Schlagzeug Kauf

  • Hallo Luma,
    ich bin 13 Jahre und 1,60 m Groß.
    Ich habe mir das Sonor 507 mit 22" BassDrum gekauft und bin mit den Sound/Verarbeitung seht zufrieden,
    und komme ohne Probleme überall hin.
    Also wenn es neu sein muss keine schlechte wahl,
    da du dann noch 300€ für gute Becken Verfügung hast.


    Mfg,
    Moosi

  • Das Problem mit dem hohen Aufbau bei Bassdrums mit 20" oder sogar 22" Durchmesser kann manchmal dadurch gelöst werden, dass man das rechte Tom erstmal weglässt. Es kommt ohnehin sehr stark darauf an, wie tief die Toms sind.


    Die klassischen Sets in 22-12-13-16 sind in der Regel immer zu hoch.
    22BD-10TT-14ST ist meist kein Problem.
    22-12TT-16ST geht auch oft. (Wenn das 12" links hängt geht es tiefer - kann man nur am Set erklären.)
    Bei relativ flachen Toms kann 22BD-10TT-12TT-14ST auch gehen.

  • Servus,




    erstmal nochmal danke für die vielen hilfreichen Tipps die ich von euch bekommen habe ,die haben mir am Samstag wirklich


    geholfen.Am Samstag Morgen hat mich mein Sohn solange genervt bis wir einen Einkaufsbummel durch sämtliche Musikläden in München gemacht haben.


    zum Schluß sind wir dann in der Innenstadt bei dem Laden in der Sonnenstraße(glubeich) gelandet,naja und da sand es nun das Schlagzeug in das sich mein Sohn sofort verkuckt hat.


    Pearl FZ725/c Standard in weiß es wäre eine 22 Bassdrum aber mit dem richtigen Hocker der nicht billig ist kein Problem mit Beckenständer und Hocker würde mich das Gerät 680 Euro kosten,vobei der Hocker schon allein 120 euro kostet. Dazu wurde mir dieser Beckensatz ans Herz gelegt Zildjian zbt Standard. Das ganze wurde mir als Setpreis abgeboten weil es seit 6 Monaten als Austellungs und versuchset aufgebaut ist für 845 Euro (Nach langen handeln). Es ist mehr wie ich eigendlich ausgeben will. Positiv wäre das der Händler es im ersten Jahr zurückkaufen würde,natürlich nicht für den Preis je nach zusand mit 20-30 Prozent verlust. Ich habe es jetzt mal bist heute abend zurückstellen lassen,wollte eure Meinung dazu noch lesen.




    liebe Grüße


    Luma Mama


    =)

  • Pearl Forum ist als Anfängerset ok.! ZBT Becken sind wie alle Preiswert- Beckenserien ein Kompromiss. Wenn der Sohnemann "bei der Stange bleibt", wären eine bessere Snare und hochwertigere Becken eine sinnvolle Aufrüstungsmaßnahme. Preis- Leistungsverhältnis finde ich für den Einkauf ok! Viel Spaß und frohe Weihnachten! In dem Sinne: FROH ES FETZT !
    :D

  • Pearl FZ725/c

    Servus,

    erstmal nochmal danke für die vielen hilfreichen Tipps die ich von euch bekommen habe ,die haben mir am Samstag wirklich

    geholfen.Am Samstag Morgen hat mich mein Sohn solange genervt bis wir einen Einkaufsbummel durch sämtliche Musikläden in München gemacht haben.

    zum Schluß sind wir dann in der Innenstadt bei dem Laden in der Sonnenstraße(glubeich) gelandet,naja und da stand es nun das Schlagzeug in das sich mein Sohn sofort verkuckt hat.


    Sorry, aber leider hats scheinbar nichts gebracht!!!


    Diesen Satz von Kollege Juan-Roos finde ich z.B. sehr richtig: Am sinnigsten fände ich es, sich jemand fachkundigen mitzunehmen und sich nicht von Verkäufern einlullen zu lassen die nur ihre Ladenhüter los werden wollen


    Vllt hat sich dein auch nur deshalb in das Set "verguckt", weil es der letzte Laden war und er "seine Felle schwimmen sah", so heißen, er hatte Angst, überhaupt kein Drumset zu bekommen, nachdem er in den anderen Läden immer etwas an den Sets zu bemängeln hatte (kann das evtl. so sein??) - dann doch lieber dies als garkeins (sorry für die Unterstellungen, aber manchmal ticken Kinder eben so).


    Im Ernst, das Pearl Forum Teil ist die unterste Klasse der Pearl-Reihe und ist viel zu teuer im Preis-Leistungsverhältnis. Auch die ZBT Becken, auch wenn Zildjian drauf steht, sind unterste Schublade und das viele Geld nicht wert.
    Und ein Hocker für angebliche 120€ erscheint mir auch zu hoch gegriffen - selbst mein TAMA Oberklasse Hocker (First Chair mit Gelfüllung) hat mich nur 145 € gekostet.
    Das ist hart ausgedrückt, aber leider ist es so.


    Sowie ich es verstanden habe, wolltest du doch möglichst wenig für möglichst viel Gegenleistung ausgeben. Das wäre aber bei diesem Set, mit diesen Becken echt rausgeschmissenes Geld.


    Wenn du tatsächlich 845 € raustun kannst/willst, dann kaufe lieber ein Basix Custom und einen ordentlichen Istanbul Samataya, Sonor Armoni oder Zultan Rockbeat Beckensatz (kommt dann insgesamt auf die gleiche Summe).
    Da hast du dann aber wirklich vernünftige Qualität, die lange vorhält und klanglich schon in der Mittelklasse angesiedelt ist (was man von Pearl Forum und Zildjian ZBT absolut nicht behaupten kann).


    @GrafDaniel: Nix für ungut, aber da kann ich dir leider nicht zustimmen, da das Preis/Leistungsverhältnis bei allen vorgenannten Sets besser ist, als beim Pearl Forum. Dann könnte man ja auch gleich ein SONOR 507 kaufen, das wäre sogar noch billiger - aber auch nicht besser.

    5 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Liebe Luma Mama...


    wenn ich gewusst hätte, dass ihrt aus München seid, oder zumindest dort hinkommt, hätte ich Euch, wenns gepasst hätte gerne begleiten können ;) Dann hätten wir alle drei Läden abgegrast und dann was Vernünftiges rausgesucht.


    Solltet ihr Euch noch nicht fest entscheiden haben, so hab ich es verstanden, kannst mich gerne mal anschreiben ich arbeite relativ zentral in München, da hätt ich schon mal Zeit, bevor ihr Euch Mist kauft ;)


    Schreib mich gerne an, ansonsten: Das Forum (ich meine das Schlagzeug, nicht die Institution hier :D ) ist nicht ideal, wenn er dabeibleibt und ihr was besseres wollt, dann verliert ihr (wie bei jedem Neukauf) wohl die Hälfte des NP.


    Zurückkaufen wird das wohl keiner.


    Meine Empfehlung wäre nach wie vor Gebrauchtkauf... aber selbst neu wird man sicher was finden.


    Wenn Du magst, melde Dich per PN, ich geh da gerne mal mit, zudem ich eh mal wieder durch die Läden tingeln will ;)


    Grüße

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Klar ist es hart was du schreibst aber deshalb bin ich hier um Erliche Antworten zu bekommen,da Verkäufer viel reden wenn sie was verkaufen wollen.


    Das Basix Basix Custom hat der gute Mann mir auch gezeigt ohne Becken mit hocker 20 Bassdrum 470 Euro denke ist aber noch machbar am Preis zu schrauben.




    Was sind gute Einsteiger Becken ? Ein bis 2 Beispiele wären toll


  • Z.B. in B20 Bronze: Istanbul Samataya, Sonor Armoni, Stagg SH/DH oder Zultan Rockbeat
    In B8 Bronze: Meinl Classic, Paiste PST5


    470€ fürs Basix Custom (ab Baujahr 2005, Birke) mit Hocker wäre doch schon recht gut. Die oben erwähnten Beckensätze kosten so zwischen 300 und 400 €.


    Aktuelle Preisbeispiele:
    http://www.musicstore.de/is-bi…egoryID=&JumpTo=OfferList
    http://www.musik-service.de/zu…l-set-prx395752148de.aspx
    http://rockshop.de/produktca-1…RS.html?&campaign=Froogle
    http://www.musik-meisinger.de/…nfo.php?products_id=13228
    http://www.musik-meisinger.de/…nfo.php?products_id=13226
    http://www.musicworldbrilon.de…071.html?refID=froogle.de
    http://www.schlaile.de/m.php/I…,_16,_20___Medium%29.html

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!