Unterschied Mapex BP 10 " Snares

  • Hallo df-Gemeinde,


    ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Side-Snare für mich. Auf meiner Suche bin ich über die bei mir eh beliebten Black Panther Snares gestoßen. Beim genauen Informieren über die Black Panther 10"x5,5" BlackPanther wurde ich leicht verwirrt. Scheinbar gibt es 2 Versionen. Einmal die BPST0551 und die BPBR0551.


    Diese beiden Snare Unterscheiden sich außer den beiden Buchstaben "ST" und "BR" auch um satte 100 Euronen. Auf der Homapage von Mapex ist aber nur die "ST" gelistet. Was ist mit der anderen?


    Kann mir jemand den Unterschied erklären und ggf. sogar aus eigener Erfahrung sprechen welchen klanglichen Unterschied die beiden Snares haben?



    Danke im Vorraus


    Grüße
    Devilsfriend

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Besser einen sitzen haben und nicht mehr stehen können, als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können



    Meine Schepperbude

  • Der Unterschied steht doch sogar im Text. Die eine ist die Steel und die andere die Brass Variante. Unterschiede?! Nur klanglich ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • O.k. Alles klar.Grober Schnitzer meiner seits ^^ Aber hat denn jemand ne Ahnung warum die Brass selbst bei Mapex auf der Seite nicht gelistet ist?? Hat die Brass vielleicht schonmal jemand getestet und könnte mal seine subjektive Meinung dazu sagen? Danke


    Devilsfriend

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Besser einen sitzen haben und nicht mehr stehen können, als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können



    Meine Schepperbude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!