Golden Ton von Otto für 4 jährigen??

  • Nein, ich bin kein Profi. Hier sind ja auch eine Menge Leute unterwegs, die wissen, wovon sie reden - das will ich gar nicht sagen. Ich finde nur, dass im Trommlerforum einfach ein völlig überzogener Equipment-Wahn praktiziert wird. Wenn alle Leute, die hier nach der besten Doppelfußmaschine fragen, in der Zeit üben würden, die sie vorm Pc verbringen.....


    So ähnlich sehe ich das hier. Ich rede ja auch gerne über Trommelsachen. - aber man muss es nicht übertreiben.

  • Off topic: Ach so, so war das gemeint........... Der "Equipment Wahn" ist sicher vorhanden - allerdings kommt mir das ned soooo schlimm vor (das ist glaube ich in jedem Fachforum so......speziell unter Musikern;) wie dir. Aber ich verstehe deinen Standpunkt in diesem Fall (=Post Nr. 21).

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Freunde. Jetzt mal im Ernst. Das Kind ist 4. Das Drummerforum hat unter allen Profis, mit denen ich bis jetzt gesprochen habe, einen schlechten Ruf - wegen solchen Dingen wie jetzt hier. Man muss es auch nicht übertreiben. Ein besseres Gebrauchset für einen 4-Jährigen? ;( Den interessiert es die nächsten 8 Jahre nicht, ob die Becken aus Messing oder Bronze sind - es sei denn, er kommt zum Trommlerforum, was ich für ihn nicht hoffe.


    Ich seh Dein Problem zwar irgendwie schon, aber letztlich sollte es darum gehen, dass im Falle, dass der Junior nicht dabeibleibt, das Ganze ohne Verlust wieder weggeht.


    Es müssen sicher keine Zildjian K Zimbeln sein, auch richtig, aber: Ich denke, dass ein Kind ein Messingbecken im Vergleich zu nem Bronzebecken auch als unschöner empfinden dürfte.


    Aber wie gesagt: Für 1000,- muss das nicht sein, aber wenn sie nun für 500,- was Vernünftiges kriegen (vor de mKauf gerne hier fragen, wenn sich Angebote auftun), dann kann das die nächsten 10 Jahre ja gutgehen, auch Erwachsene spielen 18er BDs. Also so abwegig find ich das nicht...


    Zitat