16tel Notes

  • was wird dazwischen gespielt ?( ...Ghostnotes können es nicht sein, weils auch bei den Rhimshots vorkommt....ich kanns auch nicht gut erklären, aber ich denke man hört es...irgendwas zwischen den HH Schlägen...ab 0:25 getretene HH ?(


    http://www.youtube.com/watch?v=6FX_84iWPLU



    PS: Hammer oder? :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von nobby ()

  • Dass er (am Anfang) auch mit seinen Fingern die Snare spielt hats du gesehen, oder? ^^



    ja, aber das war ein anderes Video ;) ....das ist es hier nicht...



    Is natürlich nix für die Metalfraktion hier (schon klar)... :D

  • Nein tut er auch in diesem Video ;)
    Und warum nix für die Metalfraktion? Ich liebe Bernard Purdie der Grooved einfach ohyeah ^^ :thumbup:


    Ich höre z.b auch gerne sowas hier http://www.youtube.com/watch?v=WQ4haDyNIG0


    Aber mal wieder OT. Ich könnte mir das auch nur mit den Fingern erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Nein tut er auch in diesem Video ;)
    Und warum nix für die Metalfraktion? Ich liebe Bernard Purdie der Grooved einfach ohyeah ^^ :thumbup:



    das war nur ein Spaaaaaaaßßßß.....locker bleiben :thumbup:


    hast du denn jetzt eine Idee wie es funktioniert?


    OK, ich war zu fix....das kommt aber nicht hin mit den Händen , wenn er den Griffel am Stick hat.... ?(


    nach 10 mal schauen tippe ich auf getretene HH...andere Idee?

    2 Mal editiert, zuletzt von nobby ()


  • noten ohne kopf sind ghostnotes.



    Korrekt, das ist es wohl ! Danke


    Das mit den Händen sehe ich auch, aber das ist nicht der Sound, den ich meinte. Und es ist die getretene HH. Mann sieht genau, wie er die minimal auf Viertel tritt.

  • also so ganz leicht tritt er 8tel mit auf der hihat, öffnet aber nicht...


    und die Ghostnotes scheinen mir immer auf den 16tel offs zu sein. Also 1e, 1ue, 2e, 2ue, 3e, 3ue, 4e, 4ue.


    Aber der groovt schon cool! Die Fills spielt er dabei etwas lieblos...


  • Ich bin doch locker :)


    @ KingKiller Ich finde die garnicht so lieblos ist halt Prudie =D
    Ich werde auch mal das Ausnotierte hier testen und schaun ob wir der sache dann näher kommen oder nicht.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!