Fragen zu Superior Drummer 2.0

  • Hallöle,
    ich habe zwar gestern schon die Superior Drummer Software bekommen aber noch keine Zeit gehabt sie zu installieren.
    Ich hab jetzt schon mal das englische Manual auf der CD angeschaut bin aber leider nicht so englischsicher :|
    Nach einigen Recherchen habe ich aber auch keine deutsche Anleitung gefunden. Da ich durchaus nicht allwissend bin wollte ich euch mal fragen ob jemand eine deutsches Manual kennt??


    Desweiteren:
    Vorerst wollte ich S2 auf dem Notebook meiner Frau installieren und demnächst erst auf einen neuen Rechner. Gibt es da Probleme bei Installation auf verschiedenen Rechnern? Ich las in der Readme Datei sowas von Computer ID bei der Registrierung.


    Ja das wars vorläufig die eigentlichen Fragen werden wahrscheinlich das später kommen :D


    Vielen Dank schon mal

  • Du kannst Superior 2 auf bis zu 4 Rechnern autorisieren, aber Du kannst von diesen 4 Autorisierungen nur maximal 2 gleichzeitig aktivieren. Also gerade genug für PC und Laptop. Bei der Registrierung wird die Computer ID via Internet an Toontrack übermittelt, die generieren daraus einen Autorisierungsschlüssel, der genau an diesen Rechner gekoppelt ist, von dem aus Du autorisierst. Diesen Schlüssel kopierst Du wiederum in das entsprechende Eingabefeld in Deiner Software und schwupps: Es geht!


    Ein deutsches Manual gibt es meiner Kenntnis nach noch nicht, aber Toontrack hat seit kurzem eine deutsche Dependance in Heidelberg und eine zumindest teilweise deutschsprachige Homepage http://www.toontrack.de. Da würde ich mal höflich fragen, ob ein deutsches Handbuch in absehbarer Zeit mal verfügbar ist. Der deutschsprachige Markt ist ja nicht so unerheblich

  • du kannst die software auf zwei rechnern installieren, kein problem. wechselst du mit der installation häufiger, musst du dir einen neuen schlüssel von toontrack besorgen. geht per mail. das manual ist zum glück wenigstens auf englisch und nicht auf schwedisch.

  • Hi,
    vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
    Dann werd ich es mal installieren :)


    Und habe gerade mal eine Anfrage an toontrack geschickt ob es da mal ne deutsche Anleitung gibt.


    Schönen abend noch
    dehoem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!