Frauen und Heavy Metal

  • was der da erzählt kann ich nich ganz nachvollziehen.


    ICH erlebe das so dass frauen im metal, besonders die die in bands mitspielen, immer extrem wohlwollend aufgenommen werden. (manchmal sogar zu wohlwollend wenn man sich die sabbernden meuten ansieht die auf manchen konzerten hinter gutaussehenden mädels herlaufen ;) )
    besonders im moderneren death metal (brutal death und slamdeath, usw.) und grindcore ist es so dass frauen sehr viel in der szene mitmischen, auf solchen festivals sind inzwischen gerne mal 30-40% frauen unterwegs. (< edit: was nicht zuletzt daran liegen dürfte dass es im death metal viel eher akzeptiert oder sogar "verlangt" wird dass sich die frauen auch weiblich kleiden und verhalten.)
    frauen die instrumente spielen sind zwar weitaus seltener, aber deshalb umso begehrter. (in jeder hinsicht)


    die einzige subszene wo frauen es wirklich schwer haben ist der black metal. das liegt aber nicht zuletzt an den frauen selbst. die meisten bm-hörerinnen die ich kenne erleben sich selbst als die spitze der weiblichen evolution und sind der meinung frauen hätten allesamt keine ahnung von musik (mit ausnahme von sich selbst und der besten freundin natürlich) und hätten deshalb "im black metal nichts verloren". und viele kerle denken da genauso, weshalb grade da einige mädels männlicher auftreten als es gut wäre... (zitat von nem blackmetaller über ne bekannte: "was is denn mit DER los? die hat ja nen ROCK an?!?!")


    Das hätte ich nicht besser formulieren können.


    Mir käm gar nicht der Gedanke, mich noch mit dem Thema Frauen im Metal zu beschäftigen, dachte nicht dass es da noch ein Problem gäbe? Auf Konzerten sowieso, da hat man doch immer wie du sagtest 30-40% Frauenquote. Und was Bands angeht, Arch Enemy erfreut sich doch auch höchster Beliebtheit. :)

  • Frauen können kochen, können putzen, können Männer versorgen und können Kinder bekommen. Warum sollen sie dann nicht auch Heavy Metal machen können?

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Unvergesslich der Spruch meines besten Freundes und Mitjuroren: "Und willst du 'ne Zehn, dann lass uns was sehen!" :D


    hahaha geiler spruch!!
    aufm deathfeast rannten so ne gruppe von schwedinnen rum..
    an 2 tagen wars so derart warm dass die nur unterwäsche und stiefen anhatten..dazu nen cowboyhut ne handdtasche und nen bier..
    sah sehr lecker aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!