Kennt jemand firma cube drums?

  • Hallo leute,


    kennt jemand von euch die Firma cube drums? die bauen individuell nach wunsch drumsets.
    Kann jemand etwas über die Qualität bezüglich verarbeitung, materialwahl und sounds sagen?
    hier mal n link: http://www.cube-drums.de


    bin auf der suche nach nem drumset für clubgigs...klein und handlich solls sein. wie z.b. das GoKit von Taye
    http://www.tayedrums.com/drum.html?cid=9
    kennt das zufällig jemand und kann etwas darüber berichten? z.b. hat die kurze bassdrum ausreichend wums?
    und ob das die firma cube drums evtl auch so hinbekommen könnte?


    danke
    gruss

    easy drumming

  • ja danke fürn tipp....


    aber was soll ich mir die bilder anschauen? die find ich auf cubedrums homepage ja auch.. wollte paar erfahrungswerte haben.


    und auch zu taye go kit.


    grüsse grieser

    easy drumming

  • bin auf der suche nach nem drumset für clubgigs...klein und handlich solls sein.


    Für eben diesen Zweck habe ich mir vor kurzem ein Gretsch Catalina Jazz Set zugelegt - dazu ein paar Gibraltar Flatbase Ständer. Das ist zwar etwas größer als z.B. das Go Kit, aber immer noch handlich und platzsparend auf der Bühne. Noch ein Vorteil ist, dass es dafür bei allen Herstellern Taschen und Cases in den Standardgrößen gibt.
    Für den Preis ist das Set in meinen Augen top. Schon mit der Werksbefellung (Schlagfelle sind Evans G1? coated) bekommt man einen guten Sound hin, egal ob jazzig oder poppig. Auch die Bassdrum schiebt genug.


    Gruß
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • ich hatte mir sowohl eine 13x5er Buchesnare als auch eine 18x10er BD von Cube fertigen lassen.


    alles tiptop, auch die kommunikation.
    die Bassdrum wurde farblich an mein basix set angepasst, da ich ebenfalls vorhatte ein handliches clubset daraus zu machen (wurde dann 10/12er toms für mitgenommen). die snare war mitunter eine der ersten von cube aber schon damals (sind glaube ich über 3 jahre her) super verarbeitet, habe selten (in diesem noch relativ günstigen preisbereich) eine so präzise gratung gesehen.


    alles in allem finde ich cube sehr empfehlenswert.
    user knorke hat ein komplettes "jazz"kit von cube gebaut bekommen.

  • spannreifen, kesselhardware und finish sowie arbeitszeit schon eingerechnet? ;)


    edit:
    im endeffekt spart man beim custombau nicht wirklich geld, für ein komplettes set muss man den preis eines mittel bis oberklasse sets schon einrechnen, dafür hat man aber auch die möglichkeit zu 100% die komponenten selbst und nach eigenem gusto auszuwählen. von der lagenanzahl über das verwendete holz, die kesselhardware, das finish. das macht das ganze interessant

  • ja das mit ner 13 Zoll Snare habe ich auch gedacht... das gretsch Jazz set schaut zwar auch ganz gut aus, aber 12/14 Zoll toms und 14 SD sind mir dann doch wieder zu wuchtig...könnt somit gleich bei meinem jetzigen bleiben (yamaha beech custum absolute 20 /10/14 / 14er SD) hab mal ein bild angehängt.


    das mit der kurzen snare drum von DrummerinMR find ich ganz interessant. hat man hier dennoch nen zufriedenstellenden bass? möchte nicht nur Jazz damit spielen sondern auch alles was ich in clubs so spiele (akkustikrock /popmusik, mainstream und Jazz).


    hast Du ein Pic von der Snare und BAssdrum???

  • Also ich spielte verschiedene kleine sets : Taye Gokit(2 jahren), Hipgig Marotta von Yamaha( 1 Jahr) und jetzt Slingerland vintage 18,12,15.
    Taye Gokit hat sehr schoene Toms, fuer die groesse echt erstaunlich was die von Sound erzeugen. Ich hatte Remo Pinstripe ebony als batter. Bassdrum war Schwachstelle. Ohne gutes Monitoring hoerst du es schlecht beim spielen und dass erzeugt automatisch schlechtes Spielgefuehl. Hipgig Marotta war fuer mich um einiges besser als Taye, es hatte alles was ein Schlagzeug braucht. In letzter Zeit spiele ich ein 60-iger Slingerland und bin vollkomend zufrieden. Es hat ein natuerlichen jazzy sound welchen Taye und Yamaha nicht hatten, Stimmungsumfang ist sehr gross und es verstimmt sich nicht so leicht.

  • kennt jemand von euch die Firma cube drums? die bauen individuell nach wunsch drumsets.
    Kann jemand etwas über die Qualität bezüglich verarbeitung, materialwahl und sounds sagen?

    Vor ein paar Tagen habe ich eines gesehen: Cube-Drumset


    Es war nicht vollständig aufgebaut, Tom(s) fehlten noch. Nach eigenem Eindruck und dem des Besitzers ist an Verarbeitung und Materialwahl nichts auszusetzen, der Sound natürlich Geschmacksache, schön und herzhaft kräfitg. Einsatzgebiet des gezeigtem Drumsets ist der Rock- bis Schwermetall-Bereich.


    mfg

  • haha!! :)
    dann warst du wohl bei der Metzinger Bandnight!?


    Ich hab da selbst gespielt...
    Is echt nen tolles Set! va die Bassdrum ist der Hammer!!!
    Einiges an Becken, Hardware und die Snare die da dran hingen sind übrigens auch meine Sachen. Leider nicht das Set!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!