versand von deutschland nach österreich (was ist am "besten")

  • heyho ein forenmitglied hier wird mir demnächst mein neues set schicken aber:


    mit welchen versanddienst soll er das riesenpacket zu mir schicken? enthalten wird eine 22" große 18" tiefe bassdrums sein in die man noch 10,12,14 und 16" toms hineinschachteln wird.. das packet kann also gute 24" breit und 20" hoch werden. wie schwer das ganze ist weiß ich nicht. welcher versanddienst (auch aus kostengründen) bietet sich hier am besten an. DPD? hermes? UPS?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von nodrummer ()

  • Wie weit seid ihr den von einanander entfernt, bzw wo wohnt wer von euch beiden?
    Evtl. könnte eine kleine Reise (Auto und Zeit vorausgesetzt) zum Zwecke der Abholung möglich sein.
    So sieht man gleich etwas von anderen "Völkern und Kulturen" und hat gleich persönlichen Kontakt.


    Ansonsten bieten alle Paketdienste einen Tarifrechner oder einen Telefonsupport. Mit ein bisserl Eigeninitiative klappt das sicher.

  • Dann hast DU ein Problem, Du sprengst bei allen Dienstleistern meines Wissens nach die Maximalmaße... Das läuft wohl auf Sperrgut raus. Ich würde sehen, dass Du Dir nen Karton 60x60x60 holat, da pastt ne 22/18 rein, und das nimmt Dir auch jeder an. Wenn Du imSüden von Deutschland wohnst, wäre DPD ne Option, weil die da recht günstig sind, von Kiel aus wirds nach Österreich teurer,aber kuck halt mal auf die HPs der Dienstleister, steht ja alles dabei...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • wohne in niederösterreich nördlich von wien in der nähe der tschechischen grenze. mein handelspartner kommt irgendwo von nähe münchen wenn ich mich recht erinnere


    hm, wenn das mit den übergrössen nicht wäre, würd ich sagen, nehmt den dpd, von münchen aus nach österreich kostets nicht viel mehr wie von münchen innerhalb deutschlands, also, sucht euch nen 60x60x60 karton, der ist genau die grenze des maßes und dann ab damit ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • DPD von D nach Österreich ist ausgesprochen günstig und lässt auch die nötigen Packmasse zu.
    Hatte allerdings schon mehrmals Probleme mit der Auslieferung. Das für deine Datensammlung

  • gls ist von D nach A am günstigsten.
    20,80 für ein xl paket bis 40 kg.
    http://www.gls-group.eu/276-I-…paket_shop_preisliste.htm
    mit der tiefen bassdrum wirst du ausser bei einer spedition 2 pakete brauchen.

  • Hi,


    ich wohne in Tirol, wenn der Verkäufer das Set verpackt zu mir bringen kann (knappe Stunde von München) gebe ich es gern für dich auf mit DPD.
    Oder falls du auch ein Stück zu fahren bereit bist hätte ich einen Transport Deal anzubieten. Ich habe nämlich ein Set in Steyr abzuholen, evtl. kann ich deins in München holen, du meins in Steyr mitnehmen und wir treffen uns auf halber Strecke die jeder zu fahren hat.
    Dann wäre der Deal mit der Hi hat Maschine vielleicht auch noch interessant


    MfG


    Didi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!