Frage - Preisleistung

• Hallo zusammen :)
    Ich habe von jemand aus meiner Arbeit ein Schlagzeug angeboten bekommen.
    Er hat mir ein paar Bilder geschickt und ich denke es sieht ganz gut aus.
    Da ich aber keinerlei Ahnung von Schlagzeug habe (Ich will anfangen zu spielen/Unterricht nehmen etc.) wollte ich etwas dazu fragen.
    Hier ist erstmal ein Bild von dem Schlagzeug:

http://img158.imageshack.us/img158/6186/schlagzeug.jpg

Er meinte das Schlagzeug wäre 15 Jahre alt, und hat mir auf Verhandlungsbasis den Preis von 500 Euro gesagt.
    Und im Internet hab ich mal bisschen nachgeschaut und da gibt es einige neue Schlagzeuge für 500.
    Also meine Frage ist, ob 500 Euro okay für dieses "alte" Schlagzeug ist, da ich mich mit Marken und Qualität nicht auskenne.
    Danke schonmal im Vorraus.
    p100

• Ich kenne mich ja selber noch nicht soo gut aus in der Materie, die Hardware ist ja wohl von Tama,, aber man kann nicht erkennen
    was für eine Marke und Typ das Set selber ist.
    Ich hab von 7 Monaten ein 10 jahre altes gebrauchtes gekauft, selbe Becken konstellation wie das auf dem Bild, allerdings noch ne 10 Zoll Tom inklusive Tomhalter
    dazu:
    das Teil ist von Sonor das Force 1000 Modell und ich hab 300€ bezahlt.
    Von daher würd ich so auf anhieb mal behaupten für das Set 500€ erscheint mir persönlich etwas viel.

Hoffe ich konnte helfen.

Haumi

• Danke schonmal für die Antworten.

Und in welcher Klasse is das Schlagzeug ca.?
    Das es kein super Profi set ist weiß ich :D
    Aber, ist das was gescheites oder lieber bisschen mehr ausgeben und ein neues kaufen?

Naja, am Mittwoch bringt er mir es vorbei nach der Arbeit dann kann ich mal genauere Bilder und so reinstellen.

Andere Meinungen bis dahin sind gerne gesehen :D
    Gruß

• naja... das is einsteiger / untere mittelklasse.

Schau dich doch sonst mal nach nem Tama Superstar oder Sonor force 2007, 3007 um.. gibts bei eBay schon günstig und is anständiger als das alte Rockstar

• Es ist ein Rockstar von 1993/1994. Selten das ein Verkäufer mit der Altersangabe so ins Schwarze trifft.
    Für diese genau Angabe spricht auch der Hardware-Satz, der kurz davor (bei der ersten Rockstargeneration) und kurz danach so nicht mehr dabei war. Preislich und featuretechnisch war das Sets des Fotos eher am unteren Ende der Rockstar-Linie angeordnet. Unter dem Begriff wurde ja über die Jahre sehr viel (auch recht verschiedenes) vermarktet. Noch weiter runter ging es dann nur noch mit dem Rockstar RK.

Wenn er 500 VHB sagt, dann dürfte noch erheblich Luft ´drin sein. Die Becken sind natürlich dabei. Zu denen soll sich jemand anderes äußern...

• Wenn der coole Stickhalter und der zeitgenössische Sofabezug dabei sind - zuschlagen!

Nein im Ernst, 500 kann man dafür hinlegen, bei Ebay würde sich dieses Set eher in Richtung 300 einpendeln, aber vom Zustand her sieht's ordentlich aus, brauchbare Hardware, die Becken sind zusammen ca. 200 Euro wert, der Rest nochmal 200, also könntet ihr euch bei 400 in der Mitte treffen und seid beide zufrieden.

• Deswegen wollte ich mich zu den "Edelmetallen" nicht äußern... :whistling:

• 400 - max 450 sind ein angemessener preis für das set... je nachdem wie lieb dir dein arbeitskollege ist ;)
    becken wirst du über kurz oder lang wahrscheinlich gegen anständige bronzeteller (bis auf das alpha) austauschen, d.h rechne dafür nochmall 200-300 euro ein oder schlag vor das set ohne becken für 300 zu nehmen und kauf dir direkt für 300 euro nen masterwork troy, istanbul samatya, zultan rockbeat etc. satz

• Danke für die Antworten!
    Ihr wart mir ne große Hilfe.. :thumbup: werde mir das Ding jetzt mal ausleihen und dann versuchen noch auf 400-450 runter zu kommen.

Ich meld mich nochmal wenn ich Fragen zu dem Schlagzeug hab, und dann kann ich ja selber genauere Bilder liefern :D

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!