Thread mit Neuigkeiten für christlich interessierte Drummer

  • Pete! Du kritisierst, ohne dich richtig auszukennen (und ohne antwortenden Posts zu lesen): wie bereits geschrieben, ist Mission ein zentrales Thema der christlichen Kirche und wurde (lt. Überlieferung) von Jesus selbst angeregt.


    Deine Unterstellung und behauptung ist nicht richtig.


    Der Missionierungsgedanke is wohl eher ein Katholisches Kind. Jesus hatte zwar seine Botschaft selber auch missionarisch verbreitet, aber in der relativ kurzen Zeitspanne seines Wirkens und dem kleinen geografischen Radius, in dem er umher wanderte, kann man wahrlich nicht von einer ernsthaften Missionierung sprechen.
    Weiterhin gibt es Bibelzitate ( auch wenn es mir zuwider ist jetzt damit um mich zu werfen, so muss ich das jetzt doch tun!) wie z.B.(Mt 10,5-6): "Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel."
    Alle Gebote galten wie die Zehn Gebote des Alten Testaments für das Israelische Volk.



    Aber was soll das ganze gerede? Lass lieber über Sachen sprechen die "hier" wirklich von Bedeutung sind. Ich habe gestern einen kleinen Riss in meinem schönen K Zildjian entdeckt, und der macht mir momentan mehr zu schaffen.


    Alles Gute
    Pete

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Dass dieser Thread mit seinem ursprünglichen Startbeitrag nicht anders denn als eine subtile Form der Selbstdarstellung und Werbung zu betrachten war, steht außer Frage.

    Aha, wer stellt das fest? Du? Chichis Startbeitrag ist unverändert, lediglich der Threadtitel ist anders!

    den Umstand ausnutzend, dass wir uns hier eben in einem toleranten Forum befinden, gibt es dann Wortmeldungen wie beispielsweise diese:


    oder auch wie deine, einen Beitrag der voll ist von irgendwelchen Unterstellungen, Mutmaßungen über die eigentlichen Absichten der gefährlichen trommelnden Christen? Kann es sein das du unter Verfolgungswahn leidest?


    Es ist echt peinlich was hier aus dem vollkommen harmlosen Startpost von Chichi gemacht wird ?(

  • Aber was soll das ganze gerede? Lass lieber über Sachen sprechen die "hier" wirklich von Bedeutung sind. Ich habe gestern einen kleinen Riss in meinem schönen K Zildjian entdeckt, und der macht mir momentan mehr zu schaffen.


    Schick es zu Pommes nach Berlin, der macht das für wenig Geld sehr sauber. Hat mein 15-er K-Crash repariert, alles super. Guckst Du hier: Schlagzeugbetreuung


    Beste Grüße und nix für Ungut,


    S.

  • @ huhustgt1; Die von Dir angesprochenen 2 Mill. Christen sind doch nichts weiter als "Hineingeborene", nur die wenigsten davon sind sich überhaupt bewusst was es heißt "Christ" zu sein.


    Sorry, aber nicht ich habe gezählt, das haben andere Stellen gemacht. Woher hast du aber die nichtzahlenmässige Angabe (hier:"..die wenigsten davon..")? Mutmaßung?

    "echte Christen"


    Mmhh..Definition differenziert (echt/unecht) hier leider nicht.

    völlig gleichzusetzen mit anderen Religions- und/oder Interessengemeinschaften wie z.B. den Zeugen Jehovas, Scientologen, Satanisten, etc...


    Glücklicherweise nicht! Ich bin davon überzeugt, dass auch hartgesottene Satanisten "flitzekacke" in der Hose hätten, wenn in Rom plötzlich hunderttausende Anhänger zur neujährlichen Massenopferung einladen würden. Oder das auch Satanisten urplötzlich lieber das Beten anfangen, wenn der Sohnemann nach einem Verkehrsunfall auf der Intensivstation liegt und die Ärzte von einer 20 %-Chance reden. Dann ist nämlich schluß mit lustig..

    Der Großteil der Menschen ist das was er ist weil er nicht's anderes kennt oder keine Lust hat etwas daran zu ändern/sich darüber Gedanken zu machen


    Ich gehe davon aus, dass der Anteil von Minderbemittelten nicht bei 2 Milliarden weltweit liegt. Aber auch hier habe ich nicht gezählt.

    Vielleicht noch ein interessantes Stichwort zum Konflikt: die (Tod)Sünde Trägheit...


    Auch hier hilft das Studium! Der katholische Katechismus spricht hier glücklicherweise nicht von einer Sünde sondern lediglich von einer schlechten Charaktereigenschaft und umschreibt dies auch mit der Trägheit des Herzens...usw..Amerikaner: Glück gehabt..weiter mit der Völlerei! ;)

  • [Glücklicherweise nicht! Ich bin davon überzeugt, dass auch hartgesottene Satanisten "flitzekacke" in der Hose hätten, wenn in Rom plötzlich hunderttausende Anhänger zur neujährlichen Massenopferung einladen würden. Oder das auch Satanisten urplötzlich lieber das Beten anfangen, wenn der Sohnemann nach einem Verkehrsunfall auf der Intensivstation liegt und die Ärzte von einer 20 %-Chance reden. Dann ist nämlich schluß mit lustig..


    Hoffen geht auch ohne Beten.


    Ich gehe davon aus, dass der Anteil von Minderbemittelten nicht bei 2 Milliarden weltweit liegt. Aber auch hier habe ich nicht gezählt.


    Mehr! Viel mehr! :P

  • Die Gruppe wurde bei Facebook eröffnet.


    Was der ein oder andere hier schreibt sollte nochmals überdacht werden. Sich dazu zu äußern ist nicht meine Aufgabe. Wenn ich Musik nicht mag höre ich was anderes, gehe raus oder nutze Ohrstöpsel. Lange Diskussionen wären für mich nicht die Lösung.


    Hier der Link zu Drummers for Jesus Germany
    http://www.facebook.com/group.php?gid=175957348007


    Grüße chichi

  • Meint ihr nicht, dass die ganze Diskussion hier reichlich unnötig ist?


    Naja, hier ein kleiner Tip für interessierte Trommler, der aber sicher nicht nur für Gemeindemusiker interessant sein sollte:


    Vom 23-26.11 gibs nenn Cajon-Workshop mit dem famosen Daniel Jakobi in der Bundesakademie, Trossingen


    Falls jemand aus der Ecke kommt, sicher sehr empfehlenswert.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!