Kauf-Entscheidung :/

  • Aus der Starclassic Reihe hat das Maple die dünnsten Kessel, das Bubinga die dicksten und das B/B liegt dazwischen. Maple klingt wärmer als Birke weniger "knallig", Bubinga ist ziemlich präsent im unteren Frequenzbereich und B/B halt was man erwartet, Birken-Attack mit Bubinga-Bass.


    Aber Kesseldicke würde ich nicht überschätzen. Simon Phillips macht eher gechillte Musik und hat schon sowohl auf dem Maple, als auch auf dem Bubinga gespielt (jetzt hat er ein Zwischending :) ). Dave Lombardo von Slayer prügelt ziemlich rein und hat ein Maple. Das geht alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Thurisaz ()

  • Also wenn Du (thurisaz) das so meinst, dass man auch mit dünnen Kesseln Lärm machen kann, JA, natürlich ;)


    Ich hatte letztens die Gelegenheit wiederum zwei maple Sets anzutesten, ein Pearl MCX und ein Sonor Delite (das Pearl mit den dickeren Kesseln)... gut, nicht ganz dieselbe Preisklasse, aber jetzt auch nicht Welten entfernt und da find ich das Delite wesentlich besser und flexibler... Ich spreche hier freilich vom reinen Natursound... Wer hört Simon schon ohne Mics, da kann man ja lauter und leiser drehen ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Also wenn Du (thurisaz) das so meinst, dass man auch mit dünnen Kesseln Lärm machen kann, JA, natürlich ;)


    Jo, so meinte ich es (und auch umgedreht) ;)


    Zitat

    :D Genau! Und ausserdem spielt der sowieso fast nur mit Besen, das Weichei :thumbup:


    Er kann wahrscheinlich schneller, präziser und unabhängiger spielen als die meisten von uns, aber sagt ja selber dass er wenig Kraft für seine Schläge benutzt. Das meinte ich nur damit, dass jemand der nicht unbedingt als Prügelmonster bekannt ist, auch aus einem dickkesseligen Bubingaset Töne rausholen kann. :D

  • Hallo,


    es ist schon möglich aus dicken Kesseln einen relativ resonanten und auch leisen Ton rauszukitzeln. Ich habe ne Zeit Ambas auf meinem Granstar II Set gehabt und das hat wirklich offen und ausgewogen geklungen, und erstaunlicherweise lies sich das auch relativ leicht hinstimmen.
    Ich glaube Lombardo spielt immer noch sein Artstar Custom. Und Phillips hat früher auf seinen Artstars auch wesentlich mehr Druck gehabt als auf den neueren Produktionen.
    Schade das Tama nicht mehr dickwandige Kessel in den oberen Preisregionen herstellt. Ich fand immer, dass die gut klangen.


    Gruß


    André

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Laut Drumheads wohl ein Starclassic Bubinga.


    Heyho,


    aha! Ich hatte in letzter Zeit auf der Tama HP gestöbert und da hatte ich das mit dem Artstar gelesen. Dann ist er wohl umgestiegen, schade.
    P.S. war da grad nochmal drauf. Ist tatsächlich geändert in SC Bubinga outer Cordia bliblablub. Ich nehme hiermit meine Behauptung zurück was Lombardo angeht :huh:
    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

    Einmal editiert, zuletzt von Fit ()

  • Heyho,


    aha! Ich hatte in letzter Zeit auf der Tama HP gestöbert und da hatte ich das mit dem Artstar gelesen. Dann ist er wohl umgestiegen, schade.
    P.S. war da grad nochmal drauf. Ist tatsächlich geändert in SC Bubinga outer Cordia bliblablub. Ich nehme hiermit meine Behauptung zurück was Lombardo angeht :huh:
    Gruß


    Fit


    Okay, wusste auch nicht, dass er mittlerweile auf Bubinga gewechselt ist! Auf jeden Fall hat er davor auch ein Starclassic Maple gespielt. Ist ja auch egal. Das mit dem Artstar stimmt aber, das stand bis vor nicht allzu langer Zeit noch auf der Tama HP.


    €dit: Von Drum-Videos.com:


    "Lombardi [sic...] has been using Tama drums ever since he was young, playing a Maple Starclassic on his latest tour." Wusste ich doch, dass mich meine Erinnerung nicht belogen hat ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Thurisaz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!