Anfänger/Neueinsteiger: Tips - Fragen ...

  • Hallo zusammen,
    ich bin auch in der gleichen Situation wie JC möchte mir auch ein E-Drum von Roland kaufen, jedoch da ich ebenso ein Anfänger bin und ich nicht weiß wie lange und ob mir ein E-Draum auf dauer gefällt war ich von Anfang (mit klarem Verstand) der Meinung, dass ein TD-6K für mich das beste ist. Klar kann man gleich ein Super Teil kaufen, jedoch wenn man sich wirklich überlegt reicht doch ein set wie dieses vollkommen aus.
    Werde zwar auch als HH das CY-12H nehmen und vielleicht später mir ein PD-80R zulägen (hängt davon ab wie tief ich in hier reinsteigen werde) bin jedoch für den Anfang mit dem Set zufrieden, und was vor allem wichtig ist nicht auf Pump kaufen. Schön sparen und sich so viel Infos wie möglich holen. Da mal schauen, ab und zu ins Musikgeschäft gehen und testen, das verkürzt die lange Wartezeit bis ich eins zuhause stehen habe.
    Rapid sehr vernünftige Beiträge von Dir!!!, weiter so.

    Gruß Rob

  • hi zusammen,


    sorry,da kam wohl was falsch rüber!
    ich habe das td 8 komplett natürlich NICHT für 1300.-- euro erstanden, schade eigentlich ;)


    das von rapid ausgesuchte angebot kommt meinem sehr nahe, einige komponenten sind anders.


    @ jc:
    wenn du näheres wissen willst, bitte per pn.


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Hi,


    luca: PN ist unterwegs!!


    Rob: Sollte doch keine Anspielung sein, daß ich nicht von klarem Verstand wäre, oder? haha


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Hallo JC,
    auf gar keinen Fall, ich hoffe Du hast es nicht so aufgefasst. Ich wollte damit nur sagen, dass man sich finanziel nicht überfordern sollte. Deshalb machst Du es auch richtig indem Du auf das E-Drum sparst und kein Kredit aufnimmst, mach ich genau so.
    Ich selber nutze die Zeit und informiere mich überall über das komplette Zubehör und alles was mit E-Drum zu tun hat.
    Und mit diesem Forum hast Du die besten Experten an der Strippe ;)

    Gruß Rob

  • Hi Rob,


    nein, war alles nur als Spaß gemeint, kein Thema!! :)
    Übrigens, du hast ja die TD 6 und TD 8 schon probegespielt. Wie war dein Eindruck vom TD 6 zu den V Drums eines TD 8?


    Also nichts für Ungut, war wie gesagt nur etwas zum auflockern!! :)


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

    Einmal editiert, zuletzt von JC ()

  • Mich hat schon von Anfang an der Preis für ein TD8 gebremst und deshalb habe ich mich mehr auf das TD6K konzentriert. Jedoch ich wollte es schon wissen wie der Unterschied zu einem Mash Head Pad ist und habe es auch ausprobiert. Also meiner Meinung nach ist das Geld für ein Mash Head Pad "zumindest für den Anfang" viel zu schade, klar man hat ein anderes Gefühl wenn man drauf schlägt nur ob ich da gleich 300 Euro mehr zahlen soll weiß ich auch nicht. Ich bin gleich wieder auf
    das TD-6K und habe dort gespiel. Ich werde mir vielleicht später ein Mash Head Pad als Snare zulegen aber für den Anfang reichen die normallen Pads völlig.
    Ich werde mir nur das CY-12H als HIHat zulegen, das reicht.
    Übrigens irgend jemand hat hier eine Seite von Roland empfohlen mit Drumkatalog von 2001. Ich habe es mir ausgedruckt und dort ist ein Beispiel wie man ein TD-6K aufrüsten kann. So werde ich es auch später machen.
    Es reicht völlig.

    Gruß Rob

  • Um diesen Thread noch etwas zu komplettieren, da wie ich denke viele Einsteiger
    der erste Überblick komplett fehlt, hier noch eine kleine Direkt-Linkliste der Hersteller über ihre Produkte.
    Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit ;)


    Roland - Yamaha - Alesis - DDrum


    Und um vorneweg schon mal an den Preisen zu schnuppern auch gleich
    ein paar der grössten Online-Läden (geht bitte die Dinger trotzdem antesten und kauft nicht blind):


    Thomann - Musik Service - Musik Produktiv - Drum Studio Bonn - Drums Only - PPC Music


    Ich merke noch an, dass ich Direktlinks gesetzt habe, welche ab und an ihre Adresse ändern.
    Falls also irgendwann mal einer nicht mehr funzt, kreidet es nicht mir an ;)

  • Hey Rapid,


    super Post!! Ich denke damit ist einem Einsteiger/Anfänger enorm geholfen!! Danke.


    Manche Seiten kenne ich auch noch nicht, also wieder was zu stöbern und vergleichen, super!!


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Hey Leute,


    es gibt super Neuigkeiten. Hatte vor langem einen Verkauf geplant ( & einen Käufer gefunden) und nun komme ich doch noch, unerwartet ( in den nächsten 14 Tagen), an 3000 Euros!! Das müßte dann für ein gut zusammengestelltes TD 8 Set reichen, was? :)


    Freu mich schon früher als geplant mit dem drummen zu beginnen - und dann noch auf einem TD 8 Set!!


    Wollt euch nur auf dem laufenden halten und nun wird es ernst, wenn euch noch Einkaufstips, Zusammenstellung des Sets usw. einfallen - nur her damit!! Jetzt kann das zusammenstellen und ernsteres Angebot einholen beginnen!!


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

    Einmal editiert, zuletzt von JC ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!