WIe finde ich mein perfektes Schlagzeug?

  • Schade das eine so tolle Überschrift zu so einem scheiß Thema missbraucht wird.
    Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich: schön endlich schreibt mal jemand einen Fragebogen den man sich anschauen kann wenn man sich ein neues schlagzeug kauft, welche Holzsorte, Kesseldicke etc. welchen Vorteil für einen bringt, oder auch welche Kesselkombinationen am besten zu einem passen. Aber jetzt ist es wieder eine absolute 0815 Frage die am Tag 5 mal gestellt wird und der Threadsteller nie suchen will und immer meint er bekommt jetzt ein Set genannt, welches er sich dann ohne Nachzudenken kaufen kann.


    Ein Thread wird doch immer das, was man aus ihm macht. Die letzten gefühlten 200 Themen von Anfängern, die nach einem Schlagzeug suchen, wurde immer mit "Benutz die Suche" beantwortet. Da verliere ich auch die Lust, selbige zu benutzen. Hier auf dem Forum tummeln sich sicherlich noch ganz andere Experten, die das, was ich da oben geschrieben habe, deutlich präziser, richtiger und umfassender umschreiben können.


    Es ist zum Beispiel immer das Zusammenspiel von Set (Holz, Dicke der Kessel, Gratung) und Felle, was ein Set zum klingen bringt. Wähle ich Birke, weil ich gerne ein Obertonreiches Set haben würde, bringt es nichts, abgerundete Flache Gratungen zu nehmen und obendrein auch noch Powerstroke 4 Felle darauf zu spannen. Der Sound würde arg merkwürdig klingen, obwohl das für den ein- oder anderen sicherlich gut klappen würde, aber nur dann, wenn man auch genau weiß, was man will.


    Vielleicht würde es Sinn machen, noch einmal einen aktuellen Sticky - Thread, der dann oben festgepinnt wird - zu erstellen. Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe, kann ich ja mal damit anfangen.


    Viele Grüße
    wuggu

  • Danke für die vielen Ratschläge.Auch wenn ich bei den meisten eher ein wenig schief angeguckt wurde.... ^^ Die Einträge von wuggu haben mir am meisten geholfen.Ich habe mich jetzt schon zu 90% für ein Schlagzeug entschieden...Das Superstar-Hyper von Tama.Könnt ihr euch ja mal angucken. :thumbup:

  • as Superstar-Hyper von Tama.


    Ich kann es nicht oft genug erwähnen: Mit den kurzen Toms des Hyperdrives sind hier einige nicht glücklich geworden.
    Ich würde dir zu einem Superstar mit "normalen" Kessellängen raten.


    Hyperdrive-Toms sind entgegen der Werbung nicht leichter stimmbar!

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Just Music Hamburg (im Bunker) sollte ne Auswahl haben.


    Ansonsten google hilft. ;)

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!