Golden Ton von Otto für 4 jährigen??

  • Hallo!
    Das Target ist glaube ich die unterste Pearl serie, auf jedenfall ist sie ziemlich weit unten angesiedelt.
    Ich denke da bezahlt man wieder das meiste Geld für den Pearl-Schriftzug. Sonst wurde ja alles schonmal geschrieben :)
    Kessel

  • Warum so ungeduldig? Nicht alle Schlagzeuger sind schnell ;)


    Ich kenne mich mit diesen kleinen Schlagzeugen nicht besonders aus, und ich denke auch, dass hier (vllt. abgesehen von Schlagzeug-Lehrer und Väter von kleineren Kindern) die wenigsten diese Sets wirklich kennen. Dazu ist zu sagen, das 12" HiHats normalerweise nicht das sind, was empfohlen wird! Auch nicht für Kinder. Aufgrund des Preises sind die Becken vermutlich eh Schrott, und werden, sobald sich der Kleine näher damit befasst werden bessere angeschafft. Ob dieses Set selber nun gut ist oder nicht, möchte ich nicht beurteilen, aber vllt. kennt es ein anderer hier, oder hats zumindest schonmal im Laden gesehen.
    (gegen 12" HiHats haben einige Lehrer was, diesbezüglich einfach nochmal nachfragen!)
    Ich hoffe, es war hilfreich!

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • hallo!


    ich habe letztens ein basix custom aus birkenkesseln gespielt (mit emperor clear fellen) und ich war wirklich beeindruckt vom klang. ich spiel jetzt schon das 9te jahr und hab noch nie ein so gutes einsteigerschlagzeug gesehen, und nicht nur wegen den kesseln (da die ja das eher 2t-rangige an einem einsteigerset ist) sondern wegen der hardware. bessere hardware als bei basix gibts um den preis wirklich nicht.


    also wenn hardware gebraucht werden sollte (beckenständer oä) dann lieber auf billiges basix als auf billiges milennium zurückgreifen ;)


    lg
    fabian
    (ps ich hab an meinem rack auch basix arme - kürzlich erst gekauft. für 18 euro schlagt das alles! pearl masters halterungen sind um nix besser... :) )

    Ich beende meinen Beitrag nur mit einem Fragezeichen, wenn ich mir absolut unsicher bin und die Hälfte oder mehr frei erfunden habe.
    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Aus meinen ersten Jahren als Drummer, was ja erst 10 Jahre her ist, kann ich sagen das es viel besser ist wenn man gleich was vernünftiges hat. Da mein Vater alter Musiker ist kannte er sich zum Glück schon ein bisschen in der Materie aus und kaufte mir nicht völligen Schrott.
    Mein Tipp: Nicht ganz so billig einsteigen. Nicht billig aber auch nicht teuer. Weil dein Sohn wird mit der Zeit an einem wirklichen schlechten Instrument die Lust am spielen verlieren und wenn er dann die Lust verloren hat, bekommst du das schlechte Instrument auch nicht mehr verkauft.
    Wenn er seitdem er zwei ist schon Lust am Trommeln hat hört er warscheinlich nicht mehr so schnell auf, falls er doch mal auf den Gedanken kommen sollte damit aufhören zu wollen solltet ihr als Eltern ihn wieder antreiben weiter zumachen. Hat bei mir damals auch funktioniert, weil im Nachhinein hasst man sich dafür das man es nicht voll durchgezogen hat. Also Eltern seit ruhig ein bisschen härter mit den Kleinen wenn es um sowas geht.
    Mein erstes Set hat damals 850 Mark gekostet, also umgerechtnet 425€.
    Meine Setempfehlung ist:


    1. Das Sonor 505 Komplettset
    http://www.thomann.de/de/sonor…dition_505_studio_set.htm


    Solide verbaut, vom Klang nicht Spitze aber für den Anfang durchaus brauchbar. Mit ordentlichen Fellen sogar gut. Die Becken sind in Ordnung.


    Das mit dem Budget würde ich mir lieber nochmals überlegen, weil wenn er dabei bleibt bezahlst du kräftig nach und wenn er wieder aufhört auch weil du das Noname Set nie wieder verkauft bekommst.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Bitte Verständnis: Die Mitglieder hier kennen trotz nahender Weihnachtszeit nicht alle Kindersets, die es gibt.


    Was man zu dem Pearlset sagen kann, ist, dass es wegen des Namens wahrscheinlich in ein paar Jahren noch einen gewisen Restwert haben wird.
    Über Holzart und Beckenmaterial wird sich ausgeschwiegen, also wird es nichts Besonderes sein. Von wem wurde es denn empfohlen? billiger.de?


    Letztendlich entscheidest du selbst - und wenn schon ein Schlagzeuglehrer da ist (der sich hoffentlich beim Unterricht um Gehörschutz kümmert [?]) und Gößenvorschläge macht, soll er doch einen konkreten Ratschlag abgeben. Die genannten Sets sind alle nicht gut, aber die über 200 EUR wahrscheinlich (mit Ausnahme der Becken) zumindest erträglich. Beim Draufhauen zusammenbrechen wird keins von denen.


    Nachdem dir 20 Leute hier etwas anderes geraten haben, wird es ja auch nicht gerade einfacher.
    Die wichtigsten Tipps (Gehörschutz und Sitz) fielen bereits, der Rest ist Anspruchssache und wird sich mit der Zeit wandeln.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Stocki: Ich möchte dich jetzt nicht angreifen, aber vergleiche doch bitte mal dein teures Ludwig Kinderset mit dem von mir geposteten Millenium Junior Kit, besonders die HiHat und die unmöglichen (weil instabilen) Bassdrumfüße.
    Na, was aufgefallen?
    Richtig, der einzige Unterschied der beiden Sets sind die Farbe und der Ludwig-Aufkleber auf den Trommeln. Beide werden in Taiwan oder China gebaut und sind gleich gut/schlecht - nur das Ludwig ist teurer in der Anschaffung.
    Willkommen in der globalen Wirklichkeit!
    @ Tinidat: Zum Pearl Target: Da zahlst du auch einfach nur den Namen mit, bei ansonsten gleicher Qualität. Und die besseren Becken kommen ja trotzdem noch dazu!! Da sollte man nicht dran sparen.
    Silverstar: Der Hinweis auf den höheren Wiederverkaufswert des Sonor-Sets (505) sind einfach ein frommer Selbstbetrug.
    In diesem Preissegment (und die wenigsten Eltern von Drumanfängern haben Ahnung von der Materie und den einschlägigen Markennamen) wirst du sowohl bei Marken als auch bei NoName Sets selten mehr als 50% Neupreis herausholen, eher weniger. Denn der Einstiegs- Preis (besonders, wenn man nicht weiß, ob der Filius auch dabei bleibt) ist immer noch das wichtigste Argument beim Kauf. Qualität (die aber beim Sonor 505 auch nicht gerade berauschend ist) kommt erst in zweiter Linie - so zumindestens meine bisherige Erfahrung.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Stocki: Ich möchte dich jetzt nicht angreifen, aber vergleiche doch bitte mal dein teures Ludwig Kinderset mit dem von mir geposteten Millenium Junior Kit, besonders die HiHat und die unmöglichen (weil instabilen) Bassdrumfüße.
    Na, was aufgefallen?
    Richtig, der einzige Unterschied der beiden Sets sind die Farbe und der Ludwig-Aufkleber auf den Trommeln. Beide werden in Taiwan oder China gebaut und sind gleich gut/schlecht - nur das Ludwig ist teurer in der Anschaffung.
    Willkommen in der globalen Wirklichkeit!


    Ich hab es beim lokalen Drumhändler gesehen, angetestet, für Gut befunden und gekauft.


    Ich hab mich nicht allzusehr um vergleichbare sets gekümmert.


    Wer sich erwartet dass ein 3-4 jähriges kind sich kritisch der Hardware oder des Sounds äussert ist schief gewickelt. Das Kind wird sich tierisch freuen über jedes set das es kriegt.


    In dem Alter ist ein Schlagzeugkauf meistens doch sowieso nur um es auf den Geschmack zu bekommen. Deshalb ist die oberste Priorität dass die Hardware der Grösse des Kindes entspricht und nicht die Kesselart.
    ... und die Farbe ... ;) :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!