• Habe erst einmal bei Thomann geordert und bin eigentlich relativ zufrieden. Der Drum-Abteilungs-MA war auf jeden Fall sehr freundlich. Wollte einen ausverkauften Artikel bestellen und habe durch diesen MA kurz Bescheid bekommen als es tatsächlich noch einen Rückläufer gegeben hat - ein anderer Thomann-MA hatte mir vorher noch gesagt, dass man diese Art der Vorbestellung dort nicht machen könne. Kommt also auf jeden Fall drauf an mit wem man dort spricht.


    Lediglich den Webshop von denen kann ich nicht leiden. Die Ware wird dort erst als vergriffen ausgezeichnet, wenn sie physikalisch das Lager verlassen hat ... deshalb stand meine Snare auch noch Wochen nach dem Ausverkauf als "verfügbar" gekennzeichnet auf deren Seite, weil sich ein letzter Kunde mit der Bezahlung Zeit gelassen hat. Auf die Angaben dort werde ich deshalb ab sofort nix mehr geben und im Falle einer weiteren Bestellung auch nur noch per Telefon Kontakt aufnehmen, wie Barumo schon geschrieben hat.


    Ansonsten kauf ich meinen Kram im Music Store in Köln vor Ort wenn ich rum komme oder bei Musik Produktiv. In beiden Fällen hatte ich es dort immer mit freundlichen und wohl auch fachlich versierten, aber vor allem ehrlichen Mitarbeitern zu tun.

  • Egal welches Musikgeschäft, überall passieren Fehler, bei dem einen desöfteren, beim anderen desweniger, Zeitweise funktioniert´s da besser, dann beim anderen.
    Da ich meine Daten nicht überall (Kreditkarte, usw.) hinterlassen will, bleibe ich einfach bei meinen Musikgeschäft.


    Blueflame, kauf da wo du dich am wohlsten fühlst.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Du willst auf die Preise vom grossen T. und M-Store Kölle auch noch weitere Rabatte? *Schluck*
    Wenn man sich da so manche Preise anschaut, die nahe beim EK für "normale" Händler liegen, dann frag ich mich, wo die noch herkommen sollen... :wacko:

  • Also ich habe bisher immer super Erfahrung mit T gemacht. Wenn dir T nicht taugt, bestell halt bei MP oder Store oder so. ist auf dauer dann besser für die nerven

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • ... wenn da nur die lange Lieferzeit bei Thomann nicht wäre. ... derzeit warte ich schon wieder eine Woche auf mein Päckchen, und es wurde nioch nicht mal verschickt, trotz Blitzüberweisung. :thumbdown:
    Auch am telefon kann mir keiner sagen, wann es rausgeht. gähn!
    chichi

  • Ist es eigentlich möglich, bei thomann an einen Premium-Account zu kommen wie das bei Musik-Service möglich ist und dadurch Rabatte auf bestimmte Produkte/Marken zu bekommen?


    Bei Thomann kann man auf Dauer mit dem Linkpartner-Programm noch ein wenig sparen. Für alle Bestellungen, die über deinen Link beim T eingehen, bekommst du Bonuspunkte gutgeschrieben, die du dir später auszahlen oder anrechnen lassen kannst.


    Hier die Staffelung:
    "Ab einem Kontostand von mindestens 1.000 Punkten (entspricht 1.000,- EUR Umsatz) können Sie Ihr Guthaben ausbezahlen lassen oder für das angesparte Guthaben bei Thomann einkaufen.
    Bis zu 4.999 Punkte belohnen wir mit 1% Provision (entspricht 50 EUR bei 4.999 Punkten),
    bis zu 9.999 Punkte mit 2% (entspricht 200 EUR bei 9.999 Punkten)
    und ab 10.000 Punkte erhalten Sie 3% Provision von uns gutgeschrieben (entspricht 300 EUR bei 10.000 Punkten)."

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Mal was positives zu den Kollegen:


    In meinem Posteingang:


    8:26 kam die email "wir haben ihre bestellung erhalten"
    8:54 kam die Bearbeitungsmail "schau da nochmal drüber"
    9:58 kam "ihre Bestellung wurde versand"


    Super!!!!

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Nein, du MUSST bei Thomann kaufen. Google ist dein Freund...


    *off-topic*on:
    Google darf nicht din fReund sein!
    *off-topic*off


    on-topic:


    Ich habe bis jetzt eigentlich auch nicht die tollsten Erfahrungen mit dem T gemacht. Sie waren zwar sehr höflich , musste aber lange auf das Paket warte.
    Mal ne Frage, mein Drumhocker den ich mir damals gekauft hatte und meine Gewa 22" SPS Cymbal Bag, sind kapput(ist noch Garantie druff).
    Wie schickt man die Ware wieder zurück, geht das überhaupt?


    mfg

  • Auf keinen Fall einfach zurück schicken, dann bleibst du nämlich (zu Recht) auf den Kosten sitzen.
    Ruf bei der Reklamations-Hotline vom T an und schildere dein Problem. Die sagen dir dann wie du vorgehen musst.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Auf keinen Fall einfach zurück schicken, dann bleibst du nämlich (zu Recht) auf den Kosten sitzen.
    Ruf bei der Reklamations-Hotline vom T an und schildere dein Problem. Die sagen dir dann wie du vorgehen musst.


    Gut das häte ich schon nciht gemacht^^
    Gut werd da mal anrufen.
    Wie lange würde das dauern, hat da jemadn schon erfahrungen?
    Weil ich die Sachen ja eigentich brauche!


    mfg

  • meistens kriegst du nen rücksendeschein. du kaufst dann den karton, packst das kram ein, klebst den schein drauf und schickst es hin.


    ich habe letztens neue felle und nen beckenständer dort gekauft. lief alles sauber... keine beschwerden.


    was ich aber dumm finde: ein fell-bundle MUSS mindestens aus BD und Snare-Fell bestehen... is für mich n bischen unlogisch, aber naja...


    Edith sagt: das dauert n bischen. die müssen dir erst den schein zuschicken, dann muss dein paket bei denen ankommen, dann müssen die überprüfen obs n garantie-fall ist... also ich würde jetzt mal so 2 bis 3 wochen schätzen. ich weiß nicht mehr wie lange es bei meinem beckenständer gedauert hat, is schon was länger her... sorry...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ich habe mit der Reparatur-Hotline jetzt eine recht ernüchternde Erfahrung gemacht.
    Und zwar ging es darum, ein Mischpult einzuschicken, was offensichtlich defekt ist. Ich habe eine Mail geschickt und bekam eine Antwort, dass man sich wieder melde. Nun ja... 4 volle Wochen später war das auch der Fall. Und da bekam ich dann die bahnbrechende Erklärung, das Gerät müsse eingeschickt werden.


    Ist zwar nichts sonderlich schlimmes, aber es trübt mein Bild von Thomann doch ein wenig.

  • Also mein rw500 Rhythmpumper Metronom ist kaputt gegangen. Hab denen eine e-mail geschrieben. Obwohl ich keine rechnungdabei hatte (ist halt millenium ^^ ) hab ich ein paketschein und ein formular zum ausfüllen bekommen.Das hab ich auf dem Packet draufgepappt und geschickt.


    Kosten = 0 €.


    Hab nach 2 oder 3 Tagen das Gerät bei mir wieder bekommen und funktioniert seit 2 wochen 1A... Also lob für BIG "T".



    Grüsse




    edit: SILVIO war schneller...

  • Ich habe mit der Reparatur-Hotline jetzt eine recht ernüchternde Erfahrung gemacht.
    Und zwar ging es darum, ein Mischpult einzuschicken, was offensichtlich defekt ist. Ich habe eine Mail geschickt und bekam eine Antwort, dass man sich wieder melde. Nun ja... 4 volle Wochen später war das auch der Fall. Und da bekam ich dann die bahnbrechende Erklärung, das Gerät müsse eingeschickt werden.


    Ist zwar nichts sonderlich schlimmes, aber es trübt mein Bild von Thomann doch ein wenig.


    da hättest ja auch ein kurzer anruf machen können... nicht gleich 4 Wochen warten :pinch:



    Grüsse

  • Wie lange das insgesamt dauert, hängt davon ab wie verfahren wird. Je nach Mangel erhälst du einen Ersatz (recht schnell), eine Reperatur (möglicherweise zeitaufwändiger) oder gar nichts (sehr schnell :rolleyes: ).
    Den Rückschein versenden die aber meiner Erfahrung nach sehr schnell (1-2 Tage), so dass die ganze Reklamation schon mal zügig in Angriff genommen wird.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Wie lange das insgesamt dauert, hängt davon ab wie verfahren wird. Je nach Mangel erhälst du einen Ersatz (recht schnell), eine Reperatur (möglicherweise zeitaufwändiger) oder gar nichts (sehr schnell :rolleyes: ).
    Den Rückschein versenden die aber meiner Erfahrung nach sehr schnell (1-2 Tage), so dass die ganze Reklamation schon mal zügig in Angriff genommen wird.


    bei mir war es anscheinend eine Reparatur. Hat aber nur max. 3 Tage gedauert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!