Neue Muse CD "The Resistance"

  • Sehr sehr sehr geile Platte wie ich finde.
    Eine der CD´s die bei mir im Moment im Player rauf und runter läuft :)


    Resistance ist zudem auch mein Lieblingstitel ( ab 2:06 genießen)so mach ichs immer ;)
    Wieder mal ein Album, auf welchem man sich jeden Song anhören kann ohne denken zu müssen, naja, der ist jetzt nicht so fett etc....
    Hier und da meint man auch immer mal Queen zu hören, bin diesen vielschichtigen Gesangsparts!

  • Schon seit der Muscle museum begegnen mir immer wieder einzelne Lieder von denen die es mir absolut antun.


    Trotzdem habe ich es nie geschaft mir von denen mal ne ganze Platte anzuhören, oder gar zu kaufen.


    Edith hat schnell bei Wiki geschaut und festgestellt das dies schon 10 Jahre her ist. Riesen Schande über mich.

  • IT COUD BE WRONG COULD BE WRONG


    Wie geil bitte? Bisher nur die Single(?) im Radio gehört. War bisschen ein zwiespältiges Erlebnis, weil da für meinen Geschmack recht heftig aus anderen Songs geklaut wurde.
    Jetzt wirds aber wohl doch Zeit, dass ich mir das Album kaufe...

  • Ich kenne bisher nur Resistance und Uprising vom neuen Album und muss sagen, dass mir nach dem Höreindruck die Vorgängeralben reichen.
    Die Songs reichen schon fast für das NDR2-Standardgedudel, also Prädikat, 80er und das Beste von Heute-Einheitsbrei. Zu nichtssagend.
    Es klingt eindeutig nach Muse, aber nicht mit dieser wahnsinnigen Intensität wie Showbiz, Absolution und Orgin of Symmetry.
    Uprising gefällt mir noch am besten. Wie fällt das restliche Album aus?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Irgendwie versteh ich nicht was die leute an denen so toll finden... die sachen die ich bis jetzt gehört habe liessen mich absolut kalt, kann mir mal wer einen song sagen der, sagen wir mal "typisch" muse ist?
    ich will meine ersten höreindrücke nochmal bestätigen. ;)
    Kessel

  • buddler: also Kollegen von mir finden gerade diese Cd am wenigsten poppig. vor allem am Schluss sind es schon nicht wirklich radiotaugliche Songs.
    kesselhilfe: hmm vielleicht Knights of Cydonia?


    Ich bin absolut begeistert vom neuen Album. War bisher eigentlich kein grosser Muse Fan. vor allem 'I Belong to You' hat es mir angetan :)

  • Na hab die beiden The Resistance und Undisclosed Desires mal angehört, aber irgendwie... ich weiß nicht. Da fehlt eindeutig was.
    Ich werd wohl bei den alten Alben bleiben.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Hallo,


    ich finde "Stockholm Syndrom" wäre ein guter Einstieg.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Hört euch mal Hysteria, Map of the Problematique, Muscle Musuem oder Citizen erased an.... ich würde sagen die sind relativ typisch, ist aber schwer zu sagen.


    Aber ich kann schon verstehen dass es auch Leute gibt die mit Muse gar nichts anfangen können. Wenn ich nicht irre waren die lange auf der Suche nach nem Plattendeal, weil die Stimme des Sängers für "nicht radiokompatibel" gehalten wurde.

  • Also die neue Muse ist mal wieder gaanz grosses Kino... im wahrsten Sinne, für mich machen die eigentlich Filmmusik...


    Schön find ich immer wie stilsicher die Jungs mit der Zitatenkiste umgehen können... hier 8 Takte Queen, dann 4 Takte Suede und dann noch ein Pfund Roxy Music eine Prise Black Sabbath und sogar der olle Chopin musste mit seinem wunderschönen Nocturne (nr. 2 in E flat glaub ich) herhalten...


    Muse sind nix für zwischendurch, da muss man sich hinhocken und die Ohren aufmachen, nur so entdeckt man die kleinen Details, die Muse ausmachen...


    Ich hätt gern den Bassisten mal ausgeliehen... :)


    P.S. DIe Origin... ist aber immer noch meine Fav-Platte von Muse...

  • Ich habe heute zum ersten Mal das neue Muse Video gesehen zu der Single "Uprising". Find das Lied ganz cool, doch, weswegen ich hier schreibe, ist wieder eine typische Drummer-Nerd-Geschichte :D
    Bei den Luftaufnahmen vom Set benutzt der Drummer keine Hängetom und keine Hihat, bei der Normalansicht hingegen schon. Außerdem hat der aus der Vogelperspektive das Becken auf der linken Seite stehen und in der Normalansicht auf der rechten.
    Als ich mehrmals bei meinem TV auf Stop Pause gedrückt hatte und mir das aufgefallen war, musste ich in meinem Zimmer laut lachen, weil ich merkte, was für ein Drum-Nerd ich bin.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!