Frage - Preisleistung

• Hallo zusammen :)
    Ich habe von jemand aus meiner Arbeit ein Schlagzeug angeboten bekommen.
    Er hat mir ein paar Bilder geschickt und ich denke es sieht ganz gut aus.
    Da ich aber keinerlei Ahnung von Schlagzeug habe (Ich will anfangen zu spielen/Unterricht nehmen etc.) wollte ich etwas dazu fragen.
    Hier ist erstmal ein Bild von dem Schlagzeug:

http://img158.imageshack.us/img158/6186/schlagzeug.jpg

Er meinte das Schlagzeug wäre 15 Jahre alt, und hat mir auf Verhandlungsbasis den Preis von 500 Euro gesagt.
    Und im Internet hab ich mal bisschen nachgeschaut und da gibt es einige neue Schlagzeuge für 500.
    Also meine Frage ist, ob 500 Euro okay für dieses "alte" Schlagzeug ist, da ich mich mit Marken und Qualität nicht auskenne.
    Danke schonmal im Vorraus.
    p100

• Ich kenne mich ja selber noch nicht soo gut aus in der Materie, die Hardware ist ja wohl von Tama,, aber man kann nicht erkennen
    was für eine Marke und Typ das Set selber ist.
    Ich hab von 7 Monaten ein 10 jahre altes gebrauchtes gekauft, selbe Becken konstellation wie das auf dem Bild, allerdings noch ne 10 Zoll Tom inklusive Tomhalter
    dazu:
    das Teil ist von Sonor das Force 1000 Modell und ich hab 300€ bezahlt.
    Von daher würd ich so auf anhieb mal behaupten für das Set 500€ erscheint mir persönlich etwas viel.

Hoffe ich konnte helfen.

Haumi

• Danke schonmal für die Antworten.

Und in welcher Klasse is das Schlagzeug ca.?
    Das es kein super Profi set ist weiß ich :D
    Aber, ist das was gescheites oder lieber bisschen mehr ausgeben und ein neues kaufen?

Naja, am Mittwoch bringt er mir es vorbei nach der Arbeit dann kann ich mal genauere Bilder und so reinstellen.

Andere Meinungen bis dahin sind gerne gesehen :D
    Gruß

• naja... das is einsteiger / untere mittelklasse.

Schau dich doch sonst mal nach nem Tama Superstar oder Sonor force 2007, 3007 um.. gibts bei eBay schon günstig und is anständiger als das alte Rockstar