• Nachdem ich mein TD-12 Rack inklusive Kabeln verkauft habe brauche ich nun einen neuen Satz Kabel. Ich hätte gerne Kabel in Längen zwischen 2 und 5 Metern mit 6,3mm Stereo Klinken, wobei eine Seite als Winkelstecker ausgeführt sein soll. Ich dachte eigentlich, das sei unproblematisch aber irgendwie finde ich keine Quelle, wo ich die gewünschten Kabel in einheitlicher Ausführung (Typ, Hersteller, Stärke, Farbe) bekommen kann :S . Hat jemand einen Tip?


    Danke im voraus,
    Kaiser09

  • Danke für die Antworten soweit. Habe den "cableguy" beim T jetzt endlich an's Laufen bekommen, leider sind die ausgespuckten Käbelchen etwas teurer als erwartet. Mal sehen was ersatzteile@Roland anbietet.

  • Hi, ich habe Kabel bei meinem Homedealer günstig bekommen: http://www.musik-aktiv.de/ Der hat Kabel Klinke/Winkelklinke in Mono und Stereo ab 60 cm Länge in verschiedenen Farben (sehr angenehm) ab ca 3,- Eus. Das sind relativ dicke, gut verschweißte Kabel. Der Internetauftritt ist aber nicht so dolle, da findest Du kaum was. Du mußt in der PA-Abteilung anrufen und denen gezielt sagen, was Du haben willst. Die Tel.Nr. findest Du unter dem Impressum auf der Homepage. Pollin -Kabel würde ich nicht nehmen, das sind so dünne Dinge, nach dreimal Aufwickeln ist da Feierabend und außerdem sind die elendig lang.

  • @ Kaiser09


    am günstigsten ist es die Kabel selber zu löten, dann kannst Du sie nach Deinen Wünschen ablängen!
    Bei http://www.conrad.de/ bekommst Du Kabel auf Rolle und auch Klinkenstecker nach Deinen Wünschen. :thumbup:

  • janceyquimper: Vielen Dank für Deinen Tip. Beim Tippen Deines Benutzernamens fällt mir übrigens gerade mal wieder auf, dass der sich ebenso schwierig schreibt wie er sich aussprechen lässt ;) ^^

    Hi Kaiser, kann ich verstehen. Der Nick kommt aus ´nem Roman und ich habe ihn auch bei Web/gmx zum Rumalbern benutzt. Er ist mir irgendwie vertraut geworden. Schreib bei nächster Gelegenheit doch einfach JC :thumbup: __________________________________________________________________________________________________________________ Grüße Horst

  • 3-Meter Kabel


    Bei drum-tec gucke ich immer als erstes. Dort kriegt man aber nur die eine Länge und ich such(t)e diverse Längen mit Winkelstecker. Ich habe schliesslich etwas mehr investiert als geplant und mir diverse PRO SNAKE Kabel beim "T" bestellt (in 1,5 / 3 / 6 m).


    Danke an alle für eure Tips.


    Grüße,
    Kaiser09

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!