Millenium HD-100 oder MPS-200 ?

  • Tag auch!


    Ich entschuldige mich, wenns die falsche Kategorie ist, bin recht neu hier. Ich hab die letzten paar Wochen mit Kollegen in einem Proberaum zusammengespielt (Ich saß wie ihr schon denken könnt an den Drums :D) und habe mich deshalb entschlossen mir ein "Einsteiger" E-Drumset für Zuhause zu zulegen um auch den Nachbarn einen Gefallen damit zu tun. Aus der Vielfalt der E-Drumsets sind diese beiden Modelle für meine Wenigkeit übrig geblieben.


    Für welches würdet ihr euch entscheiden? Das eine kostet um die 300 Euro im Set mit Hocker, Drumsticks und Hörer und das andere 375 mit den gleichen Sachen. Was mich bei dem HD-100 Set anspricht ist der Preis, oder würdet ihr doch sagen, dass ich lieber 75 Eier mehr drauflegen soll bzw. es sich dafür doch nicht lohnt und mir doch das billigere holen soll? Das MPS-200 macht optisch ja schon etwas mehr her als das HD-100, aber dafür mehr Geld ausgeben?


    Hier die Links zu den Sets:


    Millenium HD-100 Set


    Millenum MPS-200 Set


    Oder würdet ihr mir komplett abraten die Sets zu kaufen und ein anderes Set in Erwägung ziehen? Der Preis sollte aber nicht über 400 Euro liegen!


    MfG 8)

  • Hallo,


    ich würde keins von den beiden wählen. Fame und Millenium Drums sind von der Qualität nicht besonders und erreichen dennoch einen gewissen Geräuschpegel.
    Die führenden Herrsteller bei E-drums sind Yamaha und Roland. Ich würde dir aufjedenfall das Yamaha DTXplorer empfehlen. Es gehört zu den besten in der unter-
    1000-Euro-Kategorie. Ich hatte selbst eins und war sehr zufrieden damit. Schau bei Ebay nach gebrauchten DTXplorer, da wirst du sicherlich schnell was finden.
    Neu kostet das Ding 700 Euo.



    Lieben Gruß

  • Ich weiß schon, dass man Abstriche bezüglich der Qualität machen muss, aber die muss ich leider machen, da ich (noch) Schüler bin. Das DTXplorer sprengt da schon meine finanzielle Grenze. Aber danke für den Tip, werde mich mal nach gebrauchten sachen umschauen.


    Was meinen andere denn zu den obigen Sets und dem DTXplorer?


    Mfg

  • ich hab mir vor kurzem auch eins gekauft, stand auch vor deinem problem. Ich habe dann bei Ebay ein Roland TD6 gefunden für 550€ und bin mehr als zufrieden!!


    Da stimmt noch alles und hatte auch keinerlei Probleme!!


    Millenium ist auch nur wegen dem Preis bekannt... mehr zu bieten hat diese Marke nicht.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Hallo Shiran,


    Ich habe ein Roland HD-1 zu verkaufen.
    1 Jahr alt, mit Orginalkarton, Rechnung, 1 Paar neue Sticks und 2 kleine PC-Boxen, wenn du mal mit deinen Freunden zusammen spielen willst.
    Bei Interesse kannst du mir ja eine PN schicken.


    Gruß Jannik


    PS: Das soll keine Werbung für mich sein, ich denke nur das es für dich besser ist, gebrauchte Sachen zu kaufen.

  • Abend und danke für eure Tipps. Man merkt ihr seid ja richtige Fans von der Marke :D (/ironie off)


    Werd wohl doch mal schauen, dass ich etwas bessere Sets halt gebraucht für den Preis bekomme.


    Bis dahin: Frohes drummen.

  • Ich hatte mir ein Billiges Set MPS-400 baugleich Fame dd-506 oder Medeli(C.Aemon EBAY) DD-5600 für 399 geholt und lieber in Addictive Drums Software investiert.
    Dadurch hast du schon deutlich mehr spaß mit den Sounds. Spielverhalten ist nicht soo schlecht wie alle sagen.Keine Fehltrigger wie noch bei den alten Modulen.
    Macht auf jeden fall mahr Spaß als ein Roland Modul mit den Internen Sounds. Ich kann das sagen, weil ich mir inzwischen ein TD 8 Modul für die Pads geholt habe.
    Das Roland Modul ist empfindlicher und es kann mehr eingstellt werden.
    Ich konnte alle Pads am TD8 weiterverwenden. Die Crashpads sind Stereo können also jeweils 2 Noten Triggern und zusätzlich kann man mit ihnen Choken.
    Mit AD 1.5 kannst du alles gut mappen und wirst für den Anfang wohl wie ich zufrieden sein, kannst ja immer noch "Aufrüsten" mit einem Rolandmodul.
    Dann beim Aufrüsten funktioniert als einzigstes das Highhatpedal vom DD506 am TD8 nicht mehr. Da habe ich mir dann noch ein FD8 bei der Bucht holen müssen.
    Hatte zuerst die Gummipads auf Meshhead umgebaut siehe mein Video in meiner Sig.
    Aus Zeitmangel habe ich noch nicht weiter aufgerüstet (es stehen immer noch zerlegte Kessel 12" und 10" hier rum die mit mittentrigger aufgerüstet werden wollen)..


    übrigens gibt es das MPS-400 oder DD506 bei Plus.de für 449...ist baugleich C.Aemon
    Wer aber beim M oder T anruft, kann da sicherlich auch noch was handeln und hat 30Tage Rückgaberecht bei nichtgefallen...
    http://www.youtube.com/user/petiu2005#p/u/0/zaDsy4gtmWw
    EDIT: Habe noch ein Video gefunden mit den Original Sounds aus dem DD 506 (ich kann nicht so gut Drummen) :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!