Optimales Snaredrum Fell

  • Zitat

    ...aber das was man von Remo geboten bekommt, ist eine Frechheit.

    Genau. Völlig Frechheit, darum nutzen es auch abtertausende Drummer gerne. Wenn Flecken dein einziges Problem sind, dann Mahlzeit... Putz mal deine Becken... :D

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Also ich kann mit Remo sowohl klanglich als auch verbrauchstechnisch nichts anfangen. Dem einen gefallen sie, dem anderen nicht...
    Meine Favoriten auf den Snares sind Aquarian Super 2 Coated und Aquarian Triple Threat, beide mit nem richtig satten Klang, mit viel Attack aber auch sauberen Nuancen. Es ist in jeder Stimmung genug Bauch im Klang.
    Und von der Haltbarkeit brauchen wir ja gar nicht zu reden, ein Super 2 habe ich mal anderthalb Jahre gespielt und ein befreundeter Drummer vermutete, es sei knapp einen Monat bespielt worden. Sowohl das Coating als auch der Klang hält bei mir unverhältnismäßig länger als bei Remofellen, die bei mir schon nach einer Stunde bespielen abgerockt aussehen.

  • Genau. Völlig Frechheit, darum nutzen es auch abtertausende Drummer gerne. Wenn Flecken dein einziges Problem sind, dann Mahlzeit... Putz mal deine Becken... :D


    Na, dann scheinst Du einer von den Glücklichen zu sein, die das bei den beschichteten Remo-Fellen noch nicht erlebt haben:


    Da scheint sich tatsächlich massiv etwas im Produktionsprozess zum Nachteil getan zu haben, denn auch ich habe das nicht nur einmal erlebt, dass sich die Beschichtung der Remo Coated-Felle sehr schnell abgelöst hat. Entsprechend bin ich zu Evans gewechselt. Bei denen hält die Beschichtung einwandfrei.


    Ich empfinde es auch als Frechheit, was Remo da - aus Gründen der Kostensenkung? - zuletzt verzapf hat - ob nun nur zwischenzeitlich oder immer noch: Ich mag das nicht mehr probieren, denn dazu ist mir meine Kohle zu schade. Die Konkurrenz liefert hier wenigstens Gegenwert für´s Geld...


    Und auch wenn tausende Drummer Remo-Felle benutzen oder benutzt haben, dann stelle ich doch fest, dass ich gerade auf Snares zunehmend Evans und Aquarian aufgezogen finde... Kann das ein Zufall sein?


    Und gleich noch eine Remo-Kritik: Seit einiger Zeit sind die früher von mir so geschätzten Emperor-Felle immer wieder richtig trübe, wo sie früher eigentlich immer wirklich klar waren... Da muss sich doch irgendwas verändert haben... Das ist zwar nur Optik, aber bei einem Bubinga-Set mit schönen Kesseln - auch innen -, nervt mich sowas.... Auch hier bin ich seit einigen Jahren jetzt auf Evans gewechselt...

  • Also mit Emperor Fellen habe ich es schon mal erlebt, dass da die Beschichtung erstaunlich schnell abrieb, aber der Klang hat sich nicht merklich verändert, von daher war's mir Wurst. Nun spiele ich mit Ambassador Fellen und die sind - kurioserweise - Abriebsstabiler als die Emperors. Klar, Stickflecken gibt es da, aber das ist mir relativ Wurst.


    Ich bin auch der Überzeugung, dass Evans weniger abriebanfällige Felle zur Zeit liefert (Evans Genera HD Coated Dry - irre resistent!), nur - solange der Klang nicht leidet, ist mir die Optik des Fells relativ Banane. Ist aber nur meine Sichtweise.


    Ob Remo was an der Zusammensetzung der Felle geändert hat über die Jahre, keine Ahnung. Müsste man mal bei denen direkt fragen.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!