Fußmaschine umbauen für inkompletten Querschnitt

  • Zitat

    Versuche mal, seinen Fuß mit Gaffa probeweise festzukleben. Variiere an den Stellen, die du tapst.

    Aua aua! Es geht um eine praktikable und selbsständige Lösung.


    Gruß an den Mann! Ich bewundere Leute die sich nicht aufgeben und trotz Behinderungen das Leben angehen!


    <>< Daniel

  • Aus der Janus Serie gibt es auf der Hi Hat Seite sowas Ähnliches. Vielleicht ist das eine Idee der Fixierung?!
    Evtl. kann man das Pedal auch auf der BD Seite bekommen?!



    Liebe Grüße


    musikay

  • Hallo zusammen!


    Ich bin der, um den es hier geht bzw. mir gehört der zugehörige Fuss ;) Hab mich gestern angemeldet und nur kurz Zeit zum reinschauen gehabt - und heute schon so viele Einträge. Vielen, vielen Dank, das sind eine Menge Anregungen, die mich/uns bestimmt weiter bringen!


    Eine weitere Idee wäre z.B. eine recht große (Metall-)Platte mit rutschfestem "Bezug" auf dem Pedal anzubringen, so dass es im Eifer des Gefechts mehr oder minder egal ist, wie oder wo der Fuss auf dem Pedal aufkommt. So müsste dann gar nicht fixiert werden. Schwierig ist aus meiner Sicht auch, dass ich nicht soviel Druck auf's Pedal kriege, so dass die BD im Vergleich zum Rest recht leise ist. Hab da schon an eine Art Umlenkung gedacht, also bei gleichem Hubweg mehr Kraft. Werde mir eine gebrauchte FM zulegen und einfach mal basteln. Meinen Orthopädietechniker des Vertrauens werde ich auf jeden Fall auch mal Fragen.


    Also, abgesehen davon, dass mir mein Schlagzeuglehrer soviel Vertrauen entgegenbringt (Danke molle!!), bin ich wegen der vielen Postings hier und der Mühe die Ihr Euch macht, noch ein Stück sicherer geworden, das richtige Instrument zu lernen!!! :thumbup:


    Grüße
    Sommai

  • Hallo Sommai,


    freut mich/ uns, wenn wir Dir weiterhelfen können.
    Auch zu mehr Druck hab ich eine Lösung für Dich.
    Probier mal das Pedal "Power Glide" von TAMA aus.
    Die Umlenkung der Pedalkraft erfolgt exzentrisch, sodaß
    Du hierdurch möglicherweise mehr Druck bekommst.
    Ausprobieren!


    Gruß - R.


    PS: und KLAR - ist Schlagzeug das richtige Instrument!!! :thumbup:

  • PS: und KLAR - ist Schlagzeug das richtige Instrument!!! :thumbup:


    Der Meinung bin ich auch! =-)


    Der Techniker deines Vertrauens könnte dir eine Fußschale am Pedal anbringen und den Fuß mit Klettverschlüssen dann den Fuß fixieren.
    Das mit der exzentrischen Pedalkraft sollte helfen, Triggern ginge auch - ist halt leider teuer, wie auch leider die Rehaumbaumaßnahmen - aber günstige Einzelfußschalen sollten nicht so teuer sein.


    stiegl


    €dith meint die Idee von BuddyRoach ist die gleiche, nur günstiger.

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich finde es auch immer wieder toll wenn menschen trotz behinderung die Möglichkeit haben das gleiche machen zu können wie Menschen ohne, deshalb steuer ich mal hier meinen vorschlag bei, ist zwar ein bisschen kompliziert, aber dürfte funktionieren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!