Taugt die Millenium PD-699 etwas?

  • Hallo zusammen,


    nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. :)


    Ich habe derzeit im Folge der Thomann-Gutschein-Aktion einen 50 € Gutschein, den ich noch verbrauchen möchte. Bei der Suche nach sinnvollen Investitionen bin ich auf die Doppelfußmaschine PD-699 von Millenium (http://www.thomann.de/de/millenium_pd699.htm ) gestoßen. 59 € soll das Stück nur kosten. Das wirkt auf mich jetzt erstmal gleich verdächtig, im Vergleich zu Markenmodellen mit 150 € - 300+ €.
    Die Sache ist die - es wäre meine erste DoFuMa und eigentlich wollte ich mir noch garkeine zulegen. Aber da ich ja nun den 50€ Gutschein habe, würde mich diese Do-FuMa noch 9 € kosten. Für einen Versuch nicht unbedingt teuer. Nur stellt sich mir eben noch die Frage, ob das Teil überhaupt etwas taugt, oder eher ein abschreckendes Beispiel ist, und ich am Ende eine ganz schlechte Meinung von Doppel-Fußmaschinen bekomme? Kann man damit überhaupt einigermaßen vernünftig spielen oder wackelt da alles und bringt keine Spielfreude?


    Vielleicht kennt sich ja jemand mit diesem Modell aus und kann mir weiterhelfen?


    Viele Grüße,


    Ynnus

  • Haha das Video ist ja trashig. Naja egal... ich hab zwar keine Erfahrungen gemacht mit dem Teil aber daran haste sicherlich länger Freude würd ich mal sagen :D


    Mal im Ernst. Ich weiß nicht. Für nicht mal 60 Taler... also ich würde mir im forums-eigenen Flohmarkt ne günstige, gutgehende Gebrauchte Eli, Cobra irgendwas holen. Ich persönlich hab mich mit noch keinem Kauf hier angesch...miert und joa da würde ich dir vielleicht eher zu raten. Ansonsten die Millenium-Pedalerie bestellen, 30 Tage ausprobiern und wenns nix is zurück zum großen T.


    Schönen Sonntach noch

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

    Einmal editiert, zuletzt von castoreum ()

  • Hallo,
    ich würde dir von diesem Teil abraten. Ein Proberaumnachbar von mir hat sich das Ding auch mal zugelegt um ein bisschen in das Doppelpedalspiel reinzuschnuppern. Ich hab auch zweimal draufgetreten und fand das Pedal vom Spielgefühl nicht so doll, mit ein bisschen Rumgeschraube und Einstellen könnte man da vielleicht für den Doppelhufanfang was ganz ordentliches rausholen. Erster Eindruck war: 60 sind mehr oder weniger angemessen, wirkte auf mich recht stabil. Dann kam aber nach zwei Wochen die Ernüchterung: Nach nur zwei Wochen (intensiven) Spielens hatten sich beide (!!!) Fersenablagen von den Bodenplatten gelöst.
    Also: Finger weg. Hol dir lieber die 40€ teurere Millenium Pro Variante (http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm) die leidet unter meinen Füßen schon seit einem Jahr, von Abnutzungserscheinungen keine Spur und spielt sich super.

    'Ein Freund ist jemand, für den der letzte Schokokeks ist.'' -Krümelmonster-

  • Von dem Teil kann ich dir nur abraten ich hab sie und die gewinde aller Beaterhalt sind kaputt nach 2 monaten mit weniger nutzung war schon eine Feder kaputt .Ich hab mir über ne Onlinekleinanzeige ne Iron Cobra der ersten Serie für 70 € gekauft und das ding spielt in einer ganz anderen liga .Kuck doch mal hier im Flohmarkt oder google nach Kleinanzeigen da wirst du besseres finden wo du nicht bei jedem treten Angst haben mußt das das Teil auseinanderfällt.

  • Taugt nichts --- hab selbst erfahrung mit den einfachen millenium teilen... glaub mir, die rosten dir weg, bevor du sie aufgebaut hast und toll ist das spielgefühl auch nicht!


    schreib noch ein bisschen und hol dir die hier ... top für den preis

    Silence, I kill you!

  • Taugt nichts --- hab selbst erfahrung mit den einfachen millenium teilen... glaub mir, die rosten dir weg, bevor du sie aufgebaut hast und toll ist das spielgefühl auch nicht!


    schreib noch ein bisschen und hol dir die hier ... top für den preis

    Leider sind die Gutscheine pro Person auf 50 € begrenzt, sodass ich das Maximum jetzt erreicht habe. :D
    Dann wird es wohl erstmal keine Doppelfußmaschine werden.


    Danke an euch alle für eure Kommentare. Eure Einschätzung hat mir weitergeholfen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!