerte und wer gerade neues berühmtes auf RMV umgestiegen ist, also eher uninteressant



    Edit Größen.


    das werden die hier wohl standardmäßig sein:


    Tom – 08x7
    Tom – 10x8
    Tom – 12x9
    Surdo Chão-14x13
    Surdo Chão-16x14
    Bumbo – 22x18
    Caixa – 14x5,5 [PurpleHeart aros Diecast]

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Danke mal für die Übersetzung. Aber wie du siehst macht einen das auch nicht wirklich schlau. Bei den Größen bin ich davon ausgegangen, dass sich das auf das entsprchende Set und nicht auf alle verfügbaren Kessel bezieht.


    Und wegen dem Spanisch; auf der Startseite wird das zumin. angboten, aber das ist wohl trotzdem Portugiesisch. Das kam mir doch glatt spanisch vor :D ...

  • Zur Zeit gibt es allerdings weder in Europa, noch in den USA einen Vertrieb für RMV drums. Wenn du also eins haben willst, musst du dich wohl direkt an die Brasilianer wenden.


    Das Drumcenter Köln hat noch ein paar RMV Sets. Die haben die Restbestände vom ehemaligen deutschen Vertrieb aufgekauft bevor die alles rausgeschmissen haben um Taye ins Programm zu nehmen. Die RMV Felle sind allerdings weiterhin erhältlich.


    RMV Set 1


    RMV Set 2

  • maxPhil
    du hast ja recht, aber der Maßstab kann hier kein europäischer sein.


    In Brasilien gibt es entweder meist völlig überteuerte importierte Drums und hier besonders Mapex und Pearl, sowie eine Menge kleine hauseigene Firmen, die Customdrums bauen im Stil billig, billig, billig...


    RMV fällt da raus, haben die sich deswegen auch sehr etabliert. Aber wenn man mich fragt, ist das alles sehr "Mapex-Orientiert", auch im Design., RMV baut keine high-End drums sondern Einsteiger bis Mittleklassesets, eben eher vergleichbar mit Basix und Mapex.


    Die Kesseltiefen sind wohl tatsächlich alle gleich, bei allen Größen und allen Serien, soweit ich das gesehen habe. Das hat bestimmt infrastrukturelle Gründe


    Nun kann man sich die Frage stellen, ob man sich nicht gleich nen Mapex kauft, zumindest hier. In Brasilien würde ich mir auch nen RMV kaufen, sind da ja nicht hypermässig teuer. Aber hier, mit den zusätzlichen Importzöllen und das ganze Gedöns, was noch dazu kommt, ist die gute Preis/Leistung imho nicht mehr gegeben.


    Edith:


    auf einer bras. Gitarrenbauseite habe ich diese Liste gefunden mit engl. Übersetzungen der Holzsorten. Hilft vllt bei der Orientierung:


    mahogany=mogno
    Rosewood = Jacarandá
    Plywood = Compensado
    Maple - maple, acer, acero, bordo, átilo
    Hard Maple, Rock Maple - Maple
    Brazilian Rosewood - Jacarandá da Bahia
    Ebony - Ébano
    Brazilian Cherry - Jatobá
    Alder - Alder, Amieiro
    Ash - Ash, Freixo
    Spruce - Abeto
    Lacewood - Louro Faia, Faieira
    Boxwood - Buxinho, Buxo
    Pernambuco Wood - Pau Brasil
    Purple Heart - Roxinho, Pau Roxo
    cedar = cedro
    poplar = álamo, choupo
    walnut, california walnut, claro walnut - nogueira, nogueira californiana
    zebrawood - zebrano
    willow - salgueiro
    mango tree - mangueira


    Quelle

    3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Holzart, Holzdicke, verfügbare Größen, Farben, am besten tabellarisch


    Nur ist ja nicht gesagt dass es alles was es auf der brasilianischen Homepage gibt auch so woanders gibt, soweit ich mich erinnere waren die Serien für USA und Europa etwas unterschiedlich, es gab nicht überall das gleiche.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!